Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Stimmt, wenn denn der Züchter Ahnung hat.
Wenn ich dem Züchter nicht zutraue, Ahnung von der ganzen Sache zu haben, dann kaufe ich da nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe Merle damals nur auf Fotos gesehen (sie war als einzige noch frei) und ich habe sie auch erst beim abholen live gesehen. Dabei konnte ich dann auch die Eltern kennenlernen. Ich stand die ganze Zeit bis zum abholen mit der Züchterin in Kontakt, bis heute noch. Das würde ich heute so nicht mehr machen, auch wenn ich es nicht bereue.
-
Das käme für mich glaube ich nicht in Frage. Da muss die Chemie stimmen und das war hier immer so, das ich den Hund gesehen hab und wusste das passt oder das passt nicht . Auch den Zwerg jetzt hab ich gesehen und gewußt, das ist der Hund den ich suche, ich hätte keinen von den Geschwistern gewollt obwohl das alles nette Hunde sind und sogar alle fast gleich aussehen.
Bei uns kommt das zustande,weil ich möchte,das der Charakter zu unserer Hündin passt bzw der Hund auch wirklich bei uns rein passt.
Ich habe ja leider bisher nur einen recht kurzen Kontakt zu meiner favorisierten Züchterin gehabt, weil sie gerade eine schwere zeit durchmacht, aber sobald ich dann mal mit ihr telefoniere zb oder evtl. auch vor dem Wurf mal hin fahren könnte,würde ich das ansprechen und würde natürlich auch nachfragen, wie sie das sieht. Natürlich ist es schön,wenn wir den Welpen auch so aussuchen könnten,wenn also mehrere in Frage kämen.
Wie ich eben schon schrieb, das wäre bei mir dieses Mal auch so gewesen. Bislang hat der Ersthund den Zweithund immer selber ausgesucht, gut ich hab die Vorauswahl getroffen, hätte aber keinen Hund genommen, wenn die jeweilige Dame gesagt hätte, nö die aber nicht. Das war immer super harmonisch. Nur diesesmal war es halt ein Welpe und da ging das nicht.
Das ist tatsächlich nicht einfach, vor allem wenn man einen Althund hat, der sich nicht durch setzten kann. Ist es absolut wichtig, das das passt und das da dann nicht zwei gleiche Karaktäre aufeinander prallen oder der vorhandene das Nachsehen hat.
Ich hatte es da in sofern einfach, das Nike eine mental sehr starke Hündin ist und mit reichlich Lebenserfahrung weiß was sie will und da lernt so ein Zwerg ganz schnell was er darf und was er besser lässt ohne das es zu Problemen kommt.
Von daher kann ich dich voll verstehen, ich hatte dieses mal auch das erste mal leichtes Bauchgrummeln ob ich richtig gelegen bin.
-
Hallo Leute, ich war lange nicht mehr im Forum, würde aber jetzt gerne in diesem Tread wieder Anschluss suchen.
Nachdem meine Shelties leider nicht mehr bei mir sind und hier jetzt ein kleiner einsamer Wicht lebt, musste das unbedingt wieder geändert werden. Jetzt warten wir sehnsüchtig auf den Einzug eines neuen Familienmitgliedes.
Geboren wurden die Kleinen am 24.01. und einziehen bei uns darf er in der Woche nach Ostern. Leider zieht sich die Zeit mal wieder wie Kaugummi und so bin ich dann auch wieder hier gelandet.
-
ich finde das ja ganz furchtbar, ist es doch eigentlich genau das, was am Auslandstierschutz dauernd bemängelt wird.
Aber, das muss ich auch sagen, ich hab ein Foto von Siri gesehen und aufgrund dessen (und der ganz annehmbaren Beschreibung) Kontakt zur Orga aufgenommen.
Wäre sie allerdings noch im Ausland gewesen, wäre sie hier niemals eingezogen.
Wir sind dann 550km (einfache Strecke) zu ihrer PS gefahren, um sie kennen zu lernen und zu gucken, ob es mit Manni funktionieren könnte. Sie hat uns im ersten Moment echt umgehauen und es war klar, wir nehmen sie mit. Und für Manni war es absolut die richtige Entscheidung. Aber sie war auch kein Welpe mehr, sondern ein total dreister Junghund (der sie 2 Jahre Später immer noch ist
)
Aber mit nem Züchter im Hintergrund, der die Welpen deutlich besser beurteilen kann wie ich, der die Welpies vielleicht 4h mal gesehen hat, würde ich mich immer auf die Expertise des Züchters verlassen.
Moment, nach Foto heißt, ich hab die theoretische Wahl getroffen, hab mir den Hund dann natürlich immer in natura angesehen. Bzw der vorhandene Ersthund hat sei ok in natura zu meiner Wahl gegeben.
Sorry, ich hatte das zum einen glaube etwas falsch verstanden, aber auch nicht komplett auf dich bezogen :)
Wobei der Ersthund hier tatsächlich kein Mitspracherecht hatte/hat/haben wird, außer, dass wir halt eine Welpen vom Typ wollen der tendenziell am besten passt.
Ari findet nämlich praktisch alle anderen Hunde erstmal kacke und Welpen ganz besonders. Der muss sich da erst dran gewöhnen.
Cashew wird die meisten wahrscheinlich eh gut finden.
Die lernen die dann daheim kennen und gut ist ^^
-
-
Jetzt warten wir sehnsüchtig auf den Einzug eines neuen Familienmitgliedes.
was wird es denn?
-
Jetzt warten wir sehnsüchtig auf den Einzug eines neuen Familienmitgliedes.
was wird es denn?
es wird noch ein weiterer Norwich-Terrier einziehen. Größe und Temperament haben sich für uns als perfekt erwiesen.
-
Bei mir wird diesmal alles anders... zwar bleibt es dabei, dass ich so spät wie möglich aussuche, um das Wesen besser einschätzen zu können, allerdings werde ich das erste Mal nicht selbst aussuchen.
Aussuchen wird allerdings nicht die Züchterin, sondern Derjenige, zu dem die Hündin in Zuchtmiete gehen wird, sofern alles klappt (Körung usw.).
Grund ist, dass ich seit jeher das Talent habe, mir die bekloppteste Knalltüte eines Wurfes auszusuchen und es diesmal gern ein etwas sachlicherer, nervenstärkerer Hund werden darf...
Ein komisches Gefühl habe ich dabei trotzdem, auch, wenn meine Begleitung ein supergutes Auge für Welpen und hoch geführt hat... vielleicht sollte ich mir noch ein Vetorecht einräumen.?
-
was wird es denn?
es wird noch ein weiterer Norwich-Terrier einziehen. Größe und Temperament haben sich für uns als perfekt erwiesen.
Darf ich fragen woher? :) Eine Freundin hat ne Norwich Hündin von ner ganz lieben Züchterin! Ich mag die Rasse so sehr!
-
Darf ich fragen woher? :) Eine Freundin hat ne Norwich Hündin von ner ganz lieben Züchterin! Ich mag die Rasse so sehr!
aus Hamburg. woher kommt der Norwich deiner Freundin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!