Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Welpen kannst du aus der EU ohne Tollwutimpfung in die Schweiz einführen. Ab der 12 Woche brauchen sie eine Tollwutimpfung, mit der Unbedeklichkeitsbescheinigung hast du aber keine Wartezeit.
https://www.blv.admin.ch/blv/d…aus-der-eu/hukafr-eu.html
Das passende Formular ist ganz am Ende verlinkt.
Welpen und Hunde lernen ein Lebenlang. In den ersten Wochen sollen sie in erster Linie lernen das Menschen toll sind. Welche Menschen das sind ist nicht so relavant. Und nachdem in Züchterhaushalten oftmals mehr Hunde leben provitieren Welpen davon enorm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist so ernüchternd, wenn bald ein neuer Hund einzieht und man sich eingestehen muss, dass man im Grunde NICHTS shoppen muss
Einerseits bin ich stolz auf mich (Konsumverhalten überdenken schadet ja nicht und so), andererseits ploppt in meinem Hirn immer wieder auf "DAS köööönnte man aber schon noch kaufen"
Ich begnüge mich mal derweil mit Sachen wie Futter. Das brauch ich immerhin wirklich
13 Tage noch
Mir geht es genauso!!
Am Anfang, als klar war, dass hier bald ein Welpe einzieht, legte ich mir auf sämtlichen Onlineshopping-Portalen Merklisten mit div. Zeugs an. Zum Glück mit dem Vorsatz: Gekauft wird erst, wenn der Welpe da ist. Mit Abflauen der ersten Aufgeregtheit, wurde wieder Produkt für Produkt von der Liste genommen („Hast du eigentlich noch genug… Brauchst du eigentlich nicht wirklich…“). Neulich, nach dem Durchsortieren und Aufräumen der vorhandenen Hundeklamotten sind die Listen geschrumpft auf 1 Welpengehege, 1 Sack Welpenfutter, 1 Kauholz und 1 Plüschspiele ohne Quietsch… Und es sind noch 2,5 Monate bis zum Einzug… Mist.
-
Auf das Shoppen freu ich mich auch schon. Obwohl es ja noch ewig dauert, packe ich alle paar Tage gefühlt tausend Sachen bei Zooplus in den Warenkorb und kann es kaum erwarten, es endlich kaufen zu können.
Und da es mein erster Hund wird, hab ich noch gar nichts und kann shoppen ohne Ende😀
-
Es ist so ernüchternd, wenn bald ein neuer Hund einzieht und man sich eingestehen muss, dass man im Grunde NICHTS shoppen muss
Ich dachte das auch erst - aber ein bisschen was "eigenes" muss der Neuzugang dann ja doch haben...
Noch 8 oder 9 Tage, dann zieht diese junge Dame endlich ein:
-
Ich würde so, so gerne schon mit Shoppen starten und alles zu Hause einrichten.
Ich bin total in "Nestbau-Stimmung" und eine Anschaffungsliste habe ich auch schon geschrieben. Aber mein Welpe kommt erst in Rund 15 Tagen (+/-) auf die Welt und gerade freue ich mich einfach nur darauf von meiner Züchterin zu hören, dass alles gut gelaufen ist
Ich hab fast schon Bammel, dass kurz vor Ende etwas schief geht und ich enttäuscht werde, weil ich mich wirklich schon sehr darauf freue, dass es bald los geht.
-
-
-
Ich kaufe auch tatsächlich gar nichts. Die alten Müslischüsseln, die ich aussortiert habe, wurden zu neuen Hundenäpfen umfunktioniert. Gescheites eigenes Hundebett und Lederausstattung gibt's erst, wenn Hirn zwischen den Locken sitzt. Futter, übrige Halsbänder usw gibt's von den zwei Würfen noch über. Eigene Kleidung usw alles erst wenn es ausgewachsen ist.
Auto ist ausgestattet, Trennwand kommt bei Geschlechtsreife rein. Fertig...
-
Bei uns ist der Nachwuchs bald 4 Wochen alt, aber noch immer steht kein Name fest
, der Fluch einer großen Familie, wo es mehr Meinungen gibt als Personen
Arbeitstitel dzt. ist Spark(y)…….
Und ich bin froh, dass wir manche Erbstücke von Amy nicht weggeworfen oder verschenkt haben, so weinen wir nicht, wenn das eine oder andere kaputtgenagt werden sollte. Und da es ein Sheltie ist, kann ich auch meine Lieblingsleine weiter benützen, was ich megacool finde.
Aber neu gekauft haben wir auch einiges! Amy war ein nie auf was rumnagen wollender Hund, so hab ich da inzwischen ein kleines Sortiment gekauft, plus einer hübschen Schale für Wasser oder Futter. Und ein kleines Geschenk (eine Art Polster und Zergelspieli in einem), das ich in den nächsten Tagen an die Züchterin schicken werde, weil wir vor dem Abholen nicht besuchen fahren können
, dass der Kleine auch mal was von uns riechen kann, dass wir nicht gar soooooo unbekannt für ihn sind…..
-
Bei uns ist der Nachwuchs bald 4 Wochen alt, aber noch immer steht kein Name fest
Und ich bin froh, dass wir manche Erbstücke von Amy nicht weggeworfen oder verschenkt haben, so weinen wir nicht, wenn das eine oder andere kaputtgenagt werden sollte. Und da es ein Sheltie ist, kann ich auch meine Lieblingsleine weiter benützen, was ich megacool finde.
Aber neu gekauft haben wir auch einiges! Amy war ein nie auf was rumnagen wollender Hund, so hab ich da inzwischen ein kleines Sortiment gekauft, plus einer hübschen Schale für Wasser oder Futter. Und ein kleines Geschenk (eine Art Polster und Zergelspieli in einem), das ich in den nächsten Tagen an die Züchterin schicken werde, weil wir vor dem Abholen nicht besuchen fahren können
, dass der Kleine auch mal was von uns riechen kann, dass wir nicht gar soooooo unbekannt für ihn sind…..
Lily hat erst eine Woche nach Einzug ihren endgültigen Rufnamen bekommen
-
noch immer steht kein Name fest
Das Thema "Name" ist bei uns sehr polarisierend
Meine Eltern wünschen sich einen Namen, den sie sich merken können, wenn sie schon mal Obacht auf den Fratz geben sollen: also fliegt alles, was nicht bayerisch klingt, tendenziell schon mal raus
Hoch im Kurs sind daher aktuell Lotte und Ludwig.
Ich hätte aber auch nix gegen Sirius, Bucky, Haru oder Wanda...
Die Diskussion wurde irgendwann auf einen späteren Zeitpunkt vertagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!