Wann ist der richtige Zeitpunkt für die "Adoption"

  • Das Frenchie Thema ist mir bewusst... zumindest zu einem großen Teil. Aber ich habe Charakterlich einfach noch keine Rasse gefunden die so gut zu uns passen würde... Ich brauche einen Hund der wenig territorial ist, eher nicht zum bellen neigt (ich weiß das ist auch viel erziehung), Menschenfreundlich ist (es werden sicher auch viele Kinder im Studio sein) und trotzdem keine 3h+ Auslauf am Tag benötigt...

    Eventuell habt ihr ja eine Idee ;)


    Da fallen mir spontan so viele Rassen ein, das ich die gar nicht alle aufzählen wollte. tears-of-joy-dog-face
    Informiere dich doch einfach mal genauer über die verschiedenen Hunderassen (viele Hundeschulen bieten eine Beratung an, vielleicht mal hingehen) und dann findest du sicher eine gesundes passendes Haustier.


    Es gibt einen guten Grund warum ein gesetzliches Stop dieser Hundequalzucht weltweit immer wieder Thema ist.

  • Zur Rassewahl: Ich sehe hier ehrlich gesagt auch einen erwachsenen, nicht ängstlichen Windhund: Whippet oder Greyhound, evtl ein gesetzterer Galgo.

    Könnte klappen. Whippet und Co. sind ja bekannt dafür, dass Sie gerne den ganzen Tag faul rumliegen und mit 1-2 Stunden spazieren (mit wildarmer Flitzmöglichheit) zufrieden sein können. Vielleicht liegt dir ja das sensible Wesen eines Windhundes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!