Werfen für Dummies

  • Ich würde denken, für ungeübte ist von unten einfacher. Die Bewegung ist dieselbe, aber ich habe den Eindruck, wenn noch das Arm-heben dazukommt, wird der Teil mit dem "Schnalzen" schwieriger, denn dafür müssen die Schultermuskeln etwas weiter hinten als in üblicher Körperstellung sein. Das fällt weg, bzw. ist nicht so wichtig, wenn man von unten wirft.
    :)

    Genau, erstmal lieber allein :) und vielleicht auch erstmal ohne Schnur oä am Ball, sonst hast du möglicherweise einen Volltreffer und dann ist der gute Balli mit Schnur fort :D außerdem merkst du dann besser, was klappt und was nicht.

    -s-

    Von Unten?


    Das ist hmm, in Österreich würde man Schupfen sagen. Von Werfen weit entfernt. xD

    • Neu

    Hi


    hast du hier Werfen für Dummies* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wusste doch, dass es hier einen Wurfnerd gibt!


      Mit so vielen Leidensgenossen habe ich nicht gerechnet! xD:party:Wir können eine Falschwurfmeisterschaft eröffnen.

    • Von Unten?


      Das ist hmm, in Österreich würde man Schupfen sagen. Von Werfen weit entfernt. xD

      Hhhhmmmm... nee - per se nicht. Denk an Baseball. Wie die da werfen, da geht was. ;)

      -s-

    • ob von oben oder von unten weiter geht - ich würde sagen, das hängt auch vom Gegenstand an sich ab. Also wie schwer und welche Form der hat. Schwere Dinge gehen bei mir zB von unten besser, alles was leicht bis mittelschwer ist und möglichst rund bzw kugelförmig, geht von oben sehr gut. Bezüglich Wurftechnik von oben lohnt es sich vielleicht auch nochmal in Richtung '"wurftechnik schlagwurf" zu suchen.


      und wie hier schon erwähnt wurde - Übung macht den Meister :-)

    • Dummerweise hat das bestellte Ding zuwenig Eigengewicht.

      Ich bin jetzt von Standarddummies ausgegangen. Die mit 250 Gramm gehen auch noch einigermaßen. Alles, was vom Gewicht drunter liegt, kann man im Grunde nicht wirklich weit werfen. Da würde ich mir angewöhnen den Hund zu parken, dahin laufen, wo das Ding in etwa hin soll, werfen, zurücklaufen und weiterarbeiten.

    • Ich muss gestehen, dass Dummies (250g, 500g) wahrscheinlich das Einzige sind, was ich leidlich zielgenau werden kann ... Da hat auch nur Übung geholfen. Das lief wie flying-paws es beschrieben hat: Ziel anvisieren und üben. Gerade in Prüfungen sollte die Dummies für jeden Hund etwa gleich liegen.


      Was die Entfernung angeht - wie weit willst du denn werfen? Wenn's richtig weit sein soll, dann geht es doch vor allem mit Hilfsmitteln - wie hieß noch diese Dummy-Schuss-Vorrichtung?


      Ansonsten gilt hier ... Markieren kann der Hund auch den dämlichsten Wurf. Und wenn das nicht mehr klappt, dann funktioniert die Nase Gott Lob einwandfrei.

      :pfeif: |) xD

    • Bei den Dummies hab ich das meistens so gemacht, Hund Parkiert, etwas raus gelaufen, geworfen.


      Es gibg mir nun grad um das Thema Wasser, da ist mir aufgefallen, dass ich wirklich gar nicht werfen kann. Und das Wasserteil ist mit Schnur zwar gut zu werfen, aber eben sehr sehr leicht. Muss mal schauen ob ich was anderes finde.


      Dummy Wurfmaschine! :ugly: Das wär dann ultimativ kapituliert! xD

    • es wird behauptet, ich hätte als Kind mal meinen Bruder, der hinter mir stand, mit einem Ball getroffen, den ich nach vorne werfen wollte - das halte ich für ein Gerücht :D

    • Dummerweise hat das bestellte Ding zuwenig Eigengewicht.

      Ich bin jetzt von Standarddummies ausgegangen. Die mit 250 Gramm gehen auch noch einigermaßen. Alles, was vom Gewicht drunter liegt, kann man im Grunde nicht wirklich weit werfen. Da würde ich mir angewöhnen den Hund zu parken, dahin laufen, wo das Ding in etwa hin soll, werfen, zurücklaufen und weiterarbeiten.

      Das ist auch meine Methode - kann man gleich das ruhige Warten mit dem Hund üben...
      Ich nehme mir aber auch ml vor, Dummy-Werfen zu üben, ist ja auch ein wenig peinlich irgendwie. :ops::ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!