Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ich habe gelesen, dass Hunde am besten auf Namen hören, die mit einem harten Buchstaben beginnen, wie z.B. K oder T. Würdet ihr das so bestätigen?

Also meine Hunde hören beide auf Ari und Cashew gleichgut :pfeif::lol:

Nein, nicht ganz, sie wissen schon, wer wie heißt. Aber einen Unterschied vom Anlaut her hab ich noch nicht bemerkt ^^

Wenn ich jetzt aber wählen müsste, dann empfinde ich Ari als einen Ticken besser, weil es viel leichter, höher und säuseliger zu rufen ist und ich finde, dass Hunde da deutlich besser drauf anspringen.

• Obwohl ich noch kein Go von den Züchtern habe, aber ich hoffe das in dem Wurf eine Hündin dabei ist die dann auch entsprechend in die Zucht gehen kann.

Geboren wurden die kleinen weißen Würmchen vor ein paar Tagen.

Ich hab auch keinen Plan ob ich nochmal nachfragen soll, sie hat gesagt sie führt keine Liste und sie schaut wer zu welchem Hund passt.

Das verstehe ich natürlich, aber irgendwann würde ich schon gerne mit der Planung anfangen bezüglich Urlaub und alles was mit Einzug von Welpen wichtig wäre für die einzig gut geführte Welpengruppe hier in der Stadt muss man sich nämlich mind. 2 min im Voraus anmelden.

• Obwohl ich noch kein Go von den Züchtern habe, aber ich hoffe das in dem Wurf eine Hündin dabei ist die dann auch entsprechend in die Zucht gehen kann.

Geboren wurden die kleinen weißen Würmchen vor ein paar Tagen.

Ich hab auch keinen Plan ob ich nochmal nachfragen soll, sie hat gesagt sie führt keine Liste und sie schaut wer zu welchem Hund passt.

Das verstehe ich natürlich, aber irgendwann würde ich schon gerne mit der Planung anfangen bezüglich Urlaub und alles was mit Einzug von Welpen wichtig wäre für die einzig gut geführte Welpengruppe hier in der Stadt muss man sich nämlich mind. 2 min im Voraus anmelden.

Ich bin so bei Dir.

Natürlich verstehe ich die Züchter, aber für einen Interessenten hängt dann doch viel Planung hintendran und wenn es blöd läuft ist, ein geeignetes Zeitfenster für einen Welpeneinzug weg und der Hundetraum auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, wenn ein erhoffter Welpe nicht an einen geht.

• Weil das jetzt immer wieder zur Sprache kommt:

Was waere denn euer gewuenschter Weg? Ich frage wirklich nur aus Interesse! Ich will keinem dumm kommen (und werd meinen Weg da auch nicht aendern!)!!

Die Welpen sind ein paar Tage alt und der Zuechter sagt es wird geschaut welcher Interessent zu den geborenen Welpen passt.

Das geht ja nicht mit wenigen Tagen..

Also wie waere es fuer euch ok?

• Wir haben einen Tag nach der Geburt die Info bekommen, dass eine Hündin für uns dabei ist. Welche genau wurde nach dem ersten Besuch entschieden. Alles andere finde ich ehrlich gesagt doof. Man muss ja planen.

Und ich erwarte von einem Züchter, dass er das vorher abschätzen kann, ob man als Interessent generell für einen Welpen aus dem Wurf in Frage kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ganze Wurf so komplett verschieden ist und man dann ganz genaue Passungen wochenlang ausknobeln muss. Wäre für mich nicht in Frage gekommen.

• Natürlich verstehe ich die Züchter, aber für einen Interessenten hängt dann doch viel Planung hintendran und wenn es blöd läuft ist, ein geeignetes Zeitfenster für einen Welpeneinzug weg und der Hundetraum auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, wenn ein erhoffter Welpe nicht an einen geht.

Naja, aber die Chance, dass man am Ende gar keinen Welpen bekommt, ist - wenn der Wurf mal gefallen ist - dann doch eher mehr als gering. Wenn ich prinzipiell für die Welpen aus Verbindung X in Frage komme, wird es eher nicht passieren, dass ich dann keinen Welpen kriege (außer ich schieß mich auf eine Farbe ein und alle anderen Welpen will ich nicht).

Aber für Planung von Urlaub und Co ist es doch vollkommen nebensächlich, ob ich jetzt die Hündin mit dem grünen oder die mit dem gelben Halsband bekomme. :ka:

• Wie gesagt, mir geht es nicht drum irgendwem bloed zu kommen. Ich find es nur interessant.

Ich hab z.B. einen Interessenten der wohl sehr sicher erst sehr spaet erfaehrt, ob er einen Welpen bekommt oder nicht. Einfach weil die Wahrscheinlichkeit, das kein passender Hund dabei ist, nicht gegen 0 geht - im Gegenteil. Aber das weiss die Person auch alles (von Anfang an)..

• Ich würde schon gerne ein paar Tage nach der Geburt (wenn alle über den Berg sind) wissen, ob ich einen Welpe mit meinem Wunschgeschlecht bekommen kann. Welcher Welpe es dann genau wird, muss ich nicht direkt wissen, bzw. ist mir klar, dass das erst später entschieden wird. Was für mich vollkommen in Ordnung ist, da ich mich auch auf die Züchterin verlassen werde, dass sie mir einen passenden zuteilen/ empfehlen wird.

Denn ich muss auch irgendwann den Urlaub fix machen und falls keiner dabei ist, mich anderweitig umschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!