Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Meine größte Angst ist momentan auch dass ich den Welpen nicht abholen kann...

    Bei mir dauert es aber eh noch recht lange (Mai so rum?) und daher mache ich mich lieber nicht verrückt.

    Dank Corona fällt allerdings vermutlich ein voriges Kennenlernen flach, was ich extrem Schade finde...


    Ich bete eigentlich jeden Tag dass nix Gravierendes mehr dazwischen kommt.

    :barbar:


    Ich versuche mich mit der Rufnamenfindung abzulenken (Papiernamen haben die Rüdis schon) aber mir gefällt tatsächlich gar nichts! :fear:

  • Meine beste Freundin holt nächste Woche ihren Windsprite Welpen ab. Ich hoffe das klappt alles wie geplant.

    Und ich hibbel so mit als wäre es mein Welpe:mrgreen-dance: das ist so spannend

  • Ich habe letzten Samstag die eine Züchterin besucht und jetzt am Sonntag wird auch die Andere besucht. Alles Coronakonform.


    Warum solltet ihr eure Wellen nicht abholen können?

  • Bei Corona weiß man ja nie, ob man selbst in Quarantäne muss oder eventuell auch die Züchterin. Eventuell kommen ja auch noch härtere Ausgangsbeschränkungen.

    Wir liegen aktuell auch noch in der 15km-Beschränkung, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das Abholen des Welpen nicht darunter fallen würde. Ich hoffe aber ja, dass es bis in zwei Wochen kein Thema mehr ist.
    Aber Unsicherheit besteht da aktuell immer.

  • Warum solltet ihr eure Wellen nicht abholen können?

    Es reicht wenn morgen komplette Ausgangssperren beschlossen werden. Dann wird es interessant, ob 'Welpe abholen' als triftiger Grund durchgeht oder nicht..

    Und dann gibts da u.U. noch solche Sachen: Im Frühjahr beim Lockdown war's z.B. teilweise nicht mgl. das die Zuchtwarte die Würfe abnehmen. Da gabs dann (zumindest bei uns) eine Ausnahmeregelung.

    Zusätzlich 15 km Regelung, in Bayern haben mWn manche Gemeinden auch Tagestouristen verboten (keine Ahnung ob ein Welpenkäufer unter das fallen würde), usw. usf.

  • Im Notfall gibt es ja Transportunternehmen. Solange man innerhalb Deutschlands nen Welpen ausgewählt hat würde ich mir da wirklich keinen Stress machen, da wird es wie in andern Ländern auch Lösungen geben :bindafür:

  • Samstag holen wir den Welpen ab - die Vorbereitungszeit ist uns jetzt durch Corona drastisch verkürzt worden. Aber jetzt freue ich mich schon so sehr. Hoffe es kommt in den nächsten Tagen nicht zur 15km Regelung, dann hätten wir ein dickes Problem...

  • Heute ist der ET von der Hündin.

    Wir warten gespannt, ich denke aber es wird erst morgen etwas, mein Freund tippt erst auf übermorgen. Der 21.01.2021 wäre natürlich auch ein toller Geburtstag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!