Hund ohne Ohren bei Regen ausführen- welche "Kleidung" ist am praktischsten?

  • Hatte Yanie nicht mal Mützen für ihre Nackis genäht? Ich meine, mich an Fotos zu erinnern. Vielleicht könnte sie dir den Schnitt verraten und du passt die Größe an.

  • Sie ist schmal und schlank. Brustkorb tief, aber nicht ganz so tief wie bei den Windigen. Ich finde sie recht lang vom Rücken her. Bei 54 cm hat sie einen Halsumfang von 36 cm, also relativ gering.

  • Das klingt okay. Und bei Hündinnen sind die Bauchlaschenmäntel unproblematisch, egal wo die Lasche sitzt.


    (Meinr kniehohe Staffmixhündin passte eimigermaßen passabel in Windhundmäntel mit 60cm Rückenlänge, obwohl sie viel kürzer war. Dafür war der Hintern dann immer gut warm)

  • Ich hab bisher nicht gelesen dass man darauf kam.

    Aber mir fällt grad folgendes ein ( notfalls sicher für den Winter wenn es schneit eine mögliche Idee) :

    Für den Groomerbedarf gibt es sog "Happy Hoodies" ( das sind eng anliegende, elastische Ohrenschützer, dafür gedacht wenn ein Hund im Salon mit lautem und starkem Gebläse geföhnt wird).

    Zwar haben auf Arbeit die wenigsten Hunde einen getragen, bzw benötigt, aber auf deine Anforderungen kann es passen.

    Zumindest wäre es im Winter ein guter Schutz vor Schnee, und bei Bedarf ( so mein Einfall) könntest du theoretisch den Stoff eines Regenmantels dran festnähen.

    Allerdings muss ich hinzufügen dass sie sehr eng sitzen. Dafür kommt aber auch wirklich nix an starkem Wind oder Schnee durch ( bei Starkregen kann es sein dass sich die Dinger voll saugen, daher die Idee mit dem wasserdichten Stoff).


    Dass einfach so Wasser reinläuft bei Regen, sind Dinge, an die denkt man garnicht wenn man an kupierte Hundeohren denkt. Da sieht man wieder was das für Auswirkungen haben kann. :shocked:

  • Also, bei kopierten Dobis normalerweise nicht (wer will schon kopierte Dobis, wenn, dann nehm ich doch das Original!), aber bei kupierten kommt das bestimmt vor...... *gggg

  • Evtl. kannst was aus Filz machen? der untere Teil mit Schlaufen, sodaß der vom Halsband an Ort und Stelle gehalten wird, den Rest nach oben hin wie n Schlauch machen, der bedeckt dann die Ohren..... Evtl. kann man ja ne kleine Biegung reinschneiden, damits besser sitzt bei Bewegung.....


    Denn bis Filz durchweicht, ich glaub, das dauert......

  • Das wäre auch was. Etwas nähen kann ich ja auch. Nur aus Interesse: Regnet es bei den kopierten Dobis etwa auch rein?


    Genau, ich möchte die Abdeckung nur für wenn es richtig schüttet. Ich denke, leichter Nieselregen sollte kein Problem sein. Bin aber neu auf dem Gebiet. Kann mich irren.

    Also, bei kopierten Dobis normalerweise nicht (wer will schon kopierte Dobis, wenn, dann nehm ich doch das Original!), aber bei kupierten kommt das bestimmt vor...... *gggg

    Ich dachte, alle Rassehunde sind kopiert. Nur Mischlinge sind alles Originale.


    Ernsthaft: Da war die Autokorrektur schneller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!