Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Ich schleiche mich auch mal hier rein. Wir stehen jetzt bei zwei Züchtern auf der Warteliste (beide KHC) und die Welpen sollen Anfang April bzw Anfang Mai geboren werden.

    Vernünftig wie ich bin, hab ich natürlich auch schon eine mögliche Namensliste geschrieben :headbash:

  • Ich schleiche mich auch mal hier rein. Wir stehen jetzt bei zwei Züchtern auf der Warteliste (beide KHC) und die Welpen sollen Anfang April bzw Anfang Mai geboren werden.

    Vernünftig wie ich bin, hab ich natürlich auch schon eine mögliche Namensliste geschrieben :headbash:

    Dann drücke ich mal die Daumen!

    Magst Du uns die Namensliste zeigen?

  • Unsere Beagle-Babies sind gestern angekommen am Tag 58. Eigentlich sollten es Oster-Welpen werden. :pfeif:

    Alle gesund und munter und es sind drei Rüden, aus denen wir gemeinsam mit der Züchterin wählen werden. :herzen1:

  • Ich schleiche mich auch mal hier rein. Wir stehen jetzt bei zwei Züchtern auf der Warteliste (beide KHC) und die Welpen sollen Anfang April bzw Anfang Mai geboren werden.

    Vernünftig wie ich bin, hab ich natürlich auch schon eine mögliche Namensliste geschrieben :headbash:

    Kenn ich, wir warten auch, Hündin ist tragend, schon diskutierend wegen dem Namen :D

  • Ich muss das fragen - ist ein Bülent bei den Namen dabei ? :D

    Nein, es sind alles schottisch/gälisch/keltische Namen (wie Caelan halt auch :p )

    Dann drücke ich mal die Daumen!

    Magst Du uns die Namensliste zeigen?

    Sortiert nach Farben:

    Trico:

    Hamish

    Blue Merle (kann bei den beiden Würfen nicht fallen, aber die Namen kann man ja schon mal festhalten):

    Lachlan

    Breac

    Sable:

    Ruaraidh

    Kinnon

    Latharn

    Für jede Farbe:

    Cían

    Neacal

  • Wenn alles klappt (Hündin nimmt auf, Rüde im Wurf dabei etc) zieht in einem knappen Jahr unser Welpe ein :hust:

    Einerseits ist das schrecklich, weil theoretisch noch so viel schief gehen könnte und ich außerdem auch gar keine Geduld habe...andererseits ist es richtig richtig gut so, weil ich noch viel Zeit habe, um Bjarni "fertig(er)" zu bekommen und die ein oder andere Sache vorzubereiten.

    Zudem ist es viel Zeit für Vorfreude.

  • Wenn alles klappt (Hündin nimmt auf, Rüde im Wurf dabei etc) zieht in einem knappen Jahr unser Welpe ein :hust:

    Einerseits ist das schrecklich, weil theoretisch noch so viel schief gehen könnte und ich außerdem auch gar keine Geduld habe...andererseits ist es richtig richtig gut so, weil ich noch viel Zeit habe, um Bjarni "fertig(er)" zu bekommen und die ein oder andere Sache vorzubereiten.

    Zudem ist es viel Zeit für Vorfreude.

    Is hier auch so.

    Also nicht bei mir, aber wenn alles klappt kann ich Ende des Jahres über Nachwuchs berichten.

    Und bis dahin werde ich regelmäßig genervt damit dass es noch sooo lange dauert und man am liebsten hätte dass der jetzt schon einzieht. xD

    Aber Jahresende ist halt echt der frühest mögliche Zeitpunkt, allein schon weil die Urlaubstage immer n Jahr im voraus geplant werden müssen.

    Und die Zwischenzeit wird dann genutzt um sich zu informieren, das Auto hundetauglicher zu machen, ggf noch etwas mit den Hunden die mit dem Knirbsi viel zu tun haben werden zu üben.


    Da is noch sooo viel Spielraum für Hibbelei, dabei wird die Hündin erst im Spätsommer/Herbst läufig. Dann die Hibbelei ob aufgenommen, ob die Trächtigkeit gut läuft, die Geburt gut geht, ob genug Rüden fallen, ob was Passendes dabei ist, ob in der Zwischenzeit dem nichts in die Quere kommt, ect...

    Naja erstmal isses ja nur hibbeln bis zur Läufigkeit.

    Aber es wird in dem Fall ja der erste Welpe, ich denke da ist das nochmal etwas Anderes xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!