Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Och man... Wie viele Rüden müssen denn fallen?

    Jetzt waren es 2, aber es gibt halt mindestens 2 Anfragen mit höherer Priorität. Bei dem anderen Wurf weiß ich auch sicher von zwei weiteren Anfragen für Rüden, die vor uns sind...

    Drücke die Daumen, dass ggf einer abspringt. Manchmal entscheiden sich Menschen aus unterschiedlichen Gründen um. Wir kamen auch nur mit Glück an unsere Karla. 😊

  • Ich schleiche mich auch mal hier rein. Wir stehen jetzt bei zwei Züchtern auf der Warteliste (beide KHC) und die Welpen sollen Anfang April bzw Anfang Mai geboren werden.

    Vernünftig wie ich bin, hab ich natürlich auch schon eine mögliche Namensliste geschrieben :headbash:

    Und beim ersten Wurf sind schon mal zu wenig Rüden dabei...

    Ohje, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das sich vielleicht doch noch was ändert 🍀



    Wir fahren dieses WE zu den Züchtern - habt ihr beim Besuch eine Kleinigkeit, ein kleines Gastgeschenk mit genommen? Macht man sowas? 🤔

    Oder was feines für die 🐶Mami?

  • Beim ersten Besuch hatten wir Kuchen mitgebracht. Ich hab vorher gefragt, ob jemand Allergien hat und angekündigt, dass wir den Kuchen mitbringen. Meist sitzt man ja irgendwie auch noch ein bisschen zusammen, da hat das gut gepasst.

    Ach ja und ein Glas Honig aus eigener Imkerei hatten wir auch mitgebracht.

  • Bestechung hat wohl geholfen 😄


    Haben heute die Züchter, nach vielen Telefongesprächen, persönlich kennengelernt. Papa + Mama der Welpen (und andere Hunde) gesehen und natürlich die Welpen.


    Wir schlafen noch eine Nacht drüber um alle Eindrücke zu verarbeiten, aber ich denke da ist unserer dabei.

    In 5 Wochen dürfen wir sie nochmal besuchen, dann wird endgültig festgelegt welcher es wird (meine Tochter hat sich aber schon entschieden, bin gespannt ob es dabei bleibt), und Anfang Juni mit 9 Wochen dürfen wir ihn holen.


    Papiere werden nachgeschickt weil nach ÖKV bei der Rasse ein DNA Nachweis verpflichtend ist, der Abstrich im Rachen kann erst mit 8 Wochen gemacht werden...


    Und die Hunde waren allesamt so, so toll und total Menschenbezogen...

  • Wir sind auch wieder dabei. Habe ganze vergessen, wie aufregend die Wartezeit ist :grinning_squinting_face:

    Gestern haben wir den Wurf zum ersten Mal kennengelernt. In 2 Wochen entscheidet sich dann, welcher Welpi es wird :smiling_face_with_hearts:


    Es ist sooo spannend....

  • Wir sind auch wieder dabei. Habe ganze vergessen, wie aufregend die Wartezeit ist :grinning_squinting_face:

    Gestern haben wir den Wurf zum ersten Mal kennengelernt. In 2 Wochen entscheidet sich dann, welcher Welpi es wird :smiling_face_with_hearts:


    Es ist sooo spannend....

    Ohhh... Was wird es denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!