Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ich habe ja seit dem 14.11 keine Nachricht mehr vom Züchter bekommen, zwei Nachrichten von mir bleiben unbeantwortet. Heute kam ein Update auf der Homepage, der Wurf vom 11.11 hat einen Welpen verloren, es sind nur noch vier ...

:( :

• Wie traurig. ? Und schade, dass sich keiner mehr gemeldet hat.

Habt ihr denn sicher einen Hund aus dem Wurf? Oder wird erst noch entschieden, wer welchen Hund bekommt?

Nachdem wir beim letzten Züchter ja keinen bekommen haben, hatte ich am 14.11 den jetzigen Züchter nochmal explizit gefragt (die Kinder waren nach dem letzten Mal total traumatisiert) und habe es auch nochmal per WA bestätigt bekommen, dass wir eine Hündin bekommen. Sie haben noch einen zweiten Wurf vom 13.11 mit acht Welpen. Ich denke sie haben sich nicht gemeldet, da der eine Welpe Sorgen gemacht hat und nun hat er es nicht geschafft.

• Das ist natürlich sehr traurig. Und die Züchter bestimmt angestrengt. Aber sich mal melden wäre schon nett. Wenn man auf die HP schreiben kann dann sollte doch auch eine kleine Mitteilung per Whatts App drin sein.

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr Euer Mädel bekommt.

• Es wäre aber schon anständig zu schreiben, dass ein Welpe gestorben ist und das leider euer angedachter war (wenn dem denn so ist). Da kann man nun nichts machen, das ist ja schlimm genug auch für die Züchter, aber trotzdem kann man ja mal bescheid sagen... Bevor ich sowas auf eine Homepage oder auf fb oder sonstwo schreibe, rede ich mit den Interessenten... Vielleicht war das ja auch gar nicht "euer" und deswegen hat sich noch niemand gemeldet.

Ich würde da nochmal nachhaken, so ganz geklärt ist das ja gar nicht. Einfach anrufen...

• Ich drücke euch auch die Daumen mit! Ich weiß, wie das ist mit dem Warten und Hibbeln. Damals bei meiner ersten Züchterin kamen auch nur 2 Welpen statt 5 und der zweite verstarb kurz darauf. Das ist einfach furchtbar!

Noch recht aktuell: Bevor das mit Lulani abgeklärt war, war ich noch bei einer anderen Züchterin auf der Warteliste (eigentlich Platz 4 zugesichert!) und es wurden 5 Welpen geboren. Dann kam kurz nach Lulanis Züchterbesuch die Mail, dass für mich beim anderen Wurf kein Welpe dabei ist :ka: Finde das auch höchst befremdlich. Zum Glück hab ich mich schon vorher für die kleine Lulani entschieden. Sonst hätte ich wieder suchen müssen :fear:

• Man weiß ja nie was noch so in der Zeit war. Klar kann man sagen, man hätte es sofort den Interessenten sagen können bevor es auf der HP steht, aber vllt gab es ja wirklich noch andere Dinge die den Züchtern zusetzte und sie den Kopf erstmal nicht hatten allen Interessenten bescheid zu geben...

Aber klar traurig ist das wirklich. Und es tut mir für euch leid.:streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!