Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?

  • Jeder halbwegs vernünftige Trainer, der mit solchen Hunden umzugehen weiß und nicht nur auf dicke Hose machen will, wird einen erst mal von dem Trip "hab isch voll fett krasse Hund" runterholen.

    Ich führe und arbeite seit 25 Jahren Gebrauchshunde, DSH, Dobermänner, hin und wieder war auch mal ein Rotti oder ein RS dabei und mir kommen solche Leute ständig unter, die meinen ihr Hund sei der krasseste und härteste und der bräuchte was ganz besonderes in der Ausbildung und Erziehung. Zu 100% waren das schlicht unerzogene und führungslose Tölen, die sich einfach nur aufgeführt haben wie Rotz am Ärmel, weil sie es durften und Herrchen (die Frauenzahl ist zwar in den letzten Jahren gestiegen, die gern einen voll krass heftigen Hund hat, aber das ist dennoch eher eine Männerdomäne) das noch ziemlich cool fand und in der Regel auch das Training aktiv sabotiert hat, um sein Weltbild zu erhalten.


    Also zur Titelfrage, ja ich habe ausreichend Erfehung mit diesem Typ Hund.

    Was ich mit ihm gemacht habe? Erzogen und ausgebildet, damit wir einen vernünftigen Alltag zusammen haben und das hat beim Welpen genau so funktioniert, wie beim sechsjährigen Beißer aus dem Tierheim.

    Laaaangweilig :sweet: viel zu unkrass :ka:

  • Du schreibst es doch gerade selbst- du hast NICHT aufgepasst! DU hast NICHT daran gedacht.


    Nicht der Hund hat den Fehler gemacht sondern DU!!!!


    Wenn dein Hund so drauf ist, wird dir jeder sagen: aufpassen, sichern und viel mitdenken! Denn nur dann kann einTraining dauerhaft und nachhaltig sein.


    Schnelle Lösungen gibt es nicht und schon gar nicht wenn du nicht aufpasst.


    Ich mag deinen Hund übrigens... der hat Charakter ?

  • Bitte keine albernen Bemerkungen und Unterstellungen, und sonstige nutzlose Kommentare. Es geht hier nicht um mich - und gewisse "Meinungen" gehen da rein und dort raus. Lästerschnauzen, verpisst euch!

    Aber aber, hat da etwa jemand Schwierigkeiten mit der Impulskontrolle? Da kommt einem doch der Verdacht, dass es gar nicht am Hund liegt :???:

  • Hm, wirds krasser, wenn ich ein paar Zähne in die Diskussion einwerfe?


    659c799b3b02b.jpg1028187.jpg94c6656c8006f57447158.jpg

  • Ich hätte gerne einen Thread für Problembeschreibungen und -lösungen

    Da helfe ich doch gerne.

    Lästerschnauzen, verpisst euch!

    Das Problem hier ist der unfreundliche Ton.

    Rüpelverhalten nennt man das.

    Dafür gibt es zunächst etwas von unserem Herdenschutzhund Chris verbal auf die Mütze und wenn das nicht hilft, geht es ab in die virtuelle Box.

    Ursache hier ist allerdings keine enorme Triebigkeit, sondern mangelnde Erziehung. Sollte aber hinzukriegen sein. :D

  • Ja, aber da käme man ja drauf, dass das irgendein Hund ist, und nicht DER Hund. Wir sind doch eh alle unter seiner Würde mit unseren Kleintieren. Die sind nicht krass genung. Auch die netten Malis von Murmelchen. Weil die sind ja erzogen. Auch nicht krass genung. :ka:

    Wir haben wohl unseren Meister gefunden

    Die wirklich GUTEN Hunde in dem Bereich 'Arbeit' (echte Arbeit und dann mal noch Beiss-Sport) sind alle erzogen/ausgebildet. Weil sie sonst nicht zu gebrauchen wären und das will keiner der den Hund braucht/was mit ihm erreichen will. Knut z.B. geht mit seinen Hunden auf Prüfungen durch den Bereich der Verkaufsstände und die Hunde fallen nicht negativ auf. Hunde die u.a. auf Weltmeisterschaften laufen... Und die Hunde (von anderen HF), die da anders drauf sind, werden entsprechend gesichert.

    Der Hund hier wird ja laut TE nur gebraucht um aus dem Haus zu gehen. Das ist der Unterschied ;)


    Zahn- und Beissfotos hab ich auch, von den Plüschtieren ;)

    a7bec5b239253aa5cd601f.jpg

    067969c559.jpg

    bbc97b.jpg

    c094bc5f767cad5.jpg


    ef88d4.jpg

    7735f8.jpg

    f0504ff081044c.jpg

    0a89031979deb9f.jpg

    Und dann können diese Hunde auch noch sowas :shocked:

    61ad0fcd86fc6813716c51dea.jpg

    95a87b58a09059c698.jpg

    nennt sich Erziehung und klar im Kopf :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!