Beiträge von Luna0306

    Hallo ?


    Unsere 3 jährige Hündin Luna hatte in den vergangenen Jahren leider einige Probleme mit Allergien. Sie hatte durch einen Wespenstich und wahrscheinlich durch Eichenprozessionsspinner einen allergischen Schock, zudem hat sie noch eine Futtermittelallergie (da sind wir momentan noch in der Ausschlussphase). weary-dog-face


    Da all diese Vorfälle das Immunsystem Schwächen, bin ich auf der Suche nach (Homöopathischen) Mitteln die das Immunsystem stärken.


    Mit unserer Tierärztin haben wir schon gesprochen, sie hat uns empfohlen, Leinsamen zu kochen und zu verfüttern. Wir haben aber das Gefühl das es nicht so viel bringt..


    Hat jemand Erfahrungen mit Allergikerhunden?

    Welches Mittel zur Stärkung des Immunsystems nutzt ihr/ empfehlt ihr?

    Hat jemand ein Notfallmedikament wenn der Hund eine allergische Reaktion bekommt? (Die TA hat uns gesagt es gäbe als Notfallmedikation nur eine Tablette, die aber leider im Notfall nicht mehr geschluckt werden kann.)



    Ich wünsche mir einfach, besser auf Notfallsituationen vorbereitet zu sein, einmal war es so knapp bei meiner Maus so etwas möchte ich nicht nochmal erleben.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten hugging-dog-face