Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?

  • Wir haben hier schon wieder ein Ohrenthema :( .

    Dieses Mal zwar keine Ohrenentzündung sondern eine Ohrrandkrenose.

    Vor einer Woche circa hatte ich eine Art Pickel am Ohr entdeckt und mir nicht viel dabei gedacht. In der Nacht auf heute hat Camie sich extrem geschüttelt, so dass ich um 2:30 aufgestanden bin um zu gucken was los ist. Kopf voll Blut und dann entdeckt das es vom Ohrenrand kommt. Habe das Ohr dann provisorisch behandelt und dann war es fürs erste erstmal ok. Habe mir dann den Rest der Nacht den entsprechenden Thread durchgelesen und im Internet recherchiert und gerade eine großbestellung bei Amazon aufgegeben, die bis heute Abend geliefert werden soll. Ich hoffe mal ich bekomme das Problem schnell in den Griff.

    Camie wünscht euch trotzdem einen schönen Morgen xD

    eea83c4e96.jpg

  • Gute Besserung der Maus. Ohrennekrose war bei Jack auch lange Thema. Der hatte lange verbundene Ohren. Seit gut 2 Jahren platzen sie nicht mehr auf, aber die ohrränder sind ganz schön zerfressen.


    Bei uns hat Manuca Honig den Erfolg gebracht.

  • Danke, ich hoffe das wir das durch die ganzen Tipps aus dem Forum schnell in den Griff kriegen. Sie hasst ja leider durch die ganzen Ohrenentzündungen und Behandlungen jegliche Art von Manipulation am Ohr.

  • Eros hat auch gerade ein abgeklebtes Ohr. Wusste gar nicht, dass die Dalmis dafür auch anfällig sind. So ein Mist ist das.

    Gute Besserung.


    Ach, fällt mir ein. Eros hasst es auch, wenn man am Ohr rummacht. Ich lasse ihn immer Sitz machen, habe einen Streifen Hähnchenbrust zwischen den Lippen und mache „Ohr“. Da guckt er immer schön hoch und ich kann am Ohr rummachen, anschließend bekommt er den Streifen.

  • Danke, ich wusste das bisher auch nicht. Habe heute Nacht auch in Dalmatiner Facebookgruppen gelesen und da sind leider einige betroffen

  • Ich hab für mich irgendwie abgespeichert dass das alle Hunde treffen kann die Schlappöhrchen + Kurzhaar ohne Unterwolle haben.

    Oder spielt da noch irgendwas Anderes mit rein ?

  • Ich hab für mich irgendwie abgespeichert dass das alle Hunde treffen kann die Schlappöhrchen + Kurzhaar ohne Unterwolle haben.

    Oder spielt da noch irgendwas Anderes mit rein ?

    Also meine Bordeauxdogge war ja auch schlappohrig und kurzfellig, allerdings waren ihre Ohren doppelt so dick wie die meines RR. Eros hat schon wirklich auch sehr feine, dünne Ohren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!