Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Naja aber jeder seriöse Züchter hat doch eigentlich kein Problem damit wenn man sich auch andere Zuchtstätten ansieht.
Das dachte ich auch. Und habe genau das Gegenteil erlebt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben schon länger über einen Zweithund nachgedacht, wann der Einzug denn sinnvoll wär und ob überhaupt, welche Rasse es sein soll, etc.
Nun ist es etwas konkreter geworden, da ich bei zwei Züchtern angefragt habe und wir unseren Wunschzüchter Anfang August besuchen dürfen. Der nächste Wurf ist Ende des Jahres geplant und auch noch mit einem Rüden, dessen Eigenschaften so klingen, als hätten wir ihn bestellt.
Eigentlich wollte ich doch nur schonmal frühzeitig Kontakt aufnehmen (wegen Corona) und noch abwarten mit einem Zweithund... Und nun haben wir generelles Interesse für einen Welpen bekundet (vorbehaltlich des Kennenlernens) und ich überlege gerade, was wohl schöne Namen für eine Hündin oder einen Rüden mit B wären...
Kennt ihr das? Ich bin schon total gespannt auf den Besuch und ob ich die Hündin auch in echt so toll finde, wie auf dem "Papier".
Eigentlich wäre es wohl vernünftiger noch etwas zu warten mit dem Zweithund, aber noch einen Wurf in der Kombination wird es wohl nicht geben.
Inzwischen waren wir dort und es ist alles genauso wie erwartet. Wir stehen nun also offiziell auf der Warteliste
.
Leider haben sich auch einige andere Familien schon vorgestellt, so dass vermutlich nicht genügend Welpen für alle fallen werden. Zumindest wird es sehr spannend...
-
Ich drücke dir sehr die Daumen! 🍀
-
Dankeschön. Dauert aber alles noch, der Züchter rechnet mit einer Läufigkeit diesen Herbst und Abgabe dann im Februar oder März. Viel Zeit zum hibbeln ...
-
Dankeschön. Dauert aber alles noch, der Züchter rechnet mit einer Läufigkeit diesen Herbst und Abgabe dann im Februar oder März. Viel Zeit zum hibbeln ...
ja das ist noch lange, aber auch die Zeit vergeht.
-
-
Wir waren ja vorhin bei den Welpis,die Schokobande wird immer mobiler,einfach nur süß alle
Alle drei hatten da bei mir geschlafen
-
Ich hab meine Züchterin gefunden von der ich gerne eine Hündin hätte. Bei dem Besuch haben wir dann auch gleich das Thema hüten besprochen und jetzt hatte ich heute die erste Stunde mit Bente bei ihr.
Beim nächsten Besuch zum Training hat sie Welpen und ich darf knuddeln.
(die sind dann hoffentlich alle vergeben, sodass ein kurzzeitigen Hirnaussetzer auch nichts bringt
)
-
Naja aber jeder seriöse Züchter hat doch eigentlich kein Problem damit wenn man sich auch andere Zuchtstätten ansieht.
Das dachte ich auch. Und habe genau das Gegenteil erlebt
Ich hab da auch schon Gegenteilige Storys gehört. Bei unserer ersten Hündin hatten wir das Problem nicht, da wir unserer Züchterin damals quasi als Welpenkäufer empfohlen wurden. Also ist das jetzt im Prinzip das erste mal, dass ich mich "Bewerben" muss und auf Antwort hoffen muss.
-
@Alimonera
Verrätst du welche Züchterin?
-
Oh, Melli, die kleinen Schokis sind ja herzallerliebst
Wie alt sind die jetzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!