Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Wir hatten so ne kleine Liste an Rassen, die wir uns genauer angesehen haben, kennengelernt haben und auch Besitzer im Umkreis gelöchert haben..

Wir auch :ugly: und zwar eine ziemlich krude Liste:

Leonberger, WSS, RS, Vizsla, GP, KHC, Eurasier und im entfernteren Lagotto, Barbet, Berner Sennen (die letzteren haben wir uns aber nicht näher angesehen).

Wir haben dann schön langsam ausgesiebt, nachdem wir auf Ausstellungen waren und mit Besitzern/Züchtern Kontakt hatten und die Rasse näher kennenlernen könnten.

Was stand bei euch auf der Liste? Ich bin neugierig ?

• Was stand bei euch auf der Liste? Ich bin neugierig ?

Offtopic

War bei uns genauso krumm :lol:

• LUA-Dalmatiner,
    • Västgötaspets (hier war die Züchterin super lieb, aber es gibt aktuell nur eine in Deutschland und dementsprechend perspektives Problem.. steht auf der Wunschliste auch immer noch ganz weit oben),
    • Appenzeller Sennenhund (hier sind wieder wg der offenbar verstärkt auftretenden Verhaltensprobleme? zurück geschreckt; hier in Mitteldeutschland ist in jedem zweiten Tierheim n Appi am Start..),
    • Labrador (am liebsten ja in Foxred, aber die fällt im VDH voll vermehrt in AL, die nur in Profihände gegeben werden.. und man wird öfter etwas verächtlich behandelt wenn man sich ziemt eine optische Vorliebe zu haben :ugly:.. aber ich möchte eben nach Pepper erstmal keinen schwarzen Hund haben; Braun hat wohl weniger Lebenserwartung und helles gelb gefällt mir einfach nicht :dead:)
    • Und Shiba Inu - das ist die absolute Lieblingsrasse von meiner besseren Hälfte, die er seit 8 Jahren haben möchte. Aber hier hab ich nicht mal nen Züchter gefunden, der noch Leute aufnimmt
  • und zwar eine ziemlich krude Liste:

Spoiler anzeigen

Was soll ich sagen, hier stehen Bedlington, Afghane und Chow-Chow (ggf. Eurasier) auf der "In der Zukunft bitte"-Liste, neben Klein-/Zwergpudel und ggf. LHC, wenn mein Mann sich mal dazu entscheidet, selber einen Hund großziehen zu wollen.

:ugly: Und meine ganze Familie nur so: "Ja, das passt zu dir, mach was du willst, wir können dich eh nicht aufhalten."

• Bei mir auf der Liste standen

Ridgeback, Dalmatiner, Golden Retriever.

Bin aber beim Dalmatiner hängen geblieben. Die passen charakterlich einfach gut zu unserem Leben.

Ich bin auch gespannt Termin ist am We für den Wurf. Die Hündin kugelt schon ganz schön. Bin mal gespannt ob da eine für mich dabei ist und ob ich überhaupt ein Mädchen aus dem Wurf bekomme. Züchter legen sich nicht fest, sondern warten ab was fällt und entscheiden dann wer einen bekommt.

• Meine Liste ist tatsächlich gar nicht so krumm

Collie

Wolfsspitz

Die anderen Deutschen Spitze

Lapinkoira

Islandhund

Xoloitzcuintle

Geht doch noch irgendwie in eine ähnliche Richtung

Spitz - Urtyp - Schuss Hüti :lol:

Und bis auf die letzten sind alle plüschig. :D

Bei den ersten 3 weiß ich das es passt, die letzten 3 will ich kennenlernen wenn es wieder besser geht.

• Plüsch, Plüsch, Plüsch, Plüsch, Plüsch, nackt :lachtot:

Wobei wenn, dann vermutlich eher eine behaarte Version einziehen würde und dann könnte sogar ein bisschen Plüsch dran sein (sind da ja noch nicht immer einheitlich kurzhaarig). xD

Männe mag die Nackis nämlich gar nicht ^^

• ich reihe mich übrigens auch so ganz langsam wieder hier ein, auch wenn es etwas dauert. Ende 2022/ Anfang 2023 soll noch ein Welpe einziehen - ein Havanesermädchen :) Farbe ist eigentlich egal, wobei ich die schokobraunen unfassbar süß finde ^^ Ich halte im Moment schon mal langsam die Augen offen nach dem passenden Züchter :)

• haha, ich muss ja sagen, die Peruaner (in Coated) gefallen mir ein mini bisschen besser als die Xolos. Wobei wenn die, dann auch nur in Coated.

Aber die stehen derzeit tatsächlich nicht zur Auswahl bei uns.

expecto.patronum

ich weiß, ich nerve, aber uuuuunnnnd?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!