Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?

  • Wann gibts eigentlich mal Infos zu dem Hund mit denen man was anfangen kann?

    Je nach Rasse und Leben ist es z.B.normal, dass der draussen unter Strom steht. Gewisse Rassen muessen anderes Verhalten erst lernen. Dafuer braucht's dann halt den Halter (und noch die ein oder andere Sache)..

    irgendein Gebrauchshund und sie haben ihn mit 8-12 Wochen (typisches Abgabealter bekommen)

    Nö, laut Vorstellung Mischling.

    Bin jetzt raus, ist mir zu trollig..

  • Ja, aber was fuer einer? Ein Dobi ist was anderes als ein X-er. Ein DSH was anderes als ein RS-Mix.

    Das meinte ich. Der TE redet viel und sagt doch nichts. Ausser zu seinen bescheuerten Erziehungsmethoden..

  • Im Grunde Basics, aber als Erstis wussten wir nix davon.

    Joa... sagst Du! Ich habe gelesen, Hunde müssen ZERGELN! Habs einmal gemacht - Wahnsinn. Ein junger Mann hat ihn dann auf der Wiese an dem Strick in der Schnauze 3 Runden Kettenkarussell fliegen lassen (mit knapp 20kg?) Wir haben es nicht wiederholt.


    Heute mache ich es ähnlich wir Ihr damals: Wenn er draußen auf den ersten Metern zerrt: Erste Ermahnung, zweite Ermahnung, derber Ruck an der Leine. Wenn das nicht fruchtet: Ab nach Hause. In die Küche! Mit Mauli und Leine... Eine Stunde später nächster Versuch.

    Tu dem Hund einen gefallen, so er denn existiert, und such ihm ein neues Zuhause ... wie gut diese Erziehungsmethode funktioniert sieht man ja ... nicht ... ich sag nur Gummijunkie und Tampons und so ... :gott:

  • Joa... sagst Du! Ich habe gelesen, Hunde müssen ZERGELN! Habs einmal gemacht - Wahnsinn. Ein junger Mann hat ihn dann auf der Wiese an dem Strick in der Schnauze 3 Runden Kettenkarussell fliegen lassen (mit knapp 20kg?) Wir haben es nicht wiederholt.


    Heute mache ich es ähnlich wir Ihr damals: Wenn er draußen auf den ersten Metern zerrt: Erste Ermahnung, zweite Ermahnung, derber Ruck an der Leine. Wenn das nicht fruchtet: Ab nach Hause. In die Küche! Mit Mauli und Leine... Eine Stunde später nächster Versuch.

    Nein, sowas haben wir nicht gemacht, ich krieg einen Hund, der nur 10 kg leichter ist als ich und noch dazu den deutlich günstigeren Schwerpunkt hat, nicht gehändelt, indem ich mich körperlich mit ihm messe ;)

  • Wo genau ist denn dabei Dein Problem?

    Wir hatten vorher keinen solchen Welpen. Der vorige Hund kam aus dem TH. Von einer Familie mit sehr vielen Kindern. War wohl mit nem Knüppel und elektrisch dressiert worden. Ich sagte später den Namen eines Cafés und er zog mich dort hin - war bei Neuschnee auch blöd. ;) Dort verschwanden die Hunde unsichtbar unter dem Tisch. Der jetzige war auch einmal unter einem Tisch, stand auf, und das Bier schwappte über. Wenn ich mit dem vorigen an einem Außentisch mit älteren Herren vorbei bin, ging er darauf zu: "Das suchst Du, hier sind wir richtig, ach nöö..."

  • Wo genau ist denn dabei Dein Problem?

    Wir hatten vorher keinen solchen Welpen. Der vorige Hund kam aus dem TH. Von einer Familie mit sehr vielen Kindern. War wohl mit nem Knüppel und elektrisch dressiert worden. Ich sagte später den Namen eines Cafés und er zog mich dort hin - war bei Neuschnee auch blöd. ;) Dort verschwanden die Hunde unsichtbar unter dem Tisch. Der jetzige war auch einmal unter einem Tisch, stand auf, und das Bier schwappte über. Wenn ich mit dem vorigen an einem Außentisch mit älteren Herren vorbei bin, ging er darauf zu: "Das suchst Du, hier sind wir richtig, ach nöö..."

    wo ist JETZT DEIN PROBLEM? Also abgesehen davon dass du extrem viel Dummsinn schreibst

  • Okay, der Themenstarter weiß es nicht besser - diese Methoden sind gruselig!


    Bitte wende Dich mal an einen modernen Trainer, damit der Hund Dinge wie die Leinenführigkeit wirklich lernen und verstehen kann...

  • :???::ka:


    Ich versteh Dich nicht. Mir fehlts da an Zusammenhängen.


    1. Lebt Dein Hund noch?

    2. Wenn ja, wie alt ist er?

    3. Wie lange lebt er schon bei Dir?

    4. Welche Rasse(mischung)?

    5. Welche Trainingsmethoden habt Ihr schon durch?

    6. Was sind die aktuellen - also jetzt - bestehenden Problemfelder?

    7. Betrifft das auch andere Personen im Haushalt?

    8. Welche Aktivitäten habt ihr?

    9. Wie ist Euer durchschnittlicher Tagesablauf?

    10. Wie ist Eure Wohnsituation?

    11. Liebst Du Deinen Hund?


    Das wären mal so Infos, mit denen man was anfangen könnte. Diese episodenhaften in sich wenig konsistenten Anekdötchen machen einen eher verwirrenden Eindruck.

  • (...)


    Heute mache ich es ähnlich wir Ihr damals: Wenn er draußen auf den ersten Metern zerrt: Erste Ermahnung, zweite Ermahnung, derber Ruck an der Leine. Wenn das nicht fruchtet: Ab nach Hause. In die Küche! Mit Mauli und Leine... Eine Stunde später nächster Versuch.

    Hui, Mittelalter. Spannend. Nur nicht für den Hund (falls überhaupt existent).

    Bin ich qualifiziert zu antworten - weil < 30kg? Aber triebig. Zählt das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!