Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Gestern stand bei uns die Entscheidung an, welche der Hündinnen bei meinen Eltern einziehen wird. Fünf Hündinnen waren es insgesamt, die Züchterin hatte uns schon drei Favoriten genannt, wo sie dachte die könnten passen. Die zwei anderen waren einmal eine kleine Miss Teufelchen, die sich überhaupt kein Butter von Brot nehmen lässt und die zweite die Hündin die bei der Züchterin bleibt. Alle drei hätten super gepasst, aber eine war schon seit dem letzten mal die Herzfavoritin und so wird diese kleine Fräulein Lila einziehen.

Ein erstes Bild von dem kleinen Sonnenschein, es warten noch hunderte von gestern aufs bearbeiten xD

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte lange kein klares Bauchgefühl für Hund Nummer zwei. Jetzt seit kurzem sagt mir mein Bauch und mein Herz ganz laut ja, auf jeden Fall eine zweite Fluse. So und jetzt geht die Überlegung los, welcher Züchter. Ich muss mich mit Freunden und Partner beraten und dann strecke ich meine Fühler aus in Deutschland und im Ausland :applaus: Hoffentlich klappt es zeitig nächstes Jahr.

• Ich hab zwar hier nicht so arg viel geschrieben, trotzdem verabschiede ich mich jetzt noch offiziell aus diesem Thread. Letzten Samstag ist unsere kleine Frieda bei uns eingezogen :herzen1:

Wir hatten eine längere Fahrt nach Hause (ca. 5 Std.). Anfangs war sie sehr aufgeregt und hat ein bisschen gefiept. Nach einer Pause ging es besser und sie hat fast nur geschlafen.

Zuhause läuft es auch sehr gut, wir sind total glücklich mit ihr :herzen1:

Seit zwei Nächten schläft sie durch und wacht erst von meinem Wecker auf. Mit den Kindern klappt es auch gut und mit unserem Kater besser als gedacht, sie beschnuppern sich teilweise ganz ruhig Nase an Nase und sitzen auch mal kurz nebeneinander.

Manchmal muss man ihr ein bisschen helfen, wieder runter zu kommen, wenn sie zu sehr aufdreht aber das klappt sehr gut und auch recht schnell.

Ich wünsche allen, die auf ihr neues Familienmitglied hin fiebern, dass die Zeit schnell rum geht und dann ganz viel Freude mit dem Hundi :D

Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nun darf ich hier ja auch schreiben :smile:

An anderer Stelle hatte ich es ja schon geschrieben das wir die Zusage für einen Labbi Rüden gestern bekommen haben :applaus: Wir sind überglücklich das es geklappt hat.

Gerade auch weil bei vielen Züchtern schon stand das die Listen voll sind für den nächsten Wurf.

Es ist der A-Wurf aber mit A finden wir keinen schönen Namen der uns gefällt.

Haben jetzt zwei Namen in der engeren Auswahl,dann müssen wir für die Papiere nur mit A was davor setzen.

• Sie sind in der Nacht von Montag auf Dienstag geboren,das letzte Mädel kam in der TK zur Welt weil die Mama Preßwehen weiter hatte und sich nichts mehr tat.Zum Glück sind alle wohlauf und trinken gut.

Die beiden Namen die wir jetzt in der Auswahl haben soll der Rufname werden ist aber halt nicht mit A.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!