Kudde, Donut..., welches Bett?!
-
-
Jetzt erst gesehen...
Deine Projekte sind immer mega schön und sehen so professionell aus!
Ich pfusche dagegen mehr so was zusammen, das funktioniert, aber eher weniger professionell, wenn man etwas genauer hinschaut …
Ach Quatsch. Ich find die Idee mit deinen 2 getrennten Bezügen zum Beispiel total clever. Und wenn man keine gescheite Vorlage daheim hat, wo man genau gucken kann, wie es geht, kann man nur beim Machen lernen. Oder auch mein Standardsatz "SO funktioniert es also nicht!"
Der Rest ist Übung beim Zusammentüddeln.
Also die ersten Polsterbezüge und Hundebetten waren auch eher "passt schon irgendwie"
Aber für die Kudde war es ja recht leicht. Wir haben ja den original Bezug der L als Schnittmuster nehmen können, zusammen mit den Schaumstoffmaßen der M von der Homepage, ließ sich daraus gut nen Schnittmuster für ne selfmade M anpassen. Der Schreiner im Haus ist für genaue Maße nehmen und Bauteilmaße sehr praktisch...
Und mit nem vernünftigen Schnittmuster ist alles einfacher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kudde, Donut..., welches Bett?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit dem getrennten Bezug kam mir als Idee, weil mich bei den herkömmlichen Bezügen aufregt, dass unten Haare an Stoff hängen bleiben, es sonst aber eigentlich nicht dreckig ist und der obere Teil schneller schmuddelig aussieht und auch natürlich schneller kaputt geht. Und eben das Drama mit dem Beziehen nach dem Waschen.
Da es das so aber nirgends zu kaufen gibt, musste ich mir das eben selbst nähen.Ich fände das die absolute Marktlücke, wenn ein Hersteller das anbieten würde - ein unterer Basisbezug und jede Menge Überbezüge in den verschiedensten Farben und Materialien.
-
Hund 2 scheint gerne erhöht zu schlafen. Kennt jemand Hersteller, die erhöhte Betten zu vernünftigen Preisen anbieten? 100x70 cm dürften es maximal sein. Alternativ würden wir wohl aus einem Brett und Beinen selbst etwas bauen und dann ein Hundebett obendrauf legen.
-
Hund 2 scheint gerne erhöht zu schlafen. Kennt jemand Hersteller, die erhöhte Betten zu vernünftigen Preisen anbieten? 100x70 cm dürften es maximal sein. Alternativ würden wir wohl aus einem Brett und Beinen selbst etwas bauen und dann ein Hundebett obendrauf legen.
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…riant=1552343.1
Da kann man bestimmt notfalls auch das Bett drauf legen.
-
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…riant=1552343.1
Da kann man bestimmt notfalls auch das Bett drauf legen.
Danke! Das hatte ich auch schon gesehen. Aber das ist tatsächlich 6-8 cm zu groß. Die Stelle ist zwischen Wand und Schrank und geht nicht größer. Schaumstoff könnten wir noch leicht knautschen (es geht um einen 65 cm großen Hund mit ellenlangen Beinen
), aber was festes Größeres passt leider nicht in die Ecke.
-
-
Bei 70x100 denke ich sofort in Richtung Beistell- oder Kinderbett.
-
Bei 70x100 denke ich sofort in Richtung Beistell- oder Kinderbett.
Genau! Und die gibt es oft bei Kleinanzeigen, inkl. Matratze.
-
Hallöchen,
an die ein Wigwam Hundehöhe haben ☺️da des mit gelieferte Kissen ja nicht so toll sein soll. Was habt ihr da stattdessen drinnen für Kissen/Matten?
Ich weiß noch nicht welche Größe ich bestellen soll 😁
Tessi hat ca eine Schulterhöhe von ca 35cm und ist bissle eher lang. Reicht da die kleinere doch lieber die größere?
LG
Juli und Tessi
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eine Kudde
-
Jetzt sind auch die Küchenbetten richtig fertig.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!