Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona

• Ich habe jetzt für die letzte Augustwoche eine Ferienwohnung in Norddeich gebucht, ich hoffe auf schönes Wetter und viele Spaziergängen am Strand :applaus:

Den Hundestrand gibt es, glaube ich, nicht mehr…..als Kasper 6 Monate alt war, hatte er dort großen Spaß

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Schönen Urlaub

• Wir überlegen im September mal in die Niederlande zu fahren, weil ich ein mal im Leben mit den Hunden an den Strand will. Niederlande soll ja sehr Hundefreundlich sein. Wie ist das denn da so am Strand, laufen da zig Hunde frei rum und man muss damit rechnen, dass ständig einer zum Hallo sagen angerannt kommt? Ich habe einen Hund, den das massiv stressen würde und der nicht sehr besonnen auf Fremdhunde reagiert. Gibt es in den Niederlanden trotzdem die Möglichkeit mit Ich-will-keinen-Kontakt-Hunden an den Strand zu gehen?

Ich hab nur Erfahrungen mit Texel in der Nebensaison… die Holländer lassen ihre Hunde gefühlt schon oft einfach machen und viel frei laufen. Insgesamt viel freilaufende Hunde, aber eher spazieren gehend als jetzt so hundestrandmäßig an einer Stelle spielend. Auf Texel kann man sich aber sehr gut aus dem Weg gehen und unerwünschte Kontakte vermeiden.

Habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht, da hat jemand echt zu gelassen dass er sich ihr zu groß geratener Kooiker in Jumpy seinem Fell und Geschirr verbissen hat.
    Ethan hat dann sauber trennen müssen, allein durch körperliche Präsenz.
    Geilste war die Besitzer haben dann geguckt ob ihr Hund Bissverletzungen hat, hätte besser mal seine Zähne kontrollieren sollen, weil Jumpy sich nicht einmal mit den Zähnen gewehrt hat nur versucht hat sich loszureißen.

Leider ist es nun seit dem Tag so, dass Ethan halt offiziell Jumpy sein Bodyguard. ET hat viel von seiner Unbeschwertheit eingebüßt. Er traut sich nicht mehr mit anderen Hunden zu spielen, ist lieber mit einem Auge bei Jumpy.

• Ich habe jetzt für die letzte Augustwoche eine Ferienwohnung in Norddeich gebucht, ich hoffe auf schönes Wetter und viele Spaziergängen am Strand :applaus:

Den Hundestrand gibt es, glaube ich, nicht mehr…..als Kasper 6 Monate alt war, hatte er dort großen Spaß

Schönen Urlaub

Danke, für die Urlaubswünsche!

Ja, den Hundestrand gibt es im Moment nicht mehr, bin mal gespannt, ich war schonmal in Norddeich, vor 3 Jahren, da gab es den Hundestrand noch. Jetzt haben wir in der gleichen Ferienhaussiedlung, genau um die Ecke wie damals, eine Ferienwohnung mit Garten gebucht. Vor drei Jahren war ich dort mit 2 Freundinnen, jetzt fahre ich mit meinem Mann und Bella 😁. Die bauen da ja alles um 🤷‍♀️. Nächstes Jahr, wenn alles fertig ist, soll der Hundestrand wieder zurückverlegt werden. Aber es gibt ja noch andere Strände u d Hundestrände in der Gegend, da kann man ja hinfahren. Sonst hätte mir Norddeich und Umgebung eigentlich sehr gut gefallen. :winken:

• Danke euch. Wir würden mit Anfang September ja noch in der Hauptsaison fahren und da gilt ja in den Niederlanden meines Wissens nach Leinenpflicht tagsüber am Strand. Wird das eingehalten oder macht da jeder wie er will?

• Danke euch. Wir würden mit Anfang September ja noch in der Hauptsaison fahren und da gilt ja in den Niederlanden meines Wissens nach Leinenpflicht tagsüber am Strand. Wird das eingehalten oder macht da jeder wie er will?

Da wird sich dran gehalten weites gehend, gibt sicher den einen oder anderen Besitzer der sich denkt das man sich nicht dran halten muss, aber die gibt es überall.. Da musst normal dann keine Angst haben, dass deine Hunde groß belästigt werden. Wir waren halt immer nur in der Nebensaison und dann kann es schon nervig werden, dass einmal hatte wir einen Boxerwelpen der einfach sich am Ethan gehangen hat und die Besitzer haben erst 150m später gemerkt ihr Welpe ist weg.

Wir waren schon öfter im September auf Texel in den Niederlanden. Da sind fast alle / die meisten Hunde am Strand frei gelaufen. Bis auf ein paar mal hatten wir aber nie Probleme mit fremden Hunde die zu uns gekommen sind.

Die Strände, jedenfalls auf Texel, sind sehr breit da kann man sich gut aus dem Weg gehen.

Unser Rüde war bis zu seiner Blindheit durch den Rücken unverträglich. Wenn wir andere Hunde gesehen haben, haben wir einfach einen großen Bogen gemacht.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!