Hund ohne Ohren bei Regen ausführen- welche "Kleidung" ist am praktischsten?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    ich habe seit 5 Wochen einen Hund ohne Ohren. Die wurden von Idioten abgeschnitten, so ganz gerade ab, es ist pro Seite nur noch 2-3 cm Restohr da. Jetzt war das Wetter hier wenig regnerisch und wir sind heute das erste Mal bei Regen raus. Hund bekommt Wasser ins Ohr, es regnet rein. Ich dachte daran, einen Snooze zu nähen, aber der rutscht runter. Habt ihr noch eine Idee? Die Kopfform des Hundes ist langschnäuzig, wie bei einem Schäferhund, das Fell ist kurz.

    Bin gespannt, welche Ideen ihr habt!

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Gummizug im Snood.


    Im Windhundbereich gibt es öfter "Kapuzenregenmäntel". Aber der Schnitt passt halt nicht immer.

    Der Haflingerkarljunior - Galgo Español. Das Galgöchen - Galgöchen Español. Die Rakete - Whippet


    Die Prägehunde: Chow Chow - Schäfer, der AmStaff mit der Prise GoldenRetriever, der GalgoXPodenco, die Yorkshireterriers, der Bodeguero Andaluz, die Whippets und der PragerRattlerDackelChihuahua.

  • Gummizug im Snood.


    Im Windhundbereich gibt es öfter "Kapuzenregenmäntel". Aber der Schnitt passt halt nicht immer.

    Ach, Snood- nicht Snooze! Deswegen finde ich auch nichts. Das war schon einmal hilfreich. Also ich habe so ein Behilfsteil genäht zum vorne Zuziehen. Das rutscht ihr entweder über die Augen oder über die Stummelohren.

    Es gibt doch für Neopren-Anzüge so Haftlippen an den Ärmeln. Vielleicht kann man die einzeln kaufen und drannähen?

  • ANZEIGE
  • Wie groß ist dein Hund denn? Ich denk grad an sowas wie ein Fliegenhäubchen für Ponys... Gibts die auch Wasserdicht?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wie groß ist dein Hund denn? Ich denk grad an sowas wie ein Fliegenhäubchen für Ponys... Gibts die auch Wasserdicht?

    Sie wiegt 21kg. Die Snoods waren ein guter Tipp. Allerdings sind die meisten aus Wolle. Ich bräuchte für Regen was Dichtes. So eines aus Wolle geht vielleicht im Winter, wenn es schneit.

  • Grad beim Afghanenzubehör gibt es sicher öfter mal Anbieter, die auch Regensnoods haben.

    Da wird ja allerhand fürn Hund genäht. Zb:

    http://www.mariscalatokennel.com/rainsuits.html


    Hab es nur grob durchgeschaut, vielleicht hat sofadogwear was, die schicken auch nach D.

    http://www.sofadogwear.eu/kata…gorie&akce=rozbalit&id=45

    Der Haflingerkarljunior - Galgo Español. Das Galgöchen - Galgöchen Español. Die Rakete - Whippet


    Die Prägehunde: Chow Chow - Schäfer, der AmStaff mit der Prise GoldenRetriever, der GalgoXPodenco, die Yorkshireterriers, der Bodeguero Andaluz, die Whippets und der PragerRattlerDackelChihuahua.

  • Sind aber auch nicht wasserdicht.

    Ist richtig wasserdicht über dem Ohr überhaupt eine gute Idee? :denker:

    Ist ja nur für Regentage und nicht dauerhaft.


    Geckolina

    Ich kenne aus der Dobermannecke einige, die sich aus den Ärmeln alter Regenjacken einen Schutz haben nähen lassen, vielleicht wär das eine Option.

    LG Raphaela


    The problem is not the problem, the problem is your attitude about the problem - Cpt. Jack Sparrow

    She was not looking for a knight, she was looking for a sword. - atticus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!