Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Die hat halt echt den armen Parceval in einem Video umgeworfen. Ist einfach drüber. Ich glaube sie ist eigentlich ein golden Retriever in der Seele. Sie wiegt auch schon 7kg. Das ist echt viel für eine Hündin. Aber ich präferiere die größeren, deshalb ist das total ok.
Ohh!!!
Ich wünsche dir alles, alles Gute!
Ich kenne mich ja mit schicksalhaften Erfahrungen dieser Art ebenfalls bestens aus und kann dir sagen: sind die besten MomentenBitte auf den Pfotothread verlinken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns verzögert sich leider die Läufigkeit der Hündin
Wir waren ja Anfang November nochmals zu Besuch und der Züchter meinte eigentlich da schon, dass sie Anzeichen von Läufigkeit zeigt und es evtl. auch früher der Fall sein könne als Ende November, sie lässt aber immer noch auf sich warten.. Seit dem Wochenende haben sie eine weitere Hündin, einen Welpen, aufgenommen - kann es sein dass sich die Läufigkeit durch den dadurch verursachten "Stress" verzögert? Wie lange kann sich das denn verzögern?
Ich mag nicht mehr warten, merkt man?
Bei Kunos Mutter hatte sich im vergangenen Jahr die Läufigkeit von März auf Juni verschoben. Die Züchterin denkt, dass die damalige Corona-Aufregung ursächlich war. Schleswig-Holstein hatte ja dichtgemacht und sie hatte sich den Kopf darüber zerbrochen, ob das nun mit dem Deckrüden aus einem anderen Bundesland klappt. Sie vermutet, dass die Hündin Frauchens Anspannung gespürt und daher verschoben hat.
-
Seit dem Wochenende haben sie eine weitere Hündin, einen Welpen, aufgenommen - kann es sein dass sich die Läufigkeit durch den dadurch verursachten "Stress" verzögert? Wie lange kann sich das denn verzögern?
Natürlich kann das sein, ist auch vom Züchter ein denkbar ungünstig gewählter Zeitpunkt eigentlich.
Stress kann im Übrigen auch zu Resorption der Welpen führen... Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt wie geplant.
Sind halt keine Maschinen...
-
Bei uns verzögert sich leider die Läufigkeit der Hündin
Wir waren ja Anfang November nochmals zu Besuch und der Züchter meinte eigentlich da schon, dass sie Anzeichen von Läufigkeit zeigt und es evtl. auch früher der Fall sein könne als Ende November, sie lässt aber immer noch auf sich warten.. Seit dem Wochenende haben sie eine weitere Hündin, einen Welpen, aufgenommen - kann es sein dass sich die Läufigkeit durch den dadurch verursachten "Stress" verzögert? Wie lange kann sich das denn verzögern?
Ich mag nicht mehr warten, merkt man?
Bei Kunos Mutter hatte sich im vergangenen Jahr die Läufigkeit von März auf Juni verschoben. Die Züchterin denkt, dass die damalige Corona-Aufregung ursächlich war. Schleswig-Holstein hatte ja dichtgemacht und sie hatte sich den Kopf darüber zerbrochen, ob das nun mit dem Deckrüden aus einem anderen Bundesland klappt. Sie vermutet, dass die Hündin Frauchens Anspannung gespürt und daher verschoben hat.
Puh, ich hoffe nicht, ass es sich um 3 Monate verschiebt... Anscheinend zeigt sie schon Zeichen von Läufigkeit aber wird nicht richtig läufig...
Seit dem Wochenende haben sie eine weitere Hündin, einen Welpen, aufgenommen - kann es sein dass sich die Läufigkeit durch den dadurch verursachten "Stress" verzögert? Wie lange kann sich das denn verzögern?
Natürlich kann das sein, ist auch vom Züchter ein denkbar ungünstig gewählter Zeitpunkt eigentlich.
Stress kann im Übrigen auch zu Resorption der Welpen führen... Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt wie geplant.
Sind halt keine Maschinen...
Ich finde es auch nicht wirklich ein passender Zeitpunkt einen Welpen aufzunehmen.. Der ist ja dann auch noch da, wenn im Frühling bis zu 10 andere Welpen die Aufmerksamkeit der Züchter brauchen... Aber anscheinend warten sie schon länger und jetzt hat es halt gepasst
Hoffe einfach, das schadet der anderen Hündin bzw. dann ihrem Nachwuchs nicht.. Gemäss Aussage Züchter verstehen sich alle gut und keine scheint sichtlich gestresst, aber dass da gewisse Unruhe herrscht ist ja logisch..
-
Man kann eben als Züchter nicht auch jedes Mal warten, wenn es Welpen gibt. Man sucht meistens ja schon den einen bestimmten aus der einen Verpaarung und wenn man 1-2 Würfe oder gar öfter imJahr hat, dann sind irgendwie immer Welpen da oder geplant. Also die Entscheidung, ob ein Züchter sich einen Welpen holt oder nicht, würde ich mal ihm überlassen.
Dass Läufigkeiten sich schieben, ist völlig normal und hat unterschiedliche Gründe oder auch einfach mal gar keinen. Es kann auch ein Infekt sein oder dass sie gedrückt wird, dass sie die Läufigkeit wieder abbricht, einen Split Östrus hat usw. Manche Züchter lassen dann, wenn die Hündin wirklich nicht läufig werden möchte oder der LH Wert nicht mehr steigt, sie spritzen. Andere warten einfach, man kann eh nicht viel anderes tun.
Wenn die Hündin von einem dazugekauften Hund so mega gestresst ist, dass sie Läufigkeiten schiebt, würde ich nochmal über ihr Nervenkostüm nachdenken. Als Züchter hat man ja regulär mehr als 1, 2 Hunde und da ist immer ein gewisser Trubel und Fluktuation vorhanden, so blöd das auch klingt.
-
-
...hier läuft auch der Countdown - noch 3 Tage!!
In einer gewissen "Last-Minute-Panik" habe ich jetzt doch noch ein zweites Welpengitter bestellt (fürs Wohnzimmer - denn mein Kükenauslauf-Gitter ist jetzt doch einigermaßen fest in meinem Schlaf-/Arbeitszimmer installiert, das will ich nicht abbauen und durchs Haus tragen müssen), und eine zusätzliche wasserdichte Unterlage werde ich morgen noch beim Baumarkt mitnehmen. Hundefutter fehlt auch noch, da will mir die Züchterin irgendwie "ihre" Marke nicht verraten, aber dann besorge ich halt irgendein Welpen-Trockenfutter und vermische das in den ersten Tagen mit dem Futter, das mir die Züchterin mitgibt. Ich glaube, Weihnachten ist meinen Kindern dieses Jahr total egal, sie fiebern seit Wochen viel mehr dem Welpen-Abholtag entgegen.
-
Hundefutter fehlt auch noch, da will mir die Züchterin irgendwie "ihre" Marke nicht verraten
Das hab ich ja noch nie gehört.
Was wird es denn?
Ja Weihnachten ist nichts im Vergleich zu einem Welpen.
-
Hundefutter fehlt auch noch, da will mir die Züchterin irgendwie "ihre" Marke nicht verraten
Das hab ich ja noch nie gehört.
Was wird es denn?
Ja Weihnachten ist nichts im Vergleich zu einem Welpen.
Ich glaube, das ist vor allem ein Missverständnis - die Züchterin versichert mir jedes Mal wenn ich nachfrage, dass sie mir aber doch für den Anfang ein Futterpaket mitgeben würde, und versteht glaube ich nicht, dass ich doch einfach nur das gleiche Futter hier auch schon mal auf Vorrat kaufen will, damit der Welpe auch dann sein gewohntes Futter weiter kriegen kann, wenn ihr Futterpaket leer ist (sie wird mir ja keinen 10kg-Sack einpacken). Sie meint halt immer nur, ich bräuchte nix kaufen, sie würde mir doch Futter mitgeben. Aber egal, so wichtig ist es mir dann auch nicht, und die ebenfalls von der Züchterin angegebene Ziegenmilch (mit der sie das Trockenfutter für die Welpen anmischt) habe ich schon besorgt.
Es wird ein 12 Wochen alter, weißer Großspitzrüde - ich hatte weiter vorne im Thread schonmal ein Foto gezeigt. Mehr Fotos gibt's dann ab Samstag.
-
Sie meint halt immer nur, ich bräuchte nix kaufen, sie würde mir doch Futter mitgeben.
Ist doch süß.
Du siehst das dann ja wenn du den Hund kriegst und bis das Futter aufgebraucht ist, hast du bestimmt bereits neuen Vorrat.
Es wird ein 12 Wochen alter, weißer Großspitzrüde
Muss ich mal suchen.
-
Cerberus2021 Bei Leni war das genauso, wir hatten auch schon früher gefragt was gefüttert wird, weil wir einen Sack da haben wollten, sie hat's uns dann ein paar Tage vorm Einzug verraten. Wir haben auch einen 2kg Sack plus Nassfutter mitbekommen, aber wollten halt was da haben.
Bei Hazel war es damals leichter, da die Züchterin auch das Futter vertrieben hat, hab ich damals beim Abholen was mitgenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!