Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Thema Wolfsspitz und explodiertes Sofakissen:

Ich hab ja nen Wolfsspitz Mädel und mag die Linien mit viel Kees (Sofakissen) auch nicht. Es gibt aber in Deutschland (ob auch in der Schweiz, keine Ahnung) die darauf achten und mehr oder weniger Richtung 'alter Schlag' zu züchten, also Linien die sich nicht so arg mit den Holländischen vermischt haben. Vielleicht kannst du ja mal in die Richtung gucken?

• Hoch im Kurs sind daher aktuell Lotte und Ludwig.

Ich hätte aber auch nix gegen Sirius, Bucky, Haru oder Wanda... :mute:

Die Diskussion wurde irgendwann auf einen späteren Zeitpunkt vertagt :tropf:

Also ich würd den Namen schon gern zum Zeitpunkt der Entscheidung, welcher es nun wird, meiner Freundin mitteilen wollen.

Mädlsnamen hätts sofort gegeben, aber Bub? Noch zündet kein Name bei allen……

Du sagst was mit Eltern….. Wir sind ja sehr angliophil, deshalb gabs eine Amy (Emmi), gibts eine Faye (Fee) und jetzt deutsch Loki (Lucki). Is eigentlich eh egal, wie wir unsere Hunde nennen, meine Eltern sind seeehr phantasievoll - Spark wird wahrscheinlich zu Schpack:face_screaming_in_fear:

• Loki ist ein toller Name! :smiling_face_with_hearts:
    So hieß mein verstorbener Kater. Ich hab' auch einen Thor zu Hause.

Namensfindung kann richtig stressig werden, wenn alle mitreden dürfen :grinning_squinting_face:

• Joschi...das sollten deine Eltern hinbekommen. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Bei meiner Oma hieß meine verstorbene Hündin Feli Zeit ihres Lebens Aida.

Lucky war Lukas. Und bei Nuca hat sie komplett aufgegeben, die ist nur noch "das Hunderl" :lol:

• Bei meinem Vater ist es genau anders rum. Wir haben eine Katze die heißt Zitti und er nennt sie konsequent seit Jahren City (also ausgesprochen wie das englische City, nicht böswillig, er kann sich das "Z" vorne einfach nicht merken).

• Während meiner Schulzeit im vergangenen Jahrtausend hatte ich eine aus Bayern zugezogene Klassenkameradin, deren Hund Kreszentia und Korbinian hießen und üblicherweise Zensi und Kobi gerufen wurde. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!