Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona
-
-
Wir fahren für eine Nacht (17.07.-18.07.) zum Steinhuder Meer campen, war da schon mal jemand von euch?
Wir wohnen da ums Eck (die Tochter ist gerade dort zum baden). Was willst du wissen?
Kann man da mit dem Bus auch mal eine Nacht stehen ohne auf den ausgewiesenen Stellplatz zu müssen? Also gibt es öffentliche Parkplätze die nicht Nachts geschlossen werden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Urlaub 2021 - wohin geht’s? .....hoffentlich ohne Corona*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir wohnen da ums Eck (die Tochter ist gerade dort zum baden). Was willst du wissen?
Kann man da mit dem Bus auch mal eine Nacht stehen ohne auf den ausgewiesenen Stellplatz zu müssen? Also gibt es öffentliche Parkplätze die nicht Nachts geschlossen werden?
Ja, das geht denke ich. Das ist dann aber nicht direkt am Wasser. Es gibt einen Kiesplatz für Campingwagen etwa 1,5km vom Wasser weg. Also eins ist ein direkter Campingparkplatz und daneben ist einer für Autos. Der ist auf jeden Fall kostenlos. Aber ich weiß nicht, ob da ein Camper drauf passt.
Ansonsten gibt es an den Strandterassen, also direkt am Wasser, Busstellplätze. Eine Nacht kann man da sicher stehen. Aber ich bin mir leider nicht 100% sicher.
P. S.
Der Wohnmobilstellplatz kostet 15 Euro für 24 Stunden. Da würde ich mich wohl einfach drauf stellen und fertig. Ist am einfachsten. Per Schranke jederzeit befahrbar. Negativer Corona test ist gerade notwendig.
-
Danke dir.
Wir haben nur einen Bus (Ford Touneo Custom). Soll nur eine Nacht sein ohne das wir richtig campen, nur zum Ausruhen/Ausschlafen um nächsten Tag wieder frisch und munter nach Hause zu fahren. 15€ ist mir dann doch zu teuer, da bin ich ehrlich. Dazu auch noch nen Coronatest…
Aber hier scheint ein Parkplatz zu sein wo man auch stehen kann
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja, das ist die andere Seite vom Steinhuder Meer. Da ist sogar ein kleiner Hundestrand auf der Seite.
Aber mit dem Bus ist parken ja kein Problem. Da könnt ihr auch in der Nähe vom Campingparkplatz parken. Das ist auch kostenlos (ab 18 Uhr bis 9Uhr am nächsten Tag).Bei Mardorf, also dass, was du gepostet hast, sollte Badestraße-West und Pferdeweg kostenlos sein. Pferdeweg wird offiziell auch als kostenloser Stellplatz für eine oder zwei Nächte beworben.
-
Ach cool. Vielen lieben Dank für deine Antworten. Von dem Hundestrand habe ich auch gelesen. Super dann werden wir am nächsten Tag mal eine Runde drehen bevor wir wieder nach Hause fahren
-
-
Ach cool. Vielen lieben Dank für deine Antworten. Von dem Hundestrand habe ich auch gelesen. Super dann werden wir am nächsten Tag mal eine Runde drehen bevor wir wieder nach Hause fahren
Viel Spaß, es ist schon toll dort. Aber sei vom Hundestrand nicht enttäuscht. Der ist winzig.
-
Wir bzw ich wollte ja Ende Juli an die Ostsee. Nachdem mein Freund ja nicht soo begeistert war, wurde ihm das komplett abgenommen.... Durch meine Fraktur am Sprunggelenk hat sich das zerschlagen. Ich hoffe, das wir vllt Mitte / Ende September alles nachholen können.
-
Wir fahren wenn Corona es zu lässt im November wieder an die niederländische Nordseeküste. Doch nachdem was gerade wieder sich da anbahnt bin ich eh keiner guten Dinge. NL bewegt sich schon wieder Richtung Lockdown.
-
Wir fahren wenn Corona es zu lässt im November wieder an die niederländische Nordseeküste. Doch nachdem was gerade wieder sich da anbahnt bin ich eh keiner guten Dinge. NL bewegt sich schon wieder Richtung Lockdown.
Ich wollte im Oktober mit zwei Freundinnen nach Texel, unser jährlicher Mädelsurlaub, aber ich glaube auch nicht daran, dass das was wird 😥
-
Wir planen jetzt Mitte September 8 Tage Österreich Roadtrip mit Bus :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!