Vomex A Sirup

  • Klingt nach irgendeinem Infekt, da gibt es öfter Erbrechen ohne würgen ähnlich wie beim Menschen auch.


    Gute Besserung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vomex A Sirup* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich sag ja, Magenschleimhautentzündung


      Wann hast du das gegeben? So ca.eine Stunde danach würde ich ihr was suppige Schonkost füttern

      Und sie dann den H1 Antihistaminrausch ausschlafen lassen

      Vor einer guten Stunde, habe Reis mit Möhren vorgekocht, das kühlt gerade ab. Wenn es lauwarm ist, werde ich ihr davon eine Handvoll anbieten und gucken, ob es drin bleibt.

      Wenn es morgen nicht deutlich besser ist, fahre ich gleich morgens zum Tierarzt.


      Hmm, kann Vomex eine paradoxe Wirkung haben und aufputschen statt beruhigen? Madame wollte hier ernsthaft gerade spielen, ich habe sie jetzt weg geschickt und sie liegt beleidigt neben der Couch und guckt in der Gegend rum. Gespielt wird hier derzeit ganz bestimmt nicht!


      miamaus2013 : Deine Schilderung gleichen dem, was ich hier erlebe sehr - hoffentlich ist es bei uns auch so harmlos.

    • Vomex hätte mich auch interessiert, aber so richtige Angaben findet man ja nicht. Muss nächstes Mal mal meine TA fragen.


      Wie viel hast du jetzt auf wieviel KG gegeben?


      Aber was hier immer hilft ist Buscopan Dragees. Ob Bauchweh, Bauchgeräusche, Sodbrennen oder eben Übelkeit.

    • Vomex hätte mich auch interessiert, aber so richtige Angaben findet man ja nicht. Muss nächstes Mal mal meine TA fragen.


      Wie viel hast du jetzt auf wieviel KG gegeben?


      Aber was hier immer hilft ist Buscopan Dragees. Ob Bauchweh, Bauchgeräusche, Sodbrennen oder eben Übelkeit.

      Unsere TÄ hat als Dosis 4-8mg pro Kilo gesagt. Max. 3-mal täglich. Das ist die Dosierung des Wirkstoffs, laut unserer TÄ und die hat das von der Seite der Uni Gießen, wenn ich mich richtig erinnere

    • Ich kenne mich mit Vomex A leider auch nicht aus. Aber ich lasse Euch mal gute Besserung da.

      Vielleicht nur ein Infekt und die Magenschleimhaut gereizt? Wir hatten das mal im Dänemark Urlaub. Da wurde auch alles wieder erbrochen, auch das Wasser im Schwall. Waren dort aber nicht beim TA. Deshalb kann ich auch nicht sagen was es letzendlich war. Habe sie 24 Stunden nüchtern gelassen und dann mit Huhn und Reis wieder angefangen . Dann ging es langsam bergauf.

    • Kann leicht halluzinogen wirken beim Menschen.... den Hund kann man ja nicht fragen


      Paradoxe Wirkung ist mir nicht bekannt

      Doch bei Kindern kann es zu Überdrehtheit führen.

      Bei Erwachsenen hab ich das auch noch nicht erlebt.

    • Ups schon wieder so viele neue Beiträge.

      Und zu spät zum Editieren.

      Ich muss schneller Tippen :lol:

      Also wenn sie Hunger hat würde ich das wohl auch mit einer kleinen Portion probieren.

    • Vomex hätte mich auch interessiert, aber so richtige Angaben findet man ja nicht. Muss nächstes Mal mal meine TA fragen.


      Wie viel hast du jetzt auf wieviel KG gegeben?


      Aber was hier immer hilft ist Buscopan Dragees. Ob Bauchweh, Bauchgeräusche, Sodbrennen oder eben Übelkeit.

      Ich habe ja den Sirup und ihr jetzt 5ml auf 25kg Hund gegeben. Nach menschlichem Beipackzettel hätte ich ihr wohl bis 7,5ml geben können, wollte mich aber lieber vorsichtig ran tasten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!