Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil V

• Ohhh, da hat jemand bei Yuki Cares geshoppt!

Berichte mal ^^

Die Fell Butter würde mich auch interessieren :)

Die ist übrigens kurz gesagt ein Stück Butter ( also keine richtige Butter, die besteht nicht aus Milch xD) mit Ölen und pflanzlichen Wirkstoffen. Man zerreibt etwas davon zwischen die Hände, und fährt damit einmal übers Fell.

Wird zB empfohlen für Dinge wie Tierarztbesuche, alleine bleiben, Umzüge, Silvester und ähnliches.

Insgesamt gibt's verschiedene Fellbutters mit unterschiedlichen Wirkstoffen und Anwendungsgebieten.

• Und der Hund soll das ablecken oder die Wirkstoffe gehen übers Fell in die Haut oder wie?

• Adaptil wirkt ja durch ein Pheromon wenn ich s richtig im Kopf hab.

Die Fell Butter funktioniert via ätherische Öle und bestimmt Pflanzen.

ZB Lavendel, Baldrian, Rosmarin, Weihrauch und Ähnliches.

Ich hab irgendwo auch mal gesehen dass es bestimmte Beruhigungskissen gibt. Die haben irgendso eine Füllung oder so, aber die sind auch echt teuer.

Edit : https://www.wickiundnici.de/shop/

Da gibt's die Kissen

Gibt's auch als Spielzeug. Wirkstoff ist Zirbenholz/Zirbenöl

• Ja ich werde berichten. Habe die letzten Tage viel recherchiert und mich dann dafür entschieden.

Hier ist es vor allem für den Großen der enorm Stress hat wenn Besuch kommt (er freut sich wie Bolle und dreht völlig über. Er bekommt seit Samstag auch Adema Animal - Calmidin Liquid sowie Presslinge) aber auch für Beide zusammen fürs alleine bleiben.

Ob es hilft werde ich sehen, wenn nicht war es ein Versuch wert. Alldings haben sich die enthaltenen Düfte wohl sehr sehr bewert. Wir werden sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!