Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Das stimmt, allerdings habe ich mir für die Matten "geteilte Bezüge genäht, Prinzip "Schuhschachtel". Das untere Teil ist aus Kunstleder an dem ich einen umlaufenden Klett angebracht habe, so kleben keine Haare dran und das Oberteil mit dem passenden Gegenklett kann ich einfach wechseln und waschen nach Bedarf.

Da entfällt das Drama beim beziehen.

• Dein Innenleben derzeit ist mit Spannvlies (Bild 3 sieht man es gut) drumrum. Und da soll jetzt was anderes rein?

Sprich nen Stück Matratze mit Topperstück druff?

Den oberen Teil mit dem Stoff kannst du komplett vom Leder abnehmen oder?

Also dafür sollte der verlinkte Kleber wirklich ausreichen.

Beide zu verklebenden Seiten einsprühen, (ich lass meistens noch zwischen 30&60 Sekunden anziehen), dann zusammenfügen und wenn es geht, gleichmäßig Druck drauf (Tisch umgedreht mit der Platte drauf legen oder so und am Besten schon vorher mal ausprobieren, was sich für den Druck eignet und dann parat haben) und dann nen bissl so liegen lassen.

;)

• Genau, das Oberteil ist komplett abnehmbar, davon habe ich mir 2 gemacht, damit ich wechseln kann.

In der gezeigten Matte sind inzwischen schon 2 Topperstücke übereinander, da die Schaumflocken in dem Vlies schon länger nix mehr waren. Dadurch ist die Matte aber ordentlich schwer und die 2 Stücke verrutschen gegeneinander, wenn ich die Matte herumtrage. Daher die Idee, Matratze drunter und eine Lage Topper miteinander verkleben.

Ist halt 80x120 cm, sonst passt das Hundetier nicht drauf…

• Ja, unter XL geht nichts für den verwöhnten Ridgeback.

Der ist einfach elendig lang, wenn er sich ausstreckt und für 45 kg muss die Polsterung auch was taugen, sonst liegt der trotz Matte doch auf dem Boden.

Und der Markt bietet für die Anforderungen nicht sonderlich viel und wenn zu horrenden Preisen. :ugly:

• Ja, unter XL geht nichts für den verwöhnten Ridgeback.

Der ist einfach elendig lang, wenn er sich ausstreckt und für 45 kg muss die Polsterung auch was taugen, sonst liegt der trotz Matte doch auf dem Boden.

Und der Markt bietet für die Anforderungen nicht sonderlich viel und wenn zu horrenden Preisen. :ugly:

Topper kriegst echt gut bei Ebay als B-Ware oder bei Amazon für kleines Geld.

Ich glaub, ich hab noch nie mehr als 30Euro ausgegeben. |)

Und wenn die Matratze noch gut ist, dann taugt das ja auf jeden Fall. xD

Bei mir ist immer eher das Problem, dass ich so nen Farbmonk bin&z.T. einfach Sondermaße brauche. :tropf:

Die Kudden in M und L passen gerade so an die Stellen, wo sie hin sollen.

Der Rest ist alles Sondermaß.

:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!