Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• So bei uns wird es nun auch konkreter. Die Welpen sind geboren und unter den 7 Jungs ist einer für uns dabei. Jetzt muss ich gucken, was wir brauchen, ich habe zwar einiges noch von Jules, aber ein paar Sachen brauchen wir auch neu. Da es der erste Welpe wird, die anderen waren alle schon älter, muss ich erstmal schauen, was man überhaupt so braucht. :D

Einen höhenverstellbaren Futternapf :lol:

Braucht man das, hatten wir bisher nie?

• So bei uns wird es nun auch konkreter. Die Welpen sind geboren und unter den 7 Jungs ist einer für uns dabei. Jetzt muss ich gucken, was wir brauchen, ich habe zwar einiges noch von Jules, aber ein paar Sachen brauchen wir auch neu. Da es der erste Welpe wird, die anderen waren alle schon älter, muss ich erstmal schauen, was man überhaupt so braucht. :D

Also Onkel Ethan hat definitiv gebraucht:

Sein Bettchen (war ein günstiges Amazon damals, was er immer quer durch Haus mitgezogen hat wo er liegen wollte musst das Bett mit)
    Kauholz (Kaffeeholz) - wir haben ihn so gleich von Tag 1 beigebracht Zähne werden nur da reingehauen)
    Näpfe haben wir nicht höhen verstellbar, weil ansonsten andauernd die Colliehaare im Wassernapf hängen würden. Vermutlich wäre sonst Ethan auch am Ständer hochgeklettert - der war nämlich der Reinhold Mesmer unter den Collies.

Puppy Kong
    Ein Plüschspieli

Viel Küchenrolle - der hat nämlich bis er 6-7 Monate alt war während der Autofahrten gesabbert wie ein Wasserfall.

Geschirr hatten wir anfangs eins, dass passte aber nicht gut. Also gleich am nächsten Vormittag ein neues gekauft.
    Leine +Halsband gibt euch Jana mit

• oki, super...Hundebett habe ich auf der Liste, Kauholz hatten wir auch immer, da brauche ich auch was Neues, Näpfe sind da und Kong auch. Leine ist auch da und Halsband und Geschirr muss ich eben von der Größe dann schauen.

Ich hatte noch auf meiner Liste Dremel, ne MaxiPin (alle anderen Bürsten existieren hier schon), einen Frisiertisch (für meinen Rücken), Bademantel, Leckmatte und evtl. ne ganz leichte Schlepp. Spielzeug auch, sowas hat Jules nie genommen, da hatten wir auch nichts weiter.

Küchenrolle haben wir wegen der Viecher und der Kinder eh immer vorrätig und wegen dem Sabbern (Jules hatte das leider auch bis zum Schluss) hatte ich schon überlegt aus so Kinderspucktüchern einen Latz zu nähen, den man während der Fahrt umhängen kann.

• oki, super...Hundebett habe ich auf der Liste, Kauholz hatten wir auch immer, da brauche ich auch was Neues, Näpfe sind da und Kong auch. Leine ist auch da und Halsband und Geschirr muss ich eben von der Größe dann schauen.

Ich hatte noch auf meiner Liste Dremel, ne MaxiPin (alle anderen Bürsten existieren hier schon), einen Frisiertisch (für meinen Rücken), Bademantel, Leckmatte und evtl. ne ganz leichte Schlepp. Spielzeug auch, sowas hat Jules nie genommen, da hatten wir auch nichts weiter.

Küchenrolle haben wir wegen der Viecher und der Kinder eh immer vorrätig und wegen dem Sabbern (Jules hatte das leider auch bis zum Schluss) hatte ich schon überlegt aus so Kinderspucktüchern einen Latz zu nähen, den man während der Fahrt umhängen kann.

Und Enzymreiniger nicht vergessen

• Ich kaufe gar nichts für den Welpen außer Futter. Wir haben ja hier alles :winking_face:

Ich sehe auch jeden Tag neue Bilder und Videos von den Kleinen und kann es kaum noch erwarten... Aber erst einmal muss ich mich entscheiden welcher es werden soll... Dauert aber noch ein zwei Wochen.

• Hm, hier ist vor einigen Monaten wieder ein Hund ohne Enzymreiniger stubenrein geworden. Ich hab bei Toilettenunfällen Küchenrolle genommen und mit einem Spritzer Pril, Sidolin oder Biff, was halt gerade greifbar war und Wasser nachgewischt.

Irgendwie kann die Notwendigkeit von Enzymreiniger nicht nachvollziehen. Oder ist das ein Ding für Teppichböden? Die haben wir nämlich nicht, nur Fliesen und Parkett.

• Hm, hier ist vor einigen Monaten wieder ein Hund ohne Enzymreiniger stubenrein geworden. Ich hab bei Toilettenunfällen Küchenrolle genommen und mit einem Spritzer Pril, Sidolin oder Biff, was halt gerade greifbar war und Wasser nachgewischt.

Irgendwie kann die Notwendigkeit von Enzymreiniger nicht nachvollziehen. Oder ist das ein Ding für Teppichböden? Die haben wir nämlich nicht, nur Fliesen und Parkett.

Ich habe das in all meiner Hundehaltung auch noch nie gekauft geschweige denn benutzt. Halte es immer wie du, auch wenn doch mal was auf dem Teppich passiert.

• Unsere Hündin hatte nachts einen Durchfallunfall auf Teppich. Trotz gründlichem reinigen mit Nasssauger und Teppichreiniger stank der Teppich noch Tage später. Für sowas ist ein Enzymreiniger Gold wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!