sehr starke Bauchschmerzen / keine genaue Diagnose

  • Du konntest ja nicht wissen, daß er so auf das Cortison reagiert.

    Beim nächstenmal bist du schlauer und kannst es vorher mit dem TA besprechen.

    Wenn der Hund zuschwillt, hilft‘s ja nichts.

    Lieber zwei Wochen Bauchweh als erstickt...

    Jep, aber beim nächstenmal das Cortison vielleicht niedriger dosieren.

  • Hallo Cleo! Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und der hätte , bis auf das mit den Wespenstichen, 1 zu 1 von mir sein können. Selbst Zeitpunkt stimmt.

    Bei meiner Hündin war es genau das selbe. Plötzlich starke Schmerzen ohne Durchfall oder Erbrechen und bei sehr guten Appetit. Sie war lediglich dehydriert (Lt. Blutbild) . Eine Diagnose habe ich bis heute nicht.

    Meine Hündin ist inzwischen läufig und das macht es schwierig zu beurteilen warum sie an machen Tagen matt und antriebslos wirkt.

    Wie geht es deinem Hund heute?

  • Hallo Cleo! Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und der hätte , bis auf das mit den Wespenstichen, 1 zu 1 von mir sein können. Selbst Zeitpunkt stimmt.

    Bei meiner Hündin war es genau das selbe. Plötzlich starke Schmerzen ohne Durchfall oder Erbrechen und bei sehr guten Appetit. Sie war lediglich dehydriert (Lt. Blutbild) . Eine Diagnose habe ich bis heute nicht.

    Meine Hündin ist inzwischen läufig und das macht es schwierig zu beurteilen warum sie an machen Tagen matt und antriebslos wirkt.

    Wie geht es deinem Hund heute?

    Hallo Schirmchen,

    Buma geht es leider noch nicht viel besser. Er hat aber definitiv eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, dass sagt ganz klar das Blutbild. Leider werden die Werte aber trotz Schonkost nur sehr schleppend besser und er hat weiterhin starke Bauchschmerzen und laute Bauchgeräusche.

    Es stand jetzt auch noch Morbus Addison im Raum, weil sein Cortisol sehr niedrig ist. Der ACTH Test befindet sich aber im Graubereich und muss daher in ein paar Wochen wiederholt werden. Erbrechen und Durchfall hat er nach wie vor nicht, bzw. er erbricht nur, wenn er länger als 12 Stunden nichts im Magen hatte. Sein Appetit ist auch sehr gut.

    Vielleicht sprichst du deinen TA auch mal auf Morbus Addison an? Das haben viele Ärzte nicht auf dem Schirm, aber die Symptome passen da sehr gut zu.

    Liebe Grüße und gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!