Hund im Flugzeug?

  • Ich selber nicht, aber eine Freundin mit ihrer jetzigen Hündin und auch mit dem Rüden davor.


    Sogar die sehr sensible Hündin hat den Flug super weggesteckt. Du brauchst eine Box, aber wenn ich mich recht erinnere kann man die auch mieten. Ich fände es praktisch wenn der Hund eine Box kennt, nicht dass das auch noch was ganz neues ist.

    Und ansonsten musst dich auf Shitstorm gefasst machen (bei meiner Freundin gabs auf Facebook den ein oder anderen "besorgten" Kommentar)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund im Flugzeug?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich selber nicht, aber eine Freundin mit ihrer jetzigen Hündin und auch mit dem Rüden davor.


      Sogar die sehr sensible Hündin hat den Flug super weggesteckt. Du brauchst eine Box, aber wenn ich mich recht erinnere kann man die auch mieten. Ich fände es praktisch wenn der Hund eine Box kennt, nicht dass das auch noch was ganz neues ist.

      Und ansonsten musst dich auf Shitstorm gefasst machen (bei meiner Freundin gabs auf Facebook den ein oder anderen "besorgten" Kommentar)

      Hallo,

      ja, dass das ein heikles Thema ist, weiß ich. Deswegen stelle ich die Frage auch nicht bei Facebook:tropf:.

      Wegen der Box überlege ich auch hinzufliegen und zurück mit der Fähre. Wenn ich keine Box mieten kann, muss ich meine eigene nehmen. Die müsste ich dann nur leider in Russland verschenken. Mit auf Radreise kann ich die nicht nehmen.

      Wenn ich zurück fliege, müsste ich sehen, dass ich eine passende Box in St. Petresburg bekomme. In wie weit es da sowas zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

      Sannie ist eigentlich total cool drauf. Kann mir nicht vorstellen, dass sie da todesangst bekommt.

      Und wenn ich mit bei you toube die Videos von den Hunden ansehe, die aus dem Ausland eingeflogen wurden... die waren hibbelig, aber nie ängstlich.

      Ich habe extra schon geschaut, ob eine "vernünftige" Fluggesellschaft die strecke fliegt.

    • Hund als Fracht im Flugzeug käme für mich ausschliesslich mit den Profis von Lufthansa Tier Cargo in Frage.

      Wenn die das auf einer Strecke zB. nicht machen, dann würde ich persönlich die Finger davon lassen. Die Gefahr, dass die Transportbox irgendwo an der Sonne steht, oder im Frachtraum unsachgemäss verstaut wird wäre mir viel zu gross. Irgendwo zwischen den Koffern noch kurz reingerutscht. Ne.

    • Hast du die Möglichkeit mit Rettungshundestaffeln in Kontakt zu treten, die auch im Ausland eingesetzt werden? Die Hundeführer die bei Fire sind oder evtl. THW? Ansonsten würde ich wohl einfach auf gut Glück Mal Hundesportler anschreiben, die auch im Ausland führen und Seminare geben. Knut Fuchs nimmt glaube ich seine Hunde mit. Vllt. kommen da ein paar Erfahrungsberichte zusammen. Auf fb gibt es bei der "Wandern mit dem Hund" Gruppe ein Ehepaar, dass mit dem eigenem Hund Wandertouren in den Irak und Co unternimmt, die werden ja auch fliegen.

    • Von St. Petersburg geht einfach kein Zug zurück.

      Hm, dass glaube ich nicht.

      Oder vielleicht das mit dem "Zurück" etwas anderes nehmen:


      St. Petersburg -- Helsinki sollte per ZUG gehen, Dauer 3-5h (Tallinn wohl nur per Bus). Und von Helsinki aus gibt es weitere Möglichkeiten, direkt per Fähre nach D oder über Schweden.


      ABER: Ja, das dauert durchaus etwas Zeit, bis man wieder in D ist.

    • Laut Bahn App geht kein Zug von St. Petersburg nach Helsinki.

      Ich habe ja auch noch ein Fahrrad dabei und nicht jeder Zug nimmt Räder mit.

      Bus geht wegen des hundes nicht.

    • Ich kenne einige Leute die mit Hund fliegen und so ein Drama wie viele Hundemuttis das darstellen (natürlich ohne jede Erfahrung auf dem Gebiet..), ist das nun nicht. |)

      Gerade wenn der Hund Boxen kennt.


      Wenn ich mich garnicht auskenne, würde ich wohl einen Flug mit den entsprechenden spezialisierten Anbietern buchen. Allerdings muss man sich da im Klaren sein, dass zu den eh schon nicht geringen Kosten dann noch ein guter Teil drauf kommt. Günstige Flüge gibts da eher nicht.

      Könnte auch eine Lösung für dein Boxenproblem sein. Da gibt es die Option eine Box zu mieten.

    • Laut Bahn App geht kein Zug von St. Petersburg nach Helsinki.

      Ich habe gerade einmal auf der Finnischen Bahn geschaut. Da gibt es die Meldung

      At the moment, you can purchase day train tickets through 24 October and night train and car-carrier tickets through 12 December. You can find tickets for both commuter and long-distance trains on uusi.vr.fi. Trains to Russia are cancelled until further notice.

      Ich glaube, da berücksichtigt die Bahn-App die aktuellen Corona-Bestimmungen.


      Ansonsten gibt es prinzipiell Züge:


      https://www.vr.fi/cs/vr/en/allegro-train-ticket-prices

    • Hallo,

      Danke, die Seite kannte ich noch nicht.

      ich weiß, dass es normalerweise auch Züge gibt, die nach Polen oder Litauen fahren. Die gehen aber über Minsk und dann bräuchte ich ein Visum für Weißrussland. Auch stellt sich jedes Mal die Frage, ob Hunde und Fahrräder mitgenommen werden. Zum Beispiel dürfte Sannie in Italien nur in Bummel Zügen reisen.


      Ich muss einfach mal abwarten, was Corona macht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!