Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Sind die beiden Rasis etwa aus dem selben Wurf
?Das ist so eine schöne Sache, wir haben ja auch ein Geschwisterchen im DF

Und der Countdown läuft...heute in einer Woche haben wir unsere Maus schon im Arm und sind im besten Fall sogar schon Zuhause

Was bekommt ihr denn für eine Hündin??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aus demselben Wurf sind sie nicht, unsere Kleine kommt aus der Oberpfalz. Ende März wurde sie geboren, müsste also in ca 7 Wochen bei uns einziehen können
In 2 Wochen dürfen wir sie besuchen und hoffen, dass der Züchter dann mit uns einverstanden ist
Und wenn er das nicht ist, bekommt ihr den Welpen nicht? Habt ihr mal telefoniert, um euch schon mal etwas kennenzulernen?
-
Aus demselben Wurf sind sie nicht, unsere Kleine kommt aus der Oberpfalz. Ende März wurde sie geboren, müsste also in ca 7 Wochen bei uns einziehen können
In 2 Wochen dürfen wir sie besuchen und hoffen, dass der Züchter dann mit uns einverstanden ist
Und wenn er das nicht ist, bekommt ihr den Welpen nicht? Habt ihr mal telefoniert, um euch schon mal etwas kennenzulernen?
Gerade eben, er war mir sehr sympathisch und ich glaube, ich ihm auch
Aber man weiß ja nie... ich bin immer so abergläubisch und werde wahrscheinlich bis zum letzten Tag Angst haben, dass etwas dazwischenkommt 
-
@Whiskymara
Kimba finde ich wirklich schön für eine Eurasierhündin.

-
Was bekommt ihr denn für eine Hündin??
Eine Kleinpudeldame

-
-
Wow! Jetzt hier ja Schlag auf Schlag. Glückwunsch!
Ich kann es ja kaum abwarten, bis es bei uns so weit ist. Am liebsten würde ich sofort....Aber die Vernunft....
@Whiskymara wollt ihr denn beim Rufnamen auch ein N vorne haben oder ist euch das schnuppe?
-
@Whiskymara
Kimba finde ich wirklich schön für eine Eurasierhündin.

?
Kimba (= weiße Löwin) würde für eine falbene passen
Nera (= die Schwarze) .... selbsterklärend
Lija (= Fuchs) für eine rote ..Danke Socke2 !
@Whiskymara wollt ihr denn beim Rufnamen auch ein N vorne haben oder ist euch das schnuppe?
Eine Allitteration hat schon ihren Reiz find ich (manche mögen sie ja gar nicht), aber wenn nicht, wär's mir auch egal. Der Papiername wird ohnehin nur für Ausstellungen und Wettbewerbe verwendet.
-
@Whiskymara
Dass ihr überlegt zu züchten habe ich hier im Thread vor paar Seiten zum ersten Mal gelesen. Wie cool, aber auch verantwortungsbehaftet

-
@Whiskymara
Dass ihr überlegt zu züchten habe ich hier im Thread vor paar Seiten zum ersten Mal gelesen. Wie cool, aber auch verantwortungsbehaftet

I know
...absolut! Und es ist noch ein verdammt langer Weg bis dorthin. Die Hündin muss passen, die Championate (bei den Eurasiern wird das zum Glück nicht so streng gehandhabt, da reicht wenig aus im Vergleich), vor allem (das ist wieder sehr streng) die Gesundheitsuntersuchungen, die anderen Umstände bis dorthin usw.Aber es ist zumindest angedacht und geplant. Was in 2-3 Jahren ist, werden wir dann sehen.
-
Ich habe gelesen, dass Hunde am besten auf Namen hören, die mit einem harten Buchstaben beginnen, wie z.B. K oder T. Würdet ihr das so bestätigen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!