Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Hier zieht als nächstes definitiv ein Welpe vom Züchter ein, weil viele Gegebenheiten passen müssen. Wir können uns leider nicht dem Hund anpassen, wie es meiner Meinung nach bei einem TS Hund häufig der Fall ist...

    Da ich mittlerweile bei 'meiner' Rasse auch ziemlich genau weiß was ich will und was nicht, wird es vermutlich da auch kein Erwachsener Abgabehund. Ausser es ist vielleicht ein Rückläufig (bis vielleicht so 6 Monate) einer Züchterin von der ich ohnehin einen Welpen wollte. Sollten da die Gegebenheiten bei Zeiten passen, wäre das eine Option.

  • Gizmo's Frauchen unser Hund kommt auch vom Züchter oder wolltest du wissen aus welcher Zucht?

    Ich hätte im Prinzip auch gar nichts gegen einen Hund aus dem TS, aber hier wohnen noch zwei Kinder und sämtliche Hunde aus den umliegenden Tierheimen werden explizit nicht an Haushalte mit Kindern vermittelt. Dass wir wieder einen kleinen Hund möchten hat die Suche nicht gerade erleichtert. So bin ich dann doch beim Züchter gelandet und sehr glücklich damit :)

  • :) hab auch lange im Tierschutz gesucht. Aber die Gefahr dass gerade bei der Arbeit mit Schwerbehinderten eben Ängste vor Rollstühlen, Spastik, usw usw auftauchen ist mir zu groß. Beim Welpen stehen da die Chancen besser.

    Freunde von mir haben ihre 3 alle aus dem Tierschutz, und alles 3 sind Bombe Familienhunde und tolle Nasen :)

    Für den "Privatgebrauch" wäre ich immer zuerst für den Blick in Tierheim und Tierschutz ;)

  • :) hab auch lange im Tierschutz gesucht. Aber die Gefahr dass gerade bei der Arbeit mit Schwerbehinderten eben Ängste vor Rollstühlen, Spastik, usw usw auftauchen ist mir zu groß. Beim Welpen stehen da die Chancen besser.

    Freunde von mir haben ihre 3 alle aus dem Tierschutz, und alles 3 sind Bombe Familienhunde und tolle Nasen :)

    Für den "Privatgebrauch" wäre ich immer zuerst für den Blick in Tierheim und Tierschutz ;)

    Meine Bella kommt auch aus dem Tierschutz, sie kam mit 11 Monaten zu uns. Sie ist ein Angsthund. Ich nehme sie auch mit zur Arbeit, da ist sie ein absoluter Therapiehund. Ich arbeite in einem Seniorenheim. Bella ist absolut beliebt bei den Bewohnern und Mitarbeitern, hat von Anfang an keinerlei Berührungsängste gezeigt und geht immer von einem zum anderen Bewohner und lässt sich durchkraulen xD.

    Im Dienstzimmer liegt sie brav unter dem Schreibtisch und stört nicht.

    Der geborene Therapiehund :applaus:, sogar die Kollegen, die Angst vor Hunden haben, lieben Bella.

    Aber das kann man ja nicht voraussagen, dass das bei jedem Hund aus dem Tierschutz so gut funktioniert. Da haben wir wohl Glück gehabt :nicken:

  • Sagt mal @alle

    Ist mir jetzt in den vergangenen Tagen vermehrt aufgefallen ... Ihr bzw. hier holen sich schon die meisten ihren Hund als Welpen vom Züchter. Oder kommt mir das nur so vor? Ich komme mir mit unserem spanischen Tierschutzhund gerade ein wenig wie ein Alien vor.

    Liegt eher am Thread.

    Die meisten Leute hier im DF, die sich für einen TS Hund entscheiden, entscheiden sich für einen erwachsenen Hund.

    Und oft ist es eben so, dass zwar länger gesucht wird, aber es dann recht schnell geht, dass man da auch nicht gross hibbelt. (und vielleicht da auch dann nicht so das Mitteilungs/Austauschbedürfnis da ist)..

  • Das klingt absolut super :)

    freut mich dass es bei euch so super hinhaut. :)

    Ich hab eine gute Freundin mit Tierschutzhündin, die kriegt ihre in der Arbeit nur von Tür zu Schreibtisch, und wieder zurück. Kollegen, Fremde Menschen und alles was sich nähert wird angeknurrt... Das hat mich nachdenklich gemacht und eben vorsichtig.

    Und gerade bei meinen schwer mehrfach Behinderten Bewohnern (Körper und Geistig und Teilweise fast Wachkoma) ist die gute Gewöhnung als Welpen eben die beste Chance dass es gut klappt :)

    Im Tierheim ist leider in den letzten 2 Jahren keiner dabei gewesen... Und blind aus dem Ausland holen war mir einfach zu heikel.

    Trotzdem toll zu lesen, dass es bei euch hinhaut! :) Alles liebe weiterhin

  • Morgen um 11Uhr gehts los :applaus:

    Mein 3-Tages-WWA startet, Donnerstag gehts dann nachhause :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich kann nicht glauben, wie lang ich gewartet, dass der Wurf stattfindet etc und jetzt zieht sie am Donnerstag ein. Oh mein Gott :cuinlove:

  • Finn3103 Oh wie schön, alles Gute! ❤️

    kann nicht glauben, wie lang ich gewartet, dass der Wurf stattfindet etc

    Oh ja, geht mir genauso 😬 drei Jahre gewartet und nu zieht Mitte Mai mein Collierüde ein, ich kanns kaum glauben. Bisher entwickelt er sich perfekt, er ist sehr ausgeglichen und keiner, der die Geschwisterchen nervt. Beste Voraussetzungen 🥰 da Roo gefühlt eine endlos lange Zündschnur hat und eher still vor sich hin leidet, statt mal eine Ansage zu machen.

  • Ich kann praktisch garnichts anderes als einen Züchterhund nehmen :ka: Und auch dort nur wirklich einen mit einem stabilen Wesen.

    Zum einen weil ich jetzt wirklich seit 2003 durchgehend wesensschwache und oder verhaltensgestörte Hunde have und das wirklich nicht mehr will. Ich will einfach mal eine Zeit lang einen Hund wo ich nicht permanent nur aufpassen oder Rücksicht nehmen muss .

    Und zum anderen habe ich derzeit einen hypersensiblen wesensschwachen Hund hier. Der Schatzi braucht was woran er sich orientieren kann. Zwei davon? Bloß nicht. Da wirst du ja deines Lebens nicht mehr froh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!