Was vom Lamm und wie?

  • Hallo...


    ich bekomme in den nächsten Tagen ein ganzes Bio Lamm incl. Innereien. Was davon kann ich denn meinen Border Collie geben und wie bereite ich die jeweiligen Sachen dann zu? Was kann ich direkt Roh verfüttern, was sollte ich vorher abkochen oder trocknen? Habt ihr Tipps oder Rezepte?


    Viele Grüße,

    Andy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was vom Lamm und wie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn der Hund Rohfütterung kennt gibt's eigentlich nix was du nicht verfüttern kannst.



      Unsere bekommen bis auf die Gedärme so ziemlich alles von Schaf und Lamm.

    • Ich verfüttere derzeit auch komplette Schafe. Da meine Hunde rohes Futter gewöhnt sind, koche ich da nix. Allerdings wird bei mir alles mehrere Tage tiefgefroren. Nach welchem Bio - Zertifikat wurde es denn gehalten?

    • Vielen Danke für Eure Antworten... keine dummen Kommentare dabei.. tolles Forum!


      Ist der Hund Rohfütterung gewöhnt?

      Er bekommt ab und zu mal das, was wir vom Rinderfilet raus schneiden.. normalerweise bekommt er Trockenfutter und als Snack Rinder oder Kaninchenohren, Rinderflexen, Schulterknochen, Rindernase wenn möglich mit Fell, Pansen liebt er.. aber so getrocknetes Zeug halt....


      Ich verfüttere derzeit auch komplette Schafe. Da meine Hunde rohes Futter gewöhnt sind, koche ich da nix. Allerdings wird bei mir alles mehrere Tage tiefgefroren. Nach welchem Bio - Zertifikat wurde es denn gehalten?

      Ohne Zertifikat, kenne den Stall...


      Ein Teil soll auch in die Truhe... taust du das dann einfach auf und gibst es roh ?

    • Ohne Zertifikat, kenne den Stall...

      Also konventionelle Haltung. Was ja nix schlechtes heißen muss. ;)

      Er bekommt ab und zu mal das, was wir vom Rinderfilet raus schneiden.. normalerweise bekommt er Trockenfutter und als Snack Rinder oder Kaninchenohren, Rinderflexen, Schulterknochen, Rindernase wenn möglich mit Fell, Pansen liebt er.. aber so getrocknetes Zeug halt....

      Dann wäre ich vorsichtig mit Rohfütterung.

    • Ohne Zertifikat, kenne den Stall...

      Also konventionelle Haltung. Was ja nix schlechtes heißen muss. ;)

      Er bekommt ab und zu mal das, was wir vom Rinderfilet raus schneiden.. normalerweise bekommt er Trockenfutter und als Snack Rinder oder Kaninchenohren, Rinderflexen, Schulterknochen, Rindernase wenn möglich mit Fell, Pansen liebt er.. aber so getrocknetes Zeug halt....

      Dann wäre ich vorsichtig mit Rohfütterung.

      Vorsichtig ist ja relativ... wie gehe ich das ganze denn am besten an.. einfach klein portionieren und immer mal wieder einen Snack, bis ich bei einer Mahlzeit angekommen bin?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!