!!Hilfe!! Nächtlicher Durchfall und keine Lösung !!

  • . Das du eventuell auch eine ehr kritische Rasse hast.

    Nein, überhaupt nicht; Airedale Terrier.


    Aber ich würde mir niemals herausnehmen, irgendwen wegen seiner Hundewahl zu kritisieren.

    Nicht im I-Net, noch im realen Leben. Ich denk mal, jeder ist alt genug, das selbst entscheiden zu können.

    Na wenn das alle so toll und richtig selbst entscheiden könnten, hätten wir ja nicht so viel Tierleid auf der Welt |)

    Welches sich im Ürbigen nicht verkleinert, wenn dazu auch noch jeder den Mund hält und nichts dazu sagt...


    Ich bin mehr als foh und schätze es, dass sich manche hier wirklich Mühe in Sachen Aufklärungsarbeit und Tips geben.

    Ja, man muss den richtigen Ton finden und ja, es muss dann auch wieder ein Ende in Sicht sein. (Gilt übrigens für beide Seiten :pfeif:)


    - Die TE möchte sich bitte NICHT angesprochen fühlen -


    Süßer Knirps und weiterhin gute Besserung! :herzen1:

  • Sooo...Hallo in die Runde,


    also ich habe noch einmal nachgefragt. Woher die Bakterien kommen weiß der TA nicht. Die Vermutung liegt, wie bei mir auch das von Beginn an etwas im argen war. Weil seit dem ersten Tag, wo das Trienchen da ist hatte sie den Durchfall.

    Das finde ich schon kurios, dass ein Züchter einen Welpen mit Durchfall verkauft. So was sehe ich als Züchter. Es gibt also zwei Varianten: Entweder ist das Standard dort oder es war ihm schlicht schnuppe.


    Was jetzt aber das Fazit ist: Dein Hund wird vermutlich nicht ohne Schäden davonkommen. Das Immunsystem hat seine Basis quasi im Darm. Stichwort Mikrobiom. Neben der Rassedisposition kommt jetzt also noch ein Risikofaktor hinzu, dass es zukünftig voraussichtlich etwas schwierig werden wird. Ich würde daher schon mal einen Schlachtplan für "nach der Behandlung" machen. Wenn alles gut geht und die Voraussagen nicht eintreffen, wäre es wohl am allerbesten. Meiner Erfahrung nach ist das eher nicht zu erwarten.

    Selbst als der Darm ausgetreten war, hat sie nebenbei Fliegen gefangen voller Freude.

    Das ist für Dich ein wichtiger Hinweis: Dein Hund hat offensichtlich kein Schmerzempfinden im normalen Maß. Das ist bei der Rasse oft der Fall. Vor allem, wenn der Hund sich grad mit Jagdreizen berauscht. Heißt für Dich zukünftig, dass Du sofort beim TA auf der Matte stehen musst, wenn Dir irgendwas nur ein Bisschen komisch vorkommt.

  • Das ist für Dich ein wichtiger Hinweis: Dein Hund hat offensichtlich kein Schmerzempfinden im normalen Maß. Das ist bei der Rasse oft der Fall

    Das Argument will ich gar nicht widerlegen, aber kann es sein, dass ein Darmvorfall einfach nicht weh tut?

    Ich hab schon mehrere menschliche Patienten mit Darmvorfall gehabt

    und fast alle sagen, dass es höchstens ein wenig unangenehm wäre, aber nicht schmerzhaft :???:. Fand ich ja immer total irre und konnte ich mir nicht recht vorstellen. Aber wenns wirklich so ist?

  • Das ist für Dich ein wichtiger Hinweis: Dein Hund hat offensichtlich kein Schmerzempfinden im normalen Maß. Das ist bei der Rasse oft der Fall.

    Ich möchte dir auch nicht widersprechen, aber ich denke, dass Bullys im gleichen Maß Schmerzen empfinden, als andere Rassen, es nur vielleicht oft nicht so zeigen. Wie zb beim Tierarzt.

  • flying-paws


    natürlich sind meine Sinne jetzt geschärft. Man muss sich auch erst einmal kennenlernen. Ich denke mit der Zeit bekommt man dann ein Feingefühl dafür - beziehungsweise für DAS jeweilige Tier. Und selbstverständlich wird ein Plan für „danach“ gemacht. Dennoch versuche ich positiv zu denken und nicht in Schwarzmalerei zu versinken. Was aber NICHT bedeutet das ich Dinge verdränge oder nicht wahrhaben möchte! Der Hund „berauscht“ sich auch nicht, sie spielt und tobt, wie Welpen eben. Aber nicht auffallend anders. Bekommt aber auch ihre nötigen Ruhezeiten. Das sei mal dazu gesagt!


    Das mit der Züchterin und der Sache mit dem Durchfall- hmm.. den Schuh kann ich mir wahrscheinlich gleichermaßen anziehen.


    Achtfastneun das ist interessant das du das sagst. Ich persönlich wäre fast davon ausgegangen das sowas sehr schmerzhaft ist. Ich glaube da kann man sich schwer rein denken. Ich werde dazu auch mal meine Mutti fragen, die kommt auch aus der Medizin, ob sie da Erfahrungen hat. Zumindest was den Mensch anbelangt.


    @-Ann- das meine ich auch. Es ist ja trotzdem ein Lebewesen. Beim Tierarzt hat sie allerdings keine großen Anstalten gemacht. Aber das kenne ich auch von anderen Rassen oder Katzen.


    Sie hat jetzt die dritte Nacht in Folge durch geschlafen und normalen Stuhl... gut drauf und frech. Hundeschule werden wir aber für diesen Samstag mal ausfallen lassen.

  • Triene07 vielleicht hängt es auch beim Darmvorfall damit zusammen, wie lange der Darm draußen ist. Wenn das nur kurz ist und direkt behoben wird, könnte ich mir wirklich vorstellen, dass das nicht sonderlich weh tut (war bei meinen Patienten immer so der Fall).

    Wenn das aber schon länger geht und der Darm schon anschwillt und abstirbt, dann tut es mit Sicherheit bösartig weh :denker:.

  • Wenn das aber schon länger geht und der Darm schon anschwillt und abstirbt, dann tut es mit Sicherheit bösartig weh :denker: .

    definitiv :shocked: das hat er Arzt auch gesagt. Vor allem wenn der Darm austrocknet, wird es gefährlich.

    Arbeitest du im Altenheim? Das kann einem ja bei den Leutchen auch echt leid tun.

  • Nee, ich arbeite im Krankenhaus. Die meisten haben das bisher recht locker gesehen. Ich persönlich würde ja vollkommen durchdrehen, wenn sich mein Inneres nach Außen dreht :ugly::drgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!