Umgang mit magensensiblem Hund

  • Hier mal ein kleines Futter- und Magenupdate von uns:

    Select Gold TroFu als alleinige Fütterung wurde dann super vertragen. Allerdings bekam Madame Hund trotz regelmässigem Zähneputzen Maulgeruch, der leider über die Zeit schlimmer wurde. Gefressen wurde das Futter nach einer Weile nur noch mit spitzen Zähnen oder gar nicht mehr. Was eher schlecht ist, denn wir kämpfen immer eher mit zu wenig- als zuviel Gewicht bei ihr.

    Seit einem Monat kriegt sie nun morgens und abends frisch. Zwar noch in reduziertes Form, weil einzelne Komponenten nach und nach auf die Verträglichkeit getestet werden, aber es wird. Ich habe jemanden zur Seite und mich lange eingelesen.

    Und was soll ich sagen, ich bin super happy damit. Ich kann das Fleisch nach der Qualität und Herkunft auswählen, welche mir wichtig ist, der Hund frisst es super gerne und der Output und das Wohlbefinden meiner Hündin sprechen für sich. Magengeräusche oder Durchfall kamen seitdem nie wieder vor.

    Ich bin froh, dass ich mich getraut habe, dieses Experiment in Angriff zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!