Hund ohne Ohren bei Regen ausführen- welche "Kleidung" ist am praktischsten?

  • Evtl. kannst was aus Filz machen? der untere Teil mit Schlaufen, sodaß der vom Halsband an Ort und Stelle gehalten wird, den Rest nach oben hin wie n Schlauch machen, der bedeckt dann die Ohren..... Evtl. kann man ja ne kleine Biegung reinschneiden, damits besser sitzt bei Bewegung.....


    Denn bis Filz durchweicht, ich glaub, das dauert......

    Wenn es so schüttet wie gestern... Oder über mehrere Tage? Aber vielleicht Filz innen und außen ein regenfestes Material aufgenäht.

  • Wahrscheinlich ist das Wort KUPIEREN schon so tabu, daß es in der Rechtschreib-Software ausgemerzt wird, weil nicht mehr erlaubt..... *ggg So wie diverse Bezeichnungen und Literatur schon korrekturgeschrieben wird, damits nicht "anstößig" wirkt..... *ggg Selbst Kinderbücher wie von Astrid Lindgren fallen doch schon unter den politicalcorrectnesswahn...... Jetzt greifts auf Schreibprogramme über *help.....


    :lachtot:

  • Wenn du ein passendes Material gefunden hast, wäre doch imprägnieren eine Option, oder?

    Wobei es inzwischen ja eine sehr große Auswahl an beschichteter Baumwolle gibt. Die sind zwar normalerweise recht dünn und benötigen dann fast sicher ein Innenfutter, aber die sollten gut funktionieren.


    Und bei Outdoorstoffen sollte es auch einiges geben, das von sich aus zumindest eine ganze Weile gut dem Regen stand hält.

  • Wenn du ein passendes Material gefunden hast, wäre doch imprägnieren eine Option, oder?

    Wobei es inzwischen ja eine sehr große Auswahl an beschichteter Baumwolle gibt. Die sind zwar normalerweise recht dünn und benötigen dann fast sicher ein Innenfutter, aber die sollten gut funktionieren.


    Und bei Outdoorstoffen sollte es auch einiges geben, das von sich aus zumindest eine ganze Weile gut dem Regen stand hält.


    Ja, das stimmt. Nun brauche ich noch einen geeigneten Schnitt. Sie ist ja recht sportlich, lauf- und spielfreudig unterwegs. Mein Ideal wäre natürlich, dass es sie gar nicht behindert und sie nicht genervt ist von der Kapuze. Daher wahrscheinlich was Enganliegendes.

    Für richtiges Mistwetter habe ich jetzt den Regenmantel mit Kapuze aus dem Windhund-Laden bestellt.

    Hoffen wir mal, dass der gut passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!