Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Da es nichts gibt was meine Hunde nicht in Massen besitzen könnte hier ein Hund sofort einziehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meinen hat es drei Monate gedauert bis sie sich Körbchen wirklich zeitgleich geteilt haben.
Heute sieht es so aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf ihren lieblingsplatz hat Abby auch die ersten drei Monate aufgepasst und dann Luth zu sich eingeladen.
Danach war das Eis gebrochen und Luthien hatte freie Liegeplatzwahl
-
Könnt ihr mir sagen was ich noch zwingend brauche für einen Welpen? Bettchen, Kennel, Beisswurst, Spielzeug, Näpfe haben wir. Autobox kaufen wir etwas später.
Ich lese hier von Annyx Geschirr (in S für einen GT?) und Pfotenschuhen (? Was ist das?), welchen Mantel würdet ihr empfehlen und welche Größe? Halsband oder nur Geschirr? Leine? Welche Länge?
Ich habe heute mit unserer zukünftigen Hundeschule telefoniert und sie ist für die Welpengruppe angemeldet.
-
Ich persönlich bin gut mit Halsband und Geschirr gefahren. Das Halsband hatte sie immer um, für den Fall das es mal schnell gehen muss. Geschirr kam dann beim Raus gehen drauf. Mir gefiel es, weil sie so lerne am Geschirr ist lösen und am Halsband ist dann Leinenführigkeit und 'benehmen' angesagt. So zumindest bei mir. Geschirr würde ich immer in Größe s nehmen. Das ist meist viel verstellbar und man kann es lange tragen. Am Anfang unterschätzt man ganz schön wie winzig die kleinen sind.
kauf eine Leine für kleine Hunde, sie ist leicht und somit für den Welpen nicht so hinderlich.
Was du noch brauchen wirst und zwar jede Menge:
- Enzymreiniger
- Küchentücher
Pfotenschuhe sind dazu da, die Pfote zu schützen. Wenn man beispielsweise wandert zieht man sie an. Werden wir nächstes Jahr auch für Bente kaufen, weil wir im Urlaub gerne wandern.
-
Wir haben ja auch alles in drölfzigfacher Ausführung
Bei Enya habe ich ungefähr als einzigstes eine Schleppleine bestellt (so aus dem Sicherheitsgedanken heraus), für die Enya zuerst aber zu leicht war (bzw. die Leine zu schwer) und dann war sie eh nicht mehr nötig
. Wer eine schicke neongelbe unbenutzte Biothane-Schleppleine braucht
...? Für Peaches habe ich ein Geschirr gekauft (das sie nie getragen hat, das bereits bei uns wohnende passte besser) und ein total süßes Spielie, dass Enya dann sofort kaputt gebissen hat
.
Ich denk mir ja immer, komm, der Welpe braucht auch was eigenes, aber irgendwie ... äh... nicht
Kennel/Box oder Welpenauslauf nutzen wir nicht, "Bettchen" stehen hier eh genug rum, wobei die Hunde im Normalfall eher die Möbel nutzen und außer Kaukrams, Geschirr, Leine, Napf und Spielie braucht so ein Welpe ja an sich nix
. Ok, ich hab auch Leuchties in diversen Ausführungen und Mäntel (die mehr Deko sind
). Bei Peaches habe ich sehr überlegt, was kann ich ihr kaufen, was dann für sie ist
. Aber den Hunden ist es ja netterweise wurscht, einfach alles aufzutragen (ich kann mich erinnern, ich bin die älteste von 5 Geschwistern und meine 4 Brüder fanden das nicht immer lustig
)
-
-
Kotbeutel ?
-
Snow hat 1 eigens Geschirr bekommen, mehr nicht. Und einen Sack junghundefutter. Ansonsten hab ich alles da bzw. borge mir von Freunden welpengrössen aus, die dann alle Welpen im Freundeskreis tragen. Wachsen die Welpen raus, geht es wieder an den Besitzer zurück und wer auch immer den nächsten Welpen hat, leiht sich das Zeug dann wieder aus usw. So lohnt sich dass dann auch. Geht was kaputt, ist es nicht dramatisch, da dann das welpengeschirr 5-7 Welpen getragen haben, oder mehr. Genauso bei Halsbändern, Leinen, Spielzeugen usw.
Einer hat viele schleppleinen, einer Spielzeuge, einer Halsbänder usw.
Ich kann das nur empfehlen, sich da Dinge auszuleihen. Denn Welpen wachsen wie Unkraut und innerhalb von wenigen Wochen passen Dinge nicht mehr, oder passen Dinge endlich.
Lg
-
Ich kann mich erinnern, dass ich Elliot ein Anny X in XS gekauft habe und es war DREI Wochen später zu klein.
-
@roterfindus
Wie bist du denn auf den Lakeland Terrier gekommen? Die sind ja nun nicht so häufig oder?
-
Ich würd das geschir und mäntel und so kaufen, wenn der Hund da ist, dann siet man gleich obs wirklich passt.
Halsband und Lein gibt es ja eigentlich vom züchter mit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!