Zwinger-Haltung (Setter)
-
-
Hallo,
könnt ihr mir mal sagen, welche Hunde sich für eine Zwinger-Haltung eignen? Ich habe neulich einen englischen Setter in einem Zwinger gesehen. Ist das O.K.?
Gruß
katze
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
also das mit der Zwingerhaltung ist so eine Sache, ich selber bin prinzipell dagegen egal welcher Hund darin gehalten wird, aber das ist ansichtssache.
-
Mh, ich denke kein Hund eignet sich direkt für die Zwingerhaltung.
Bin auch generell strikt dagegen!
Ein Hund braucht Familienanschluss.
Warum willst du das denn wissen?
LG Ulrike,
deren Hunde im Haus leben... -
Oh, ich weiss nicht.
Für Menschen ist Gefängnishaltung ja eigentlich auch nicht so das Wahre.
Obwohl man das mit einigen Exemplaren ja so macht.
Ich weiss nicht, ob einige Menschen sich eher zur Gefängnishaltung eignen,
als andere.*ironie aus*
Wenn Du es mal so siehst, kannst Du Dir Deine Frage selber beantworten.
Menschen sind genauso wie Hunde soziale Tiere, die dringend auf soziale
Kontakte angewiesen sind.LG
Chrissi -
Hallo! Möchte mich ganz klar den bisherigen Antworten anschließen, denn Hunde gehören keinesfalls isoliert von ihrer "Familie" in einen Zwinger!
Wenn man mal darüber nachdenkt dass Hunde sehr soziale Lebewesen sind, und obendrein noch Rudeltiere - dann erschließt es sich einem tatsächlich von alleine! Zwinger = geht garnicht!Grüße
-
-
Hallo!
Also, zur Jagdhundehaltung in Zwingern, geht oft folgender Gedanke vorraus:
Der Hund wird allein schon durch die Anwesenheit des Jaegers belohnt, alles was der Hund mit dem Jaeger machen darf ist des Jaegers "Barmherzigkeit". Die Hunde bauen dadurch angeblich eine enge Bindung auf, weil eben die Zuwendung vom Jaeger so selten ist (hoffe ihr versteht was ich meine).Meiner Meinung nach gehort kein Jagdhund in einen Zwinger, und am allerwenigsten die Setter.
Sie sind unter den Jagdhunden die sog. "Araber" und recht sensibel. Im Jaegerjargon sog. weiche Hunde, waehrend die dt. Jagdhunde, zu den harten Huneden zaehlen.
Zwingerhaltung ist gerade fuer einen Setter absolut falsch- kenne unter sehr vielen Jaegern, die Setter fuehren, eigentlich niemanden, der diesem im Zwinger haelt.
-
Also was für eine Frage :kopfwand: Stell du dich doch einmal in den Zwinger und dann kommen dir die Antworten bestimmt von selber.
Wenn ich kein Hund in der Wohnung haben will und auch nicht möchte das er zur Familie gehören soll,DANN SCHAFF ICH MIR KEINEN HUND AN !!!
-
Jeder Hund, egal welche Rasse, ist ein soziales Lebewesen und gehört definitiv NICHT in einen Zwinger.
-
Zitat
Hallo!
Also, zur Jagdhundehaltung in Zwingern, geht oft folgender Gedanke vorraus:
Der Hund wird allein schon durch die Anwesenheit des Jaegers belohnt, alles was der Hund mit dem Jaeger machen darf ist des Jaegers "Barmherzigkeit". Die Hunde bauen dadurch angeblich eine enge Bindung auf, weil eben die Zuwendung vom Jaeger so selten ist (hoffe ihr versteht was ich meine).Meiner Meinung nach gehort kein Jagdhund in einen Zwinger, und am allerwenigsten die Setter.
Sie sind unter den Jagdhunden die sog. "Araber" und recht sensibel. Im Jaegerjargon sog. weiche Hunde, waehrend die dt. Jagdhunde, zu den harten Huneden zaehlen.
Zwingerhaltung ist gerade fuer einen Setter absolut falsch- kenne unter sehr vielen Jaegern, die Setter fuehren, eigentlich niemanden, der diesem im Zwinger haelt.
Das kann ich voll unterstreichen. Ich kenne einige DSH, die sich ganz gerne Mal im Zwinger aufhalten, aber nur freiwillig und mit Familienanschluss.
Aber gerade ein Setter geht im Zwinger ein! -
Zitat
Das kann ich voll unterstreichen. Ich kenne einige DSH, die sich ganz gerne Mal im Zwinger aufhalten, aber nur freiwillig und mit Familienanschluss.
Aber gerade ein Setter geht im Zwinger ein!tyson hat auch einen zwinger, und er ist gerne drinn, allerdings ist die tür immer offen, er kann also frei wählen.
er liebt seinen zwinger und geht abends auch darein zum schlafen (es sei denn ich vergesse den stall zu zu machen dann nervt er die pferde mit seinem geschnarche)
auch wenn wir ihm zu langweilig sind, wenn wir draussen was zu tun haben, verpieselt er sich in seinen zwinger und guckt beleidigt aus seinem häuschen.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!