Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Na bis das Teufel sind, dauert's aber. Anfangs sind doch alle Welpen kleine Maulwuerfe
Ja, Kayn. Der ist hier ums Eck PDH. Und ich hab mich geweigert den mitzunehmen, damit sein HF nicht die ganze Strecke fahren muss (sondern ihn bei mir abholen kann)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In einer guten Woche kann ich dir live berichten
hach ich freu mich schon soooo
Ich bitte darum!
-
Bei weniger extremen Rassen würde ich nur drauf schauen, dass es kein Schisser ist. Ich hab lieber Proleten und Allmachtsphantasie-Bitches, denen ich den Schneid abkaufe, als Nervenbündelchen, die dafür natürlich viel lieber "gehorchen". Es gibt ja auch Menschen, die mit zarten Wesen viel besser können und die eher froh sind, dass der Hund dann natürlich meist viel führiger ist.
Sehe ich genauso, und das war mir wichtig bei Emrys, den ja die Züchterin ausgesucht hat. Und wie gewünscht habe ich einen selbstsicheren und unerschrockenen Welpen bekommen, der denkt, die Welt hat nur auf ihn gewartet!
Leider gibt es bei meiner Rasse sogar Züchter, die lieber die Schisser haben, weil die sich davor fürchten, im Wald jagen zu gehen - muss man also kaum erziehen. Und da es keine Wesensprüfung gibt, die den Namen verdient, sind etliche schisserige Hündinnen in der Zucht gelandet und haben die Wesensschwäche weitergegeben. Die schreiben dann in ihren Rassebeschreibungen, dass Jagdtrieb kein Problem wäre, weil einmal "Buh!" sagen ausreicht, der WSS aber fürs Leben in einer Stadt ungeeignet sei, da "zu sensibel".
-
-
Herzlichen Glückwunsch
-
-
Bei mir fängt jetzt die Hibbelei endlich richtig an, der Züchter hat mir vorhin geschrieben, dass - endlich - die Hündin heiß geworden ist. Jetzt warten wir auf die Standhitze und dann schauen wir, was Dacco mit dem Mädel anstellt
.
Und, wenn alles klappt und gut geht, gibt es ca. 60 Tage später Welpen, und hoffentlich einen für uns
-
Glückwunsch zum Welpi -
Ich darf jetzt ganz offiziell warten
Ende Januar / Anfang Februar zieht ein Norfolk-Terrier Rüde bei uns ein. Seine Züchterin kenne ich jetzt schon seit zehn Jahren, finde ihre Hunde seit jeher toll und die Sozialisierung macht sie sowieso klasse. Da nur ein Rüde gefallen ist und wir oben auf der Liste stehen, steht der Kleine schon fest. Aus ihrer Zucht würde ich sowieso jeden Hund nehmen - ich hätte mir im Zweifel nach ein paar Wochen einen Welpen zuteilen lassen nach ihrer Einschätzung auch in Bezug auf die anderen drei Menschen, die aus dem Wurf noch Welpen bekommen.
Das ist der Kleine mit nun einer Woche
Wir freuen uns nach Meekos Tod im Sommer sehr auf den Neuzugang und sind froh, dass es recht zeitnah geklappt hat, solange Chris mit seinen 13 Jahren noch fit und munter ist und gut mit einem kleinen Wirbelwind im Haushalt zurecht kommt.
Steffie, wie schön
ich freu mich für euch!!
-
Ich darf jetzt ganz offiziell warten
Ende Januar / Anfang Februar zieht ein Norfolk-Terrier Rüde bei uns ein. Seine Züchterin kenne ich jetzt schon seit zehn Jahren, finde ihre Hunde seit jeher toll und die Sozialisierung macht sie sowieso klasse. Da nur ein Rüde gefallen ist und wir oben auf der Liste stehen, steht der Kleine schon fest. Aus ihrer Zucht würde ich sowieso jeden Hund nehmen - ich hätte mir im Zweifel nach ein paar Wochen einen Welpen zuteilen lassen nach ihrer Einschätzung auch in Bezug auf die anderen drei Menschen, die aus dem Wurf noch Welpen bekommen.
Das ist der Kleine mit nun einer Woche
Wir freuen uns nach Meekos Tod im Sommer sehr auf den Neuzugang und sind froh, dass es recht zeitnah geklappt hat, solange Chris mit seinen 13 Jahren noch fit und munter ist und gut mit einem kleinen Wirbelwind im Haushalt zurecht kommt.
Steffie, wie schön
ich freu mich für euch!!
Oh, danke, Claudi!
Ich schicke euch mal ganz liebe Grüße! Knuddel Bokey für mich
-
@Matjlda hat sich der Züchter gemeldet?
___
Mein Welpe hatte heute ihre Augenuntersuchung. Alles super ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!