Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?

  • Laaaangweilig :sweet: viel zu unkrass :ka:

    Hm, wirds krasser, wenn ich ein paar Zähne in die Diskussion einwerfe?


    659c799b3b02b.jpg1028187.jpg94c6656c8006f57447158.jpg

    etwas OT, aber du hast echt wunderschöne Hunde!!! Ich habe ein Faible für alle Arten von Schäferhunden, Dobermänner usw. Aber ich lasse lieber die Finger davon, das sind Rassen, denen ich nicht gerecht werden könnte. Nichts desto trotz, ich finde sie wunderschön.


    Hach :D

  • Helfstyna, an denen hängt ja ein Mensch dran ,die sind also voll kontrolliert, und damit Luschen, die hier nicht mitreden können.


    Hier geht es doch um superduperkrass, um eine Triebstärke, die noch keiner von euch gebändigt hat, freilaufend über Mauern explodierend und mit bluttriefender (Tampon)Beute im Fang zurückkkehrend! Boah, ey - da könnt ihr Mädels mit diesen gehorsamen Kleintieren einfach nicht mitreden. Das müßt ihr denn auch mal unterwürfig einsehen. Dafür ist dieser Thread schließlich eröffnet worden!

  • Ich habe zwei leistungsgezogene Malis die Schutzhundesport machen und die sind wie sie sind. Aber die sind erzogen bzw haben gelernt, mir zuzuhören (anderen hören sie nicht zu, sind nun mal Einmann-Hunde) und ich kann die sowohl in den Garten lassen, dessen Zaun nur einen Meter hoch ist, als auch ins Büro gehen, als auch durch die Innenstadt laufen.

    Ich wohne in einer Millionenstadt. Ich denke, deine Kriterien sind also erfüllt.


    Sie sind erzogen, wie ich Hunde erziehe. Klar, fair, liebevoll und einschätzbar für den Hund. Was du beschreibst, sind unerzogene Hunde.

    Erziehung heißt Grenzen setzen, Vertrauen herstellen, Bedürfnisse befriedigen und Kooperationswillen fördern.

  • Meine haben zwar nur 19 und 16 Kilo, sind zusammen aber 35 Kilo denn ich führe sie zumeist beide in einer Hand.


    Mir ist es aber schon etwas peinlich, wenn er über ein Gartenmäuerchen hüpft. Ich denke, er will Gras fressen,

    Dann lass ihn doch einfach net über die Mauer hüpfen? Ganz einfach Kiste, wozu hast du denn ne Leine am Hund wenn der dann doch machen kann was er will?

    Wahlweise kommste mich besuchen. Ich mach deinem Hund sehr gerne sehr deutlich klar was ich davon halte wenn plötzlich ein fremder Hund in meinem Garten steht.


    (Dir mach ich das dann übrigens auch sehr deutlich klar.)


    Ich sage zeig her AUS, er will es nicht geben.

    Warum sollte er? Hast du ihm beigebracht was das Wort bedeutet?


    Ich treff ja immer mal wieder leute die glauben wenn sie was sagen weiß der Hund schon was gemeint ist. Klar, aber halt auch nur wenn man ihnen das vorher beibringt. Und 261mal "Aus" oder sonst ein Kommando blaffen ist kein beibringen.

    Ich kann dir gerne ein paar Kommandos in Japanisch oder Thai entgegenblaffen, da weißt du dann auch nicht was gemeint ist. Bist du dann also auch unerzogen oder liegts dann nicht doch eher an mir weil ich von dir etwas erwarte das du nicht leisten kannst?


    nd ich ärgere mich dann: Wann werde ich es endlich nicht mehr vergessen, dass der Hund vor mir zwischen meinen Füßen sitzen MUSS?! Oder hinter mir direkt vor einem Zaun oder Mauer.

    Tja. Siehste, Frage selber beantwortet. Dein Fehler gewesen.

    Passiert mal, wir sind ja alle nur Menschen. Aber wir lernen ja aus unseren Fehlern, jedenfalls im Idealfall.





    Wir kommen übrigens grad aus der Innenstadt wieder. Erst waren wir beim Arzt, die Hunde haben mit meinem Begleiter draußen in einem engen Bereich gewartet wo alle Leute vorbeimussten. Aufzug fahren, durch eine Einkaufspassage voller Leute, am Spielplatz voller tobender und kreischender Kinder vorbei, dann eine Runde durch den Park voll mit Spaziergängern, Radfahrern, Kindern und auch einigen Leuten mit Hunden.

    Aber gut, von triebig ist mein Mini Bullterrier auch echt weit entfernt. :lol: Der Whippet schon eher...

  • Ich persönlich finde es schade, daß Du von vorneherein schon etliche User ausschließt - geradezu bestimmst, wer hier NICHT schreiben darf - obwohl etliche Dir trotzdem richtig gute Antworten geben können!

    Auch für Dein eigenes Beispiel.




    Zum Video - interessant, wovon das Material überhaupt ist :hust:

    Aber gut.


    Zum Filmchen selbst: man erkennt ganz gut, WAS da schief gelaufen ist!

    Aber gut, ich gehöre ja zu der Sorte, die nichts schreiben darf. Dann tu ich es halt auch nicht.




    Krasse Hunde , nun, das wären dann wohl die Höllenhunde?

  • Krasse Hunde , nun, das wären dann wohl die Höllenhunde?

    krasse Hunde sind die, die über 30 kg wiegen und nicht erzogen sind.

    Die Frage ist auch noch, was ist denn mit "triebig" gemeint? Tamponfressend? shushing-dog-face

  • Wenn ein Hund nicht "Aus" macht, ist das schlicht der Fehler des Menschen. Ich verstehe das Problem gerade nicht. Gerade Arbeitshunde, solange sie nicht gerade auf selbständige Arbeit selektiert sind, wie zB Herdenschützer und einige jagende Rassen, sind explizit besonders gut für die Zusammenarbeit selektiert. Heißt: Erziehen ist einfacher.

  • Ich find eigentlich ziemlich regelmäßig Tampons. Darf also auch mitreden. Worum ging es noch mal?

  • Krasse Hunde , nun, das wären dann wohl die Höllenhunde?

    krasse Hunde sind die, die über 30 kg wiegen und nicht erzogen sind.

    Die Frage ist auch noch, was ist denn mit "triebig" gemeint? Tamponfressend? shushing-dog-face

    Wuhuuu, dann darf ich ja mitreden. Meine Riesengalga wiegt 32 kg und kann weder Sitz noch Platz. Voll fett krasse Jagdtrieb hats auch. Also, darf ich mitreden? Sitz kann sie übrigens nicht wegen der voll fett krassen Bemuskelung. Es wäre ihr anatomisch unangenehm. Sie sitzt niemals. Also wirklich wahr. Hab ich nicht voll fett krasse Köter?


    :lol:

  • krasse Hunde sind die, die über 30 kg wiegen und nicht erzogen sind.

    Die Frage ist auch noch, was ist denn mit "triebig" gemeint? Tamponfressend? shushing-dog-face

    Wuhuuu, dann darf ich ja mitreden. Meine Riesengalga wiegt 32 kg und kann weder Sitz noch Platz. Voll fett krasse Jagdtrieb hats auch. Also, darf ich mitreden?


    :lol:

    Selbstverständlich.

    Jagdgebrauchshund. Leistungslinie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!