sehr starke Bauchschmerzen / keine genaue Diagnose
-
-
Oje. Ich tippe auch auf Nebenwirkung vom Cortison (und Co). Das Pinkeln kann übrigens auch nach einer Grösseren Histaminausschüttung (was bei Wespenstichen ja passiert) passieren. Ich habe bei meinen Mastzereaktionen Übelkeit, Bauchkrämpfe, DF, Kreislaufprobleme und als Spätfolge vermehrtes Urinieren und Kopfweh.
Ich würde auch gekochte Schonkost geben und unbedingt ein gutes Probiotika um die Darmflora wieder aufzubauen. Laktopia zum Beispiel. Ulmenrindenschleim wurde ja schon erwähnt. Achtung, immer mit 2h Abstand zu Medikamenten.
Wenn sich nichts bessert wäre es einen Versuch wert, mal ein eher hochdosiertes Antihistaminika zu geben. Ich denke eher nicht, dass das Thema Histamin ist, würde es aber auch nicht ganz ausschliessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier sehr starke Bauchschmerzen / keine genaue Diagnose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vergessen hast du in deiner Aufstellung die Antibiotika, die es auch gab. Auch diese schädigen die Darmflora.
Ich würde Schonkost füttern. Suche mal im Netz nach Moroscher Rübensuppe, die wäre auch nicht Schlecht. Darmaufbau. Und viel Geduld.
Seine Symptomatik war VOR dem AB bereits da. Dieses hat er erst aufgrunddessen bekommen. Er hatte auch NIE Durchfall o.ä.
Schonkost bekommt er bereits seit Freitag.
Und das AB hats eher nicht besser gemacht.
-
Erst mal tut es mir sehr leid, dass Dein Hund und auch Du so viel durch macht zur Zeit
Mir fallen zwei Sachen ein:
Weil Du Sorge wegen Fremdkörper Im Darm hattest/hast , das CT nicht den Dickdarm abgedeckt hat und es hier kürzlich Thema war.
Wurde das Röntgen mit Kontrastmittel gemacht? Es gab hier einen Thread, da war der Hund sehr krank, es wurde geröntgt, aber ohne Kontrastmittel. Der Hundhatte einen Gummiball im Darm, der nicht gesehen wurde.
Ich selber hatte nach Gabe von Kortison über ein paar Tage anschließend monatelang ständige Übelkeit, Bauchweh, konnte fast nicht mehr schlafen, Unruhe, Ängste, Bauchgluckern.
Ich konnte nichts bei mir behalten außer etwas Haferflocken mit warmen Wasser, nahm über diese Zeit fast 11 Kilo ab.
Geholfen haBen Darmbakterien, Iberogast, etwas, was den Magen auskleidet und tonnenweise Magenberuhigungstee.
Bis es mir gut ging, war sein langer Weg, habe immer noch mit Reizmagen/Darm zu kämpfen.
Ach ja und bei meiner Magenspiegelung hat man nichts gefunden.
Wünsche Euch baldige Besserung
-
Seine Symptomatik war VOR dem AB bereits da. Dieses hat er erst aufgrunddessen bekommen. Er hatte auch NIE Durchfall o.ä.
aber vor den Bienenstichen/vor dem Cortison war er gesund. Das Cortison war der Anfang der Schraube.
-
Erst mal tut es mir sehr leid, dass Dein Hund und auch Du so viel durch macht zur Zeit
Mir fallen zwei Sachen ein:
Weil Du Sorge wegen Fremdkörper Im Darm hattest/hast , das CT nicht den Dickdarm abgedeckt hat und es hier kürzlich Thema war.
Wurde das Röntgen mit Kontrastmittel gemacht? Es gab hier einen Thread, da war der Hund sehr krank, es wurde geröntgt, aber ohne Kontrastmittel. Der Hundhatte einen Gummiball im Darm, der nicht gesehen wurde.
Ich selber hatte nach Gabe von Kortison über ein paar Tage anschließend monatelang ständige Übelkeit, Bauchweh, konnte fast nicht mehr schlafen, Unruhe, Ängste, Bauchgluckern.
Ich konnte nichts bei mir behalten außer etwas Haferflocken mit warmen Wasser, nahm über diese Zeit fast 11 Kilo ab.
Geholfen haBen Darmbakterien, Iberogast, etwas, was den Magen auskleidet und tonnenweise Magenberuhigungstee.
Bis es mir gut ging, war sein langer Weg, habe immer noch mit Reizmagen/Darm zu kämpfen.
Ach ja und bei meiner Magenspiegelung hat man nichts gefunden.
Wünsche Euch baldige Besserung
Danke dir :)
Das CT wurde vom gesamten Darm gemacht.Röntgen und auch CT erfolgten mit Kontrastmittel.
Er bekommt seit gestern keine Medikamente mehr. Stattdessen gebe ich nun 1x täglich Bactisel über sein Futter und seine Darmgeräusche sind heute schon viel besser. Auch der Bauch erscheint nicht mehr ganz so hart. Der Alte ist er noch nicht wieder, er schläft viel. Aber es braucht ja auch alles seine Zeit....der arme Kerl hat soviel mitgemacht in kürzester Zeit...
-
-
Sehr schön. Nur noch mein Rat, hör nicht zu früh mit der Sanierung auf. Bei ner Freundin der Hund hat 2 Jahre gebraucht bis alles wieder stabil ok war
-
Mal eine andere Sicht.
Ich habe Bienenvölker, mal mehr, mal weniger. Im Garten. Und Wespen und Hornissen.
Ich bin am Wespennest täglich vorbei, ganz dicht. Monatelang kein Problem und einen Tag sin sie mich angegangen. Sieben oder acht Stiche, bis ich sie los war.
Gegenüber Bienenstichen, waren das Mückenstiche.
Hat zwar gezwirbelt, aber ging.
Die Hunde kennen unsere Bienen. Und nur im Jahr nachdem sie von Stadtwohnungshunden zu Landeiern wurden, haben sie jeweils einen Stich kassiert. Auch mein Fliegenpaniker hat’s genommen wie eine Frau. Kommentarlos.
Deshalb frag ich mich ernsthaft, weshalb man da Kortison gibt.
Ich habe lange Jahre in Deutschlands höchst frequentierter Menschenrettungsstelle gearbeitet und ich kenn sehr wohl den Unterschied zwischen: „Mist mich haben 20 Wespen gestochen, das tud Hölle weh“ und: „Puh, der Allergiker im anaphylaktischen Schock musste nicht intubiert werden. Nur intensiv überwacht.“
Ich denke, der Ta hat übertrieben gehandelt und damit ein Krankheit verursacht, die viel schmerzhafter ist als ein paar Wespenstiche.
Meine Hündin hat Wespen geschnappt und getötet.
Sie ist mal von mehreren in die Nase gestochen worden und hat seitdem ein Privatfehde mit denen gehabt, die ich auch nicht Unterbinden konnte. Sie ist nie wieder gestochen worden, weil sie die vorher zerteilt hat.
Bitte immer gucken, was ist wirklich nötig und wo reicht es mal abzuwarten.
Gute Besserung. Nun kannst du nur zuwarten und den Hund sich erholen lassen. Das kann dauern.
Gut finde ich, dass er gut mit Schmerzmitteln abgedeckt ist.
-
Mehrhund, meine Hündin hatte zweimal einen anaphylaktischen Schock nach einem Wespenstich.
Innerhalb von Minuten war sie nicht mehr ansprechbar.
Ob der TA da übertrieben gehandelt hat oder nicht, würde ich mir nie zu beurteilen anmaßen.
Du warst nicht dabei, du hast den Hund nicht gesehen.
Meine Hündin wäre ohne rasche (!) Kortisongabe gestorben.
-
Hab ich ungenau geschrieben? Kortison ist super, wo es Leben rettet!
-
Mehrhund, meine Hündin hatte zweimal einen anaphylaktischen Schock nach einem Wespenstich.
Innerhalb von Minuten war sie nicht mehr ansprechbar.
Ob der TA da übertrieben gehandelt hat oder nicht, würde ich mir nie zu beurteilen anmaßen.
Du warst nicht dabei, du hast den Hund nicht gesehen.
Meine Hündin wäre ohne rasche (!) Kortisongabe gestorben.
Ich wollte nach so vielen Stichen auch einfach nur "richtig" handeln und kein Risiko eingehen.
Mein Hund war extrem panisch, seine Augen begannen zuzuschwellen und er hechelte extrem.
Ich mache da weder mir noch dem TA einen Vorwurf....
Wie das alles bei ihm wirkt, konnte niemand vorhersehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!