Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Alles anzeigen
Die Preise sind unverschämt.
Bei mir hat sich die Züchterin nicht mehr gemeldet. Ich hab es für dieses Jahr erstmal auf Eis gelegt. Hab keine Lust mehr.
Das was ich suche ist jetzt nicht so anspruchsvoll, aber bisher war noch keine Hündin dabei bei der es klick gemacht hat, die ich dann auch für die Zucht hernehmen möchte.
Ich bleib zwar auf den Wartelisten bei 2 Züchtern, aber eigentlich mag ich gar keinen Winter Welpen, sollte in den Würfen was passendes dabei sein werde ich natürlich nicht nein sagen.
Heute habe ich in meinem Frust mal in den umliegenden Tierheimen umgeschaut, nach einer alten Hündin die vielleicht noch dringend eine pflegestelle oder einen alterswohnsitz sucht, aber nix. Nur Rüden und ich möchte schon gerne eine Hündin.
Vielleicht rede ich mal mit unsere ansässigen Blindenhundschule die suchen immer Paten für 1 Jahr. Bis die Hunde dann in Ausbildung gehen.
Gibt sicher Vor- und Nachteile an einen Winterwelpen
Dalmi Welpe im Winter ist halt wegen der Kälte doof, weil Mantelzeit. Doch dann lernt er gleich das es normal ist einen Mantel zu tragen.
Welpen entscheiden sich im Winter schneller ihr Geschäft zu erledigen.
Es liegt nicht so viel Unrat offen rum, sofern Schnee liegt, welchen der Welpe ins Maul stecken kann uvm.
Gut aber das sagst wenn was passendes dabei ist sagst du nicht nein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kleines Lichtchen am Tunnelende. Ich stehe in Kontakt für einen Sheltiewurf im Januar

-
Ich komme auch mal wieder hier rein, denn:
ZitatWir sind trächtig!

Frisch vom Ultraschall, erster Blick des TA auf die Zitzen: die ist trächtig! (Tag 31/32)
Ultraschall sagt: Mininum 9
(Mausi zappelt sehr, ist nix mit stillhalten, aber 9 sind wohl sicher)

Ich hibbel nun also auf mindestens 9 Welpen

-
9 Welpen mit evtl mehr? Wow, ist das normal bei dieser Rasse?
Bei den Border Terrier sind es meist 5-7 … auch mal 1-4. aber mehr kenne ich gar nicht.
-
Doch, Deerhounds haben oft über 10 Welpen. Ist total normal.
-
-
Herzlichen Glückwunsch 🥰
-
Alles anzeigen
Ich komme auch mal wieder hier rein, denn:
ZitatWir sind trächtig!

Frisch vom Ultraschall, erster Blick des TA auf die Zitzen: die ist trächtig! (Tag 31/32)
Ultraschall sagt: Mininum 9
(Mausi zappelt sehr, ist nix mit stillhalten, aber 9 sind wohl sicher)

Ich hibbel nun also auf mindestens 9 Welpen

Na das gibt Leben in der Bude.
-
Das will ich hoffen :)
-
9 Welpen mit evtl mehr? Wow, ist das normal bei dieser Rasse?
Bei den Border Terrier sind es meist 5-7 … auch mal 1-4. aber mehr kenne ich gar nicht.
Große Rassen haben meist mehr.
Beim Dobermann sind auch 9-12 Welpen keine Seltenheit, eher normal sogar.
-
Da fragt man sich dann, wieso Welpen kleiner Rassen mehr kosten. Bei 3, 4, 5 Welpen bleibt da halt bei gleichen Fixkosten kaum was hängen als bei 3-4x so großen Würfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!