Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ah danke ihr zwei, dann war ich da auf dem richtigen Gedankengang. Hab mich schon gefragt, ob es inzwischen Röntgengeräte gibt, die das zeigen oder so:ugly:

Ich bin bei den Progtests irgendwie skeptisch. 2x haben wir die jetzt mitgemacht, 2x fand ich es eigentlich unnötig bei meiner Hündin (aber man will ja Sicherheit haben) und leider höre zu viel, dass sich extrem drauf verlassen wird und bei ganz unterschiedlichen Werten gedeckt wird (irgendwas zwischen 6 und 25) oder der letzte Test dann komplett drüber und es zu spät war, statt sich die Hündin einfach anzugucken (die ja schon stand, aber der Test sagte, es ist noch nicht so weit). Aber nicht jede Hündin macht das nach Lehrplan und ich mache es ja auch zur Sicherheit mit... Ambivalentes Thema.

Aber 6 Welpen sind doch auch richtig super! Und es ist eine normale Wurfgröße beim Collie oder?

• Bei uns ist es morgen endlich so weit. Langsam werde ich dann doch ein wenig aufgeregt. Wieder so ein Zwerg im Haus, ständig im Auge behalten und ihn überzeugen nicht ganz so viel Blödsinn zu machen. Gestern hat er mit seinem Bruder zusammen erst mal die Tapeten bei der Züchterin bearbeitet, gute Vorbereitung auf neue Zuhause thinking-dog-face

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Czarek 6 bis 7 ist normal. Mal größer, mal kleinere Würfe. Ich bin happy, dass es 6 nun sind...hieß ja nur 3-4 laut Ultraschall. Hab da aber auch schon gesagt Hauptsache gesund und alles geht glatt. Welpe 6 hatte zwar Fruchtwasser geschluckt, nachdem es raus war, er sich erholt hatte, hing er an der Milchbar.

Von nicht nach Lehrplan können wir ein Lied singen. Ich hab gerade 1 Woche hinter mir... Züchterin ging nach Lehrbuch 4 Tage lang wurde sie Ethan vorgestellt, Ethan hat klar gezeigt, die ist nicht soweit. Gedeckt hat er sie nun an Tag 19. und 20.

Mich hat die Woche nun den letzten Nerv geraubt umso schöner wenn man dann die Nachricht bekommt das die anderen Kinder auf der Welt sind, alles super ist und alle glücklich sind.

• Bei uns ist es morgen endlich so weit. Langsam werde ich dann doch ein wenig aufgeregt. Wieder so ein Zwerg im Haus, ständig im Auge behalten und ihn überzeugen nicht ganz so viel Blödsinn zu machen. Gestern hat er mit seinem Bruder zusammen erst mal die Tapeten bei der Züchterin bearbeitet, gute Vorbereitung auf neue Zuhause thinking-dog-face

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oh Gott noch so ein süßer Knirps

Magst du dann im Terrieristen Thread mehr zeigen und erzählen :herzen1:

• Das wäre ja auch meines...ich möchte auch gerne diesmal einen Rüden, wenn ich die Wahl habe. Wenn nicht, wirds halt wieder ne Hündin...aber trotzdem...insgeheim hoffe ich auf nen Rüden.

• Die Japan Spitz Würfe auf die wir gewartet haben sind jetzt auch da ? (passen sich die Zyklen von zusammen lebenden Hündinnen eigentlich an? Schon ein großer Zufall sonst)

Jetzt heißt es erst mal unendlich lange 5 Wochen warten bis zum ersten Besuch und dann noch mal einige Wochen bis zum Abholen ?

• Die Japan Spitz Würfe auf die wir gewartet haben sind jetzt auch da ? (passen sich die Zyklen von zusammen lebenden Hündinnen eigentlich an? Schon ein großer Zufall sonst)

bei zusammen lebenden Hündinnen passiert es häufig dass sie sich mit den Läufigkeiten anpassen.

• jazzy

Interessant... und praktisch für uns, mehr Auswahl :)

Ludoo

Wir haben die Hündinnen und damaligen Welpen vor einem Jahr kennen gelernt / besucht, uns im Vorfeld soweit möglich über die Rasse informiert und mit der Züchterin gesprochen.

In unserem Feld haben Sie schon gemeldet als wir außerhalb des Grundstücks am Zaun waren, sobald wir drinnen waren war aber Ruhe für die Dauer des Besuchs. Aber ja, die sind wirklich super süß, kleine Eisbären :) Und auch erwachsen sehr hübsch finde ich. Hier mal Bilder vom letzten Wurf.

Externer Inhalt i.imgur.com

Externer Inhalt i.imgur.com
  • ??? Das sind so ungefähr die süßesten Welpen, die ich je gesehen hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!