Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Er hier zieht im November bei mir ein. Dann ist er 9 Wochen alt. Einen Namen habe ich noch nicht, aber da er dem P-Wurf entstammt, muss es was mit P sein und zu einem DSH passen. Pharos, Pathos, Portos, Prince ... ich kann mich nicht entscheiden.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er hier zieht im November bei mir ein. Dann ist er 9 Wochen alt. Einen Namen habe ich noch nicht, aber da er dem P-Wurf entstammt, muss es was mit P sein und zu einem DSH passen. Pharos, Pathos, Portos, Prince ... ich kann mich nicht entscheiden.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pupsi
Der ist echt süß.
Du könntest auch was davor setzen, wenn Du keinen P-Namen findest, also powerfull xxx, perfect xxx oder so was in der Richtung.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pupsi
Der ist echt süß.
Du könntest auch was davor setzen, wen Du keinen P-Namen findest, also powerfull xxx, perfect xxx oder so was in der Richtung.
Stimmt. Habe gerade mal auf working-dog.com nachgeschaut und es gibt tatsächlich Hundenamen mit zwei Wörtern.
-
Süß
Spontane Vorschläge:
Pacco
Pabu
Parzival
Pepper
Piccolo
Pierro
- Aber das ist ja immer alles Geschmackssache
-
Natuerlich gibts die. Wenn der Verein es erlaubt, ist das kein Thema. Die Huendin von Bekannten hatte einen Namen aus 4 Woertern (+ 3 Woerter im Zwingernamen).
2 meiner Hunde haben Papiernamen aus 2 Woertern ('Kalle Wirsch' und 'Itsy Bitsy')
-
-
An Parzival, Poseidon oder Prometheus hatte ich schon gedacht, aber er sollte zweisilbig sein. Sondern müsste ich ja immer Paaaaaaarziiival rufen
-
-
Ich weiß genau, was du meinst
Mit Ikarus hatten wir beim Rufen irgendwie dasselbe Problem...
Beim nächsten Hund muss ich (entweder F oder K) auch schlauer wählen. Aber das hat ja noch Zeit...
Aber Parzival hat definitiv Seltenheitswert!
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist der knuffig
Verrätst du die Eltern?
Doppelnamen sind im SV kein Problem.
Ich finde auch mehrsilbige Namen beim Rufen kein Problem, wenn die Melodie des Namens stimmt. Für P ist hier ja immer noch Pazuzu vorgesehen (sollte mal ein P Rüde einziehen)
-
Paavo
Pablo
Paul
Pepe
Pontus
Pelle
Pelé
Pavel
Phil
Popeye
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!