Kudde, Donut..., welches Bett?!

  • Jetzt erst gesehen...:tropf:

    Deine Projekte sind immer mega schön und sehen so professionell aus! :smiling_face_with_hearts:

    :herzen1:

    Ich pfusche dagegen mehr so was zusammen, das funktioniert, aber eher weniger professionell, wenn man etwas genauer hinschaut … :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ach Quatsch. Ich find die Idee mit deinen 2 getrennten Bezügen zum Beispiel total clever. Und wenn man keine gescheite Vorlage daheim hat, wo man genau gucken kann, wie es geht, kann man nur beim Machen lernen. Oder auch mein Standardsatz "SO funktioniert es also nicht!" |)

    Der Rest ist Übung beim Zusammentüddeln. :ops: Also die ersten Polsterbezüge und Hundebetten waren auch eher "passt schon irgendwie" xD

    Aber für die Kudde war es ja recht leicht. Wir haben ja den original Bezug der L als Schnittmuster nehmen können, zusammen mit den Schaumstoffmaßen der M von der Homepage, ließ sich daraus gut nen Schnittmuster für ne selfmade M anpassen. Der Schreiner im Haus ist für genaue Maße nehmen und Bauteilmaße sehr praktisch...xD Und mit nem vernünftigen Schnittmuster ist alles einfacher. xD

  • Das mit dem getrennten Bezug kam mir als Idee, weil mich bei den herkömmlichen Bezügen aufregt, dass unten Haare an Stoff hängen bleiben, es sonst aber eigentlich nicht dreckig ist und der obere Teil schneller schmuddelig aussieht und auch natürlich schneller kaputt geht. Und eben das Drama mit dem Beziehen nach dem Waschen.
    Da es das so aber nirgends zu kaufen gibt, musste ich mir das eben selbst nähen.

    Ich fände das die absolute Marktlücke, wenn ein Hersteller das anbieten würde - ein unterer Basisbezug und jede Menge Überbezüge in den verschiedensten Farben und Materialien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!