sehr starke Bauchschmerzen / keine genaue Diagnose

  • Hab ich ungenau geschrieben? Kortison ist super, wo es Leben rettet!

    Lies dir deinen Post vielleicht selber nochmal durch.

    Deshalb frag ich mich ernsthaft, weshalb man da Kortison gibt.

    Ich denke, der Ta hat übertrieben gehandelt und damit ein Krankheit verursacht, die viel schmerzhafter ist als ein paar Wespenstiche.

    Sollstest du zufällig auch Tierarzt sein UND den Hund untersucht haben, nehme ich natürlich alles zurück.

    Ansonsten finde ich v.a. die Aussage im zweiten Zitat ziemlich daneben.


    Übrigens haben wir auch Bienenvölker.

    Ich wüsste nicht, was das mit einem Hund zu tun haben sollte, der allergisch auf Wespenstiche reagiert.

  • Wir hatten mal eine heftige Impfreaktion, das Gesicht in Kürze aufs doppelste angeschwollen, der Hund fix und fertig. Ob es da um Leben und tot ging, gute Frage. Aber als Laie macht man halt eins, den Hund einpacken, zum Tierarzt und darauf vertrauen, das der dem Hund hilft.


    Ansonsten kann ich dir erst mal nicht viel helfen, aber ich hoffe und denke, dass euch zumindest die Ulmenrinde etwas Linderung verschafft. Meine Hündin hat auch stark mit Sodbrennen zu kämpfen und seit 4 Wochen konstant Ulmenrinde 2x täglich gab es keine Schmatz- und Schleckanfälle mehr. Durch die Umstellung auf ein passendes Futter, keinerlei Kauartikel oder Leckerli + Ulmenrinde haben sich nach etwas Wartezeit die Bauchschmerzen und lauten Darmgeräusche auch fast komplett in Luft aufgelöst. Aber ich kenn das... wenn der Magen-Darm Trakt mal beleidigt ist und so viel abbekommt, braucht er erst mal ne Weile Ruhe, bis das wieder wird.

  • Ich weiß nicht, wo ich gekränkt habe.

    Und warum du so scharf auf mich reagierst.

    :shocked::ka:

    Entschuldige bitte, wenn ich dachte, ihr wären irgendwie „agree“....:verzweifelt:

  • Entschuldige, das Thema triggert mich ein wenig, weil ich da wirklich schon blöde Erfahrungen mit Wespenstichen gemacht habe und meine Hündin, meine Tante und auch einmal einen Schüler beinahe aufgrund allergischer Reaktionen auf Wespenstiche verloren hätte.

    Das wünsche ich niemandem.

  • Entschuldige, das Thema triggert mich ein wenig, weil ich da wirklich schon blöde Erfahrungen mit Wespenstichen gemacht habe und meine Hündin, meine Tante und auch einmal einen Schüler beinahe aufgrund allergischer Reaktionen auf Wespenstiche verloren hätte.

    Das wünsche ich niemandem.

    Kein Problem, ich war nur grad echt erschüttert.


    Wespenstiche können gefährlich sein, sind es aber nicht immer.


    Kortison ist lebensrettend, aber hier Krankheitsursache, so wie beschrieben.

  • prise natron auf esslöffel magerquarkhilft meiner 20 kg dame bei.sodbrennen.

    Das sind so viele so heftige Medikamente, da kannst du dir die Nebenwirkungen überall rausuchen. Die Reaktion auf cortison und ab (und morphium) finde ich durchaus realistisch.

  • Mein Hund war extrem panisch, seine Augen begannen zuzuschwellen und er hechelte extrem.

    Dann hast du alles richtig gemacht.

    Danke, ich denke das auch.

    Aber man bekommt hier doch ziemlich schnell das Gefühl vermittel, falsch gehandelt und somit seinem Hund fahrlässig geschadet zu haben.

    Ich wollte und will immer das beste für meinen Hund, auch wenn dies mit viel Aufwand und hohen Kosten verbunden sein kann.


    Seine Symptome waren von Beginn an dramatisch. Nichts, was man mal eben Zuhause aussitzt um zu gucken, wie es in ein paar Tagen ist.


    Wespenstiche in Verbindung mit extremen Reaktionen seitens meines Hundes bedeuten für mich: Tierarzt....und das sofort.

    Nicht richtig pinkeln können und dabei auch noch deutliches Schmerzverhalten zeigen bedeutet für mich: Tierarzt

    Bauchschmerzen mit Gebetsstellung sind ebenfalls ein Zeichen für grausige Schmerzen können Anzeichen für eine schlimme, vielleicht tödliche Erkrankung sein. Also was mache ich: Genau..Tierarzt


    Ich weiß nicht was ich hätte anders machen sollen..

    Sicherlich können die Medikamente zu all dem beigetragen haben, aber niemand kann dies zu 100 % sicher sagen oder gar behaupten, diese wären nicht notwendig/gerechtfertigt gewesen.


    Ich danke euch allen für die Hilfestellung und die guten Tipps. Jetzt hoffe ich, dass es Schrittweise bergauf geht und hinter der ganzen Geschichte nicht doch noch etwas noch ernsteres steckt...

  • Du konntest ja nicht wissen, daß er so auf das Cortison reagiert.

    Beim nächstenmal bist du schlauer und kannst es vorher mit dem TA besprechen.

  • Du konntest ja nicht wissen, daß er so auf das Cortison reagiert.

    Beim nächstenmal bist du schlauer und kannst es vorher mit dem TA besprechen.

    Wenn der Hund zuschwillt, hilft‘s ja nichts.

    Lieber zwei Wochen Bauchweh als erstickt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!