Stärkung des Immunsystems/ Allergien

  • Für Bienen- und Wespenstiche habe ich immer Apis - Globuli da, einmal in D6 und einmal in C200.

    Googel einfach mal danach, dann findest du dazu Hintergrundinfos auf Seiten über Homöopathie.

    Bei einem anaphylaktischen Schock kommst du damit aber nicht weit und da hast du auch keine Zeit, groß rumzuprobieren. Da geht‘s um die Minute.

    Ja das stimmt natürlich. Ich würde es zusätzlich zu den Notfallmedikamenten geben, und ich würde dafür die hohe Potenz C 200 auswählen.


    Homöopathie unterstützt dann nur im Notfall.

  • Ich hab eine Spritze von meiner TÄ bekommen, mit genau einer Dosis Kortison, die ihr im Notfall in den Muskel gespritzt werden muss. Und die hat sie mir gegeben, obwohl meine Hündin „nur“ eine Nesselsucht von einem Stich hatte, falls beim nächsten mal was schlimmeres passiert. Allerdings kennt mich meine TÄ und weiß dass ich die Spritze nicht einfach gebe wenn ich rechtzeitig zur Klinik komme bevor etwas passiert. Ich würde darauf bestehen. Und ich weiß, die Vorstellung den Muskel treffen zu müssen ist nicht schön, genauso wie seinem Hund überhaupt spritzen zu müssen. Aber das ist einem in so einem Moment egal. Tabletten wirken nicht immer schnell genug und es gibt auch Situationen wo sie diese nicht mehr aufnehmen können. Lass Dir eine Stelle zeigen wo du sie setzen kannst, bestehe auf die Spritze, hol dir ne Box, pack sie rein und hab sie dabei. Allein das Gefühl beruhigt ungemein. Im Nachhinein hab ich einen Allergietest auf Insektengift machen lassen und es kam raus, dass sie nur auf Hornissen reagiert und das nur in der 1 Stufe. Ich hab zwar recherchiert und mittlerweile Studien gefunden die wiederlegen; dass sich eine Allergie nach jedem weiteren Stich verschlimmern könnte, aber es kann ja doch alles sein und auch da Hornissen zu den Wespen gehören und ich nicht weiß, wie sie in Zukunft dann doch mal auf eine Wespe reagiert, schleppe ich die Spritze trotzdem mit. Nur zur Sicherheit.

  • Wir hatten nach dem ersten Mal auch eine Spritze bekommen.

    Aber die musste im Kühlschrank gelagert werden und war nach drei Monaten abgelaufen.

    Da der zweite Vorfall erst über ein Jahr später erfolgte, wollte ich die Spritze nicht mehr nehmen. (Wenn ich sie überhaupt noch hatte, das weiß ich nicht mehr.)

    Ich fühl mich mit den Tabletten jetzt eigentlich ziemlich gut, weil die beim Ernsteinsatz wirklich gut und sehr schnell geholfen haben.

  • Meine TÄ sagte, Hauptsache dunkel und nicht direkt in der Sonne. Im Falle dass man sie nutzen muss, wirkt sie trotz nicht Aufbewahrung im Kühlschrank immer noch gut genug. 3 Monate, da hast Du Recht. In der Insektensaison nächstes Jahr, also ab Juli, hole ich mir eine neue. Wenn es euch geholfen hat und Du Dich mit Tabletten gut fühlst, ist es vollkommen ok! Ob ich das außerhalb der Hornissen/Bienen/Wespen Saison genauso mache, habe ich mir auch überlegt. Für mich ist die Spritze allerdings eine größere Sicherheit zur Hauptsaison (für mich persönlich). Ich musste aber auch Gott sei Dank noch keine Erfahrung mit einem Anaphylaktischem Schock machen.

  • Vielen Dank für die zahlreichen informativen Antworten hugging-dog-face


    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Symbiopet oder Symbioflor 2?


    Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen ?

  • Ich fand es ok, aber weniger gut als Lactopia Probio Immun. Noch schlechter war das Präparat vom TA, aber da weiss ich den Namen nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!