Vomex A Sirup

  • Ich bräuchte mal euren Rat...


    Meine Hündin hat gestern Nachmittag ihr Frühstück erbrochen, ok, kommt mal vor. Ihr Abendessen kam dann nachts raus und seitdem erbricht sie regelmäßig, auf leeren Magen jetzt nach dem Trinken manchmal Wasser oder ansonsten Magensaft..

    Zwischendurch habe ich ihr ein paar gekochte Möhren angeboten - die hat sie zwar gefressen - kamen dann aber auch wieder raus.


    Sie ist nicht empfindlich und hat keine Allergien, die Situation ist für sie also ungewöhnlich. Fieber hat sie nicht, sie ist aber natürlich schlapper als sonst.


    Jetzt überlege ich, ob ich einfach abwarte oder ob ich ihr Vomex A Sirup gebe, den ich noch da habe? Was sagt ihr und wie müsste ich den (falls ja) dosieren?


    Wenn sich ihr Zustand verschlimmert oder es morgen nicht weg ist, fahre ich natürlich in die Klinik - wäre ich vermutlich auch bereits, wenn nicht die Corona-Situation wäre...


    Bevor ich hier jetzt weiter hin und her überlege, würde ich mich über eure Meinungen freuen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vomex A Sirup* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde ihr das wohl geben, über die Dosierung weiß ich leider nichts. Wenn sie das aber auch erbricht, würde ich wohl so schnell wie möglich in die nächste TK eiern.


      Ich drück die Daumen, dass es ihr bald besser geht!

    • Danke Karpatenköter , ich hoffe, hier kann noch jemand was zur Dosierung raten. Ich traue mich nicht, einfach die "Menschen-Dosierung" (nach kg) zu geben und habe kein Hunde-Dosierungs-Anleitung da. Mist.

    • Da sie auch Wasser erbricht würde ich auch auf jeden Fall was geben. Mit Vomex A habe ich allerdings keine Erfahrung..


      Kannst du vielleicht deinen TA bezüglich der Dosierung erreichen?


      Wir haben eine ähnlich Problematik im Dezember gehabt. Irgendwann wurde einfach nur noch Magensäure erbrochen und der Hund hat beim erbrechen schon richtig gekrampft :verzweifelt:


      Gute Besserung!

    • Schaefchen2310 Danke, komischerweise würgt sie nicht (wie ich es sonst kenne) sondern sie läuft Richtung Terrassentür und schon kommt da ein Schwall raus...

      Wenn hier in den nächsten 30 Minuten niemand die Dosierung weiß, rufe ich beim Tierarzt an und frage - blöd ist halt, dass Feiertag ist und ich nur den Not-TA über eine Rufumleitung persönlich dran bekomme. Da blockiere ich die Leitung für schwere Notfälle, mag ich nur machen, wenn es gar nicht anders geht.:verzweifelt:

    • Ja, aber wenn dann nach einiger Zeit immer noch nix drin bleiben sollte, würde ich nicht nachdosieren, sondern zum TA....

      Klingt nach Magenschleimhautentzündung

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!