Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier gibt es heute einen Kartoffel-Spinat-Lachs-Auflauf, getoppt mit etwas Feta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klassische frische Hühnersuppe mit Reis und Möhren (aus einem richtigen Suppenhuhn hergestellt)
Heidelbeerquark
-
-
Heute: Weiße-Bohnen-Eintopf!
Morgen: Grünkohleintopf
Sonntag: Rindergulasch, Kartoffeln und Rotkohl
-
Frühstück (Eiweißbrot mit Butter und Ölsardinen, Gurke und Tomate dazu) :
Abends wirds Hühnchen mit Brokkoli, Champignons und Salat geben.
-
-
Guten Morgen,
ich habe mal ne Frage an die Bio Kisten Besteller. Wo bestellt ihr die und lohnen die sich? Warum kauft ihr diese und nicht beim Gemüsehändler oder z.b aufm Wochenmarkt?
Ich schleiche da schon länger drum herum (Obst & Gemüse) aber ich habe die Befürchtung das es a) zu viel für 2 ist und b) könnte ich faule Socke mich eigentlich auch aufraffen und aufm Markt einkaufen.
Auf der anderen Seite ist in so ner Box wahrscheinlich auch mal was anderes drin außer den Klassikern die ich sonst so kaufe.
Hi, ich bestelle die bei einem in meiner Region ansässigen Biomarkt, der auch beliefert. Keine Kette, ist ein unabhängiges Geschäft - das Paradieschen in Linsengericht. Abgefangen habe ich damit, als mein Mann als Autofahrer wegen gebrochenem Fuß ausgefallen ist (ich hab keinen Führerschein und will auch keinen). Und weils so praktisch ist und wir so auch Kontakte vermeiden können, ists dabei geblieben.
Vorteile:
- Ich bin nicht auf das Wochenabo angewiesen, ich kann mir den Einkauf frei zusammenstellen. Auch aus dem Sortiment. Daher liegts an mir, wie viel drin ist. Meistens halte ich mich an die Wochenbestellung und tausche nur einzelne Sachen aus.
- Es reduziert den Zeitaufwand für Einzeleinkäufe und Kontakte.
- Ich kann online in Ruhe auswählen und auch gleich gucken, wo produziert wurde. Und da sind immer wieder auch alte oder neue Salat- und Gemüsesorten dabei, die im Supermarkt kaum zu finden sind. Und insbesondere die Salate sind klasse.
- Ich unterstütze ein regionales Geschäft.
- in einem leider nur sehr begrenztem Rahmen kann ich damit auch regionale Erzeuger unterstützen.
- Und es ist halt Bio.
- Das Konzept ist toll. Die Lieferung kommt in Kisten, Kühlware in
PoronStyroporkisten mit Kühlakku. Alles ist wiederverwendbar, bis auf das Umschlagpapier (Recycling) und wird bei der nächsten Lieferung gerade wieder mitgenommen. Sprich: Ich stelle am Virabend die leeren Kisten an den Abholplatz und habe morgens die vollen Kisten da. Wie et Heinzelmännchen.Nachteile:
- Es ist schon merkbar teurer.
- Ich muss vorplanen und nehmen, was geliefert wird.
- Ich bekomme es erst mit, dass was nicht lieferbar ist, wenn die Kiste da ist.
- Die „Eigenauswahl“ fehlt. Weshalb mein Mann mit seinem Obst und Snackgemüse nicht dauerhaft umsteigen will, ihm passen die angebotenen Äpfel nicht, bei den Bananen will er sehen, wie groß die sind ... Und auch bei Wurst- und Fleischwaren ist er nicht so begeistert von dem Angebot. Da gibts noch Diskussionspotenzial. Aktuell kann daher zwar gelegentlich der Wocheneinkauf entfallen, aber wirklich ersetzt wird er nicht.
-
-
Hab mich bisl verschnippelt
aber ungeschönte Wahrheit!
Romanasalat, Tomate, gebratene Champs, Möhren und Zucchini, Rote Bete, Feta und geröstete Sonnenblumenkerne sowie Gnocchi
Puh, hoffe ich hab nix vergessen
-
-
Heute gibt‘s die Steak, die es eigentlich gestern Abend hätte geben sollen.
Aber ich weiß noch nicht, was dazu.
Ich hab um halb zwölf Konferenz und weiß nicht, ob ich noch Zeit finde, großartig Salat zu putzen oder Beilagen zu machen.
Als Beilage zum unglaublich zarten Steak gab‘s gemischten grünen Salat (Feldsalat, Endiviensalat und Rucola), gebratene Zucchini mit Rosmarin und mit Parmesan überbackenes Baguette.
Danach den Rest vom Griesbrei und zwei Vodka-Mon-Cherie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!