Kudde, Donut..., welches Bett?!
-
-
Jetzt grätsch ich hier mal rein.
Ich bewundere hier im Forum immer die tollen Bilder von den kuscheligen tollen Betten eurer Hunde.
Jetzt frag ich mich die ganze Zeit:
Gibt es die Flocke eigentlich auch von Kleinmetal oder WT-Metall??
Mein armer Hund muss immer auf so popeligen dünnen Decken liegen, total unwürdig, wie ihr sicher versteht.
Allerdings hat er die Reinigungs- und Kostenintensive Eigenart, dass er in alles flauschige, weiche klammheimlich ein kleines Löchlein beißt und möglichst unauffällig den Inhalt entfernt

Und nun die ernstgemeinte Frage:
Worauf schlafen eure Forscherhunde? Also diejenigen, welche immer wissen wollen aus welchen Einzelteilen Flocken, Kudden, Schlafhörnchen und Co genau bestehen.
Keflarkissen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kudde, Donut..., welches Bett?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat schon mal jemand das Innenleben der Flocke gewaschen? Speziell dieses kleine Kissen in der Mitte? Es stinkt abartig nach nassem Hund. Das Außenteil geht noch einigermaßen aber das Kissen in der Mitte ist echt schlimm. Traue mich nicht so ganz das unter der Dusche zu waschen da ich bedenken habe das es Wochen braucht um wieder durchzutrocknen.
-
Hat schon mal jemand das Innenleben der Flocke gewaschen? Speziell dieses kleine Kissen in der Mitte? Es stinkt abartig nach nassem Hund. Das Außenteil geht noch einigermaßen aber das Kissen in der Mitte ist echt schlimm. Traue mich nicht so ganz das unter der Dusche zu waschen da ich bedenken habe das es Wochen braucht um wieder durchzutrocknen.
Du brauchst einen Trockner, ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das sonst trocknen soll.
Ich hab das mit 90cm Durchmesser und ich hab den Kringel mit der Hand nicht mal ansatzweise gut ausgewrungen bekommen. Ich hatte es wirklich viele, viele Stunden im Trockner + zwischendurch auf dem Balkon auslüften und bin mir dennoch nicht sicher, ob es wirklich richtig trocken ist.Bei der ganz kleinen klappt das vllt. besser, aber ich war kurz davor, einfach eine neue Flocke zu bestellen.
-
Ich hab das kleine Kissen rausbekommen und über viele Tage draußen liegen lassen.
Wäre ich an deiner Stelle würde ich 1-2 kg Viscoflocken bestellen, das Kissen vorsichtig ein Stück auftrennen, die Stinkeflocken rausschütteln, den leeren Bezug waschen und trocknen, frische Flocken einfüllen, zunähen und fertig.
-
Trockner habe ich. War mir da aber nicht sicher ob es das überlebt...
Auftrennen ist ne möglichkeit. Muss ich mal überlegen.
Kann man es denn irgendwie verhindern dass das so anfängt zu stinken?
-
-
hmm...also unsere Flocken müffeln nicht. Die Hunde dürfen aber auch nicht nass oder fies dreckig drauf.
Wir haben auch ne 60er jetzt, für beide einzeln die ideale grösse.
-
Also den Trockner überlebt es. Hatte auch erst Sorge, aber das ging gut. Aber es ist halt nervig, denn nass ist das wahnsinnig schwer, du musst es zwischendurch aber trotzdem mal aufschütteln. Ich bin nun nicht klein und auch nicht schwach, aber ich war echt ein bisschen überfordert. 🙈
Sofern es bei uns nochmal soweit kommt, bestelle ich auch neues Füllmaterial.
Ich selber hab die Flocke noch nicht lang genug als dass die nach Hund riecht, aber ich lege (aus anderen Gründen zwar) ein Inkontinenzlaken zwischen Kissen und Bezug. Kann mir vorstellen, dass das auch dabei hilft, dass das Kissen nicht so oll wird.
-
Also den Trockner überlebt es. Hatte auch erst Sorge, aber das ging gut. Aber es ist halt nervig, denn nass ist das wahnsinnig schwer, du musst es zwischendurch aber trotzdem mal aufschütteln. Ich bin nun nicht klein und auch nicht schwach, aber ich war echt ein bisschen überfordert. 🙈
Sofern es bei uns nochmal soweit kommt, bestelle ich auch neues Füllmaterial.
Ich selber hab die Flocke noch nicht lang genug als dass die nach Hund riecht, aber ich lege (aus anderen Gründen zwar) ein Inkontinenzlaken zwischen Kissen und Bezug. Kann mir vorstellen, dass das auch dabei hilft, dass das Kissen nicht so oll wird.
Beim original Bezug wollte ich das auch machen, geht ja aber leider nicht. Zwischen den neuen Bezug und Flocke könnte ich was legen, allerdings wird der Bezug regelmäßig weggebuddelt. Ich habs jetzt mal mit Geruchsentferner eingesprüht, etwas abtrocknen lassen und jetzt bezogen. Hat zumindest bisschen geholfen.
-
angelsfire Ich habe das auch mal gewaschen, als wir noch eine Flocke hatten. Ging problemlos und ist im Trockner und hinterher draußen im Garten auch gut getrocknet..
Ich habe auf allen Kuschelbetten Inkontinenzbezüge mit gummierter Unterseite, da riecht nichts... Entweder um die Innenkissen oder aber einfach Außenrum und dann eine große Kuscheldecke drüber.
Malou ist ja nicht immer dicht und so kann ich fix alles durchwaschen und die Kissen müffeln dann auch nicht. Ich bin aber auch so ein Wasch-Monk und muss alle Hundedecken einmal pro Woche waschen

-
Aaalso, wenn man schon beim Auftrennen ist, wäre es auch eine Möglichkeit das Material auf ein paar Wäschenetze aufzuteilen und portionsweise zu waschen. Da wird es sicher sauberer und lässt sich um einiges besser auswringen/trocknen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!