Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?

  • Ganz einfach, wer seinen Hund nicht im Griff hat sichert ihn. Mit einem ordentlichen! MAULKORB. Kein windiges biothane dings. Ausbruchssicheres Geschirr, stabiles, sicheres Halsband und min. 2 leinen. Und sucht sich am besten direkt nen neuen wohnort, ab vom Schuss.

  • Mein Hund könnte wohl auch ohne Training fremde Leute irgendwo runterschubsen, ist der damit krasser und triebiger als ein Mali bei jemandem, der sich bei der Hundewahl nicht überschätzt hat und schon länger so Hunde führt?:tropf:


    Ich trainiere viel mit Stellvertreterkonflikten oder sichere, im Zweifelsfall lass ich den Hund zu Hause.
    Trainersuche hat zwar etwas gedauert, viele von den Trainern wären aber mit jedem Hund furchtbar gewesen :ugly:.

  • Und Trainer Tipps, wer höflich fragt, bekommt hier ne ganze latte an Hilfsangeboten. Wer dagegen nur rumrüpelt und meint alles besser zu wissen, der muss leider selber suchen ;)Kleiner Tipp, Ton und Musik :pfeif:

  • Im Gegensatz zu dir führe ich tatsächlich extrem triebige (rassebedingt) Gebrauchshunde. Einer davon ist ein extrem ernster Hund, der im Falle eines Falles nicht lange fackelt. Und die führ ich nicht nur im Alltag ohne Vorfälle, sondern sogar recht gut im Sport. Und ooooh..ich hab sogar Erfahrung mit Hunden die nicht nur rummaulen, sondern gebissen haben. Beschädigend. Ich bin sogar teilweise in der Ausbildung von DH dabei (duale DH).


    Wie bereits im anderen Thema geschrieben: DU entscheidest hier nicht, wer sich in welchem Thema äußern darf und wer nicht!


    Nochmal: Zeig doch mal ein Foto von deinem super Hund ;)

    Und definier mal dein 'Arbeitshunde'. Welche Arbeit? Am/mit Vieh (hüten oder schützen)? Am/mit Wild (Vorsteher, Meute, apportieren)? Dienst (dual, Zugriff, reine Suche)? Sport (welcher genau von den gefühlt 1000 Sportarten)?

  • Ins Ausland für nen Trainer?! Damit der Hund keine Tampons mehr frisst? :lol:

    Was macht er denn sonst so dramatisches? Wo liegen deine konkreten Probleme?


    Ich wohn ja jetzt echt nicht in der Großstadt, hab aber trotzdem bestimmt 5 Trainer im 1-stündigen Umkreis, die mit triebigen Arbeitsrassen umgehen können und Erfahrung haben.

    Jeder Hund ist anders, jeder Charakter, jedes Individuum. Auch innerhalb der Rassen ist kein Hund gleich. Ein guter Trainer arbeitet nicht nach Methode XY, sondern erarbeitet mit dem Besitzer zusammen einen Weg, der für alle passt und auf den jeweiligen Hund abgestimmt ist.

  • Wenn du nen Trainer suchst für deinen unerzogenen Hund den du warum auch immer nicht erziehen kannst, wende dich an Thomas Baumann.

    Aber auch der erzieht dir den Hund nicht, das musst du selber tun.

  • Für mich liest sich dass ja immer so als hätte da jemand ne Genitalverlängerung gekauft und stellt nun fest, dass man mit Autorität und "ich will dass jetzt aber so!" Mentalität bei diesem Hund auf Granit beißt, der noch schön die Mittelkralle in die Luft hält und sich ins Fäustchen lacht. Der Hund ist mir schon mal sehr sympathisch halo-dog-face

  • Wenn du nen Trainer suchst für deinen Gebrauchshund den du nicht erziehen kannst, wende dich an Thomas Baumann.

    Aber auch der erzieht dir den Hund nicht, das musst du selber tun.

    Jemand der SO bei Thomas auftritt, wird erstmal sehr deutlich auf den Boden der Tatsachen geholt :hust:

  • Mein Hund ist ein 40kg Schäferhund Rottweiler Mix, der echt nicht lange Fackeln würde, wenn ihm was nicht passt. Reicht das? xD


    Ich war am besten bei einer Trainerin aufgehoben, die rein positiv arbeitet. Hat für diesen Hund einen am besten gepasst.

  • Wenn du nen Trainer suchst für deinen Gebrauchshund den du nicht erziehen kannst, wende dich an Thomas Baumann.

    Aber auch der erzieht dir den Hund nicht, das musst du selber tun.

    Jemand der SO bei Thomas auftritt, wird erstmal sehr deutlich auf den Boden der Tatsachen geholt :hust:

    Psst, du verdirbst die Überraschung ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!