Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Da ich gehört habe das hier schreiben Glück bringt und die Wartezeit verkürzt, geselle ich mich auch mal dazu. Bei uns zieht ,wenn alles gut geht, nach fast 2 Jahren Wartezeit bald unser erster Hund ein, ein Beauceron. :partying_face:

  • Weil ja nicht jeder im Pfoto-Bereich ist :


    Die Kleinen sind sowas wie Miniatur-Zwerge.

    Also, die sind wiiiiiiiiiiinzig. Wie Meerschweinchen. Also wie Welpen in Meerschweinchen Größe, mit dem Gewicht einer PET-Flasche. Aber in Mini, also, Miniatur sehr wörtlich genommen. Sooooooo kleine Gnomis :smiling_face_with_hearts:


    Dem entsprechend waren wir sowas wie ne Oarkhorde oder so. Riesig, so riesig! Neben diesen Minis, dass das für die 5 Wöchige Bande schon beeindruckend war.

    Man fand, dass es bei Mutti, der Züchterin und auf der eigenen Decke sicherer war, hat sich aber doch getraut mal gucken zu gehen. Etwas Hand abschnüffeln und Kinn krauli.

    Und dann war da noch so ein böser Pappkarton der runter geweht wurde!

    Ereignisreicher Tag war das.

    3 Fremde Gestalten

    Happi happi

    Mutti äregern

    Untereinander zocken

    Geschwister ärgern

    Kartonmonster überleben

    Jaaa, das war anstrengend, so dass man auch ziemlich schnell auch wieder eine Mütze Schlaf gebraucht hat :D

    Und die Rasselbande hat eine kleine Kükenfamilie in sichtbarer Nähe, wachsen also zusammen mit Vögeln auf. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Bisher ist der Wurf sehr einheitlich. Also optisch wie charakterlich sind sie sich sehr ähnlich.


    Wer es wird wissen wir noch nicht, aber die Optionen wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit auf 2 verschiedene Buben eingegrenzt. Zufälligerweise beides meine Favos, und beide sehr ähnlich - noch zumindest.


    Also fürs erste ist man noch nicht viel schlauer als vorher, aber schön wars.



    Und ich muss mich gedanklich darauf einstellen, dass der Hund wohl doch noch kleiner sein wird als ich vermutet hätte.


    Sooooooo Miniiiiiiii :hear_no_evil_monkey:

  • Endlich ist die Hündin läufig und wenn alles klappt, geht es bald zum Decken.

    Nächste Woche besuche ich erstmals die Züchterin, um sie und ihre Hunde kennenzulernen. Würdet ihr etwas mitbringen? Blumen, Pralinen?

    Ich hab so Angst, dass sie mich nicht mag und mir keinen Welpen geben möchte. Ich möchte nichts falsch machen, jetzt wo die Erfüllung meines Traumes so nah ist.

  • Ich habe beim ersten mal nichts mitgebracht. Ich war vorher auch immer sehr nervös, war aber immer wirklich unbegründet. Meist fand man sich direkt auf Anhieb sehr symphatisch:)

    Was würde es denn für eine Rasse werden?

  • Mit wievielen Wochen dürft ihr Eure Welpen denn abholen? Wählt ihr bewusst Züchter aus, die ab der 8 Woche abgeben oder ist Euch eine spätere Abgabe (10 od. 12 Wochen) lieber?

  • Ich finde es ist individuell unterschiedlich.


    Prinzipiell hab ich kein Problem damit wenn ein kleiner Hund früher einzieht, weil die ohnehin schneller erwachsen sind.

    Bei einer Spätentwickler Rasse darfs ruhig auch etwas später sein.


    Aber an sich ist mir das relativ egal, muss ich gestehen.

    Die vorherigen Hunde sind alle mit der 12./13. Woche eingezogen, und der Nächste zieht mit der 9. Ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!